1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chronische Polyarthritis. Neueinsteiger!!!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von nefi, 4. Juni 2009.

  1. nefi

    nefi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    ich bin neu hier und leide seit ca. drei Jahren an der o. g. Krankheit. Mein Versuch, eine Mutter/Kind Kur in einem dafür richtigen Haus zu finden, ist leider fehlgeschlagen. Das Haus war zwar richtig für meine Krankheit, aber nicht für meine Tochter.
    Kennt jemand ein ideales Mutter/Kind Haus, wo man beide Sachen unter einem Hut bekommt. Ich würde nämlich nicht ohne meine Tochter in die Kur fahren wollen. :a_smil08:
     
  2. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Hallo Nefiri!

    Schön, dass du da bist!
    Es tut gut, sich hier auszutauschen; ich bin selber auch noch relativ neu hier.
    Ich frage einmal vorsichtig an, auch wenn es sich im ersten Moment etwas eingenartig anmutet, aber: Musst du dein Kind mitnehmen? Hast du keine Gelegenheit, es in Obhut zu geben?
    Ich bin im letzten Herbst erstmalig in meinem Leben zur Kur gefahren. Das war dringend notwendig, ich habe auch chron.Pol. - so wie du. Ich habe vier Kinder, die Jüngste in 9 Jahre alt. Mein Mann arbeitet sehr viel und konnte sich nur phasenweise frei nehmen. Aber: Wir haben es mit Oma, Opa, Freunden usw. über die Runden gebracht.
    Die Reha war für mich wichtig, um anschließend wieder mehr Kraft für die Familie aufbringen zu können. Das musste sich aber in meinem Hirn erst einmal festsetzen. Außerdem habe ich in der Kurklinik erst gemerkt, wie hinüber und ausgelaugt in wirklich war! Ich denke, das wird dir ähnlich ergehen.
    Denk doch noch einmal darüber nach - und wirklich: Behalte im Auge, was gut für dich ist. Da wird dein Kleines anschließend auch profitieren.

    Es ist jetzt spät.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht.
    Vielleicht kommen wir ja noch einmal wieder ins Gespräch.

    Liebe Grüße
    Marion[​IMG]
     
  3. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Nefiri,

    ist Deine Tochter denn auch krank? Wie alt ist sie?

    Normaler weise müßte Deine Krankenkasse wissen, welches der Kurhäuser für Euch beide geeignet ist. Du könntest natürlich auch mal bei der Rentenversicherung fragen, die haben ja viele Kliniken unter Vertrag.
    Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  4. nefi

    nefi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Chronische Polyarthritis

    Hallöchen,

    Danke für Eure E-Mails. Habe die Broschüre, welche ich von meiner Krankenkasse (Mutter/Kind-Kur) bekommen habe, durchgearbeitet und dort angerufen. Viele Kliniken sind dafür gar nicht ausgerichtet.
    Ist schon blöd.
    Danke für Eure E-Mails.

    In welcher Kurzklinik warst Du denn Marion???
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, meine Tochter so lange zu lassen, aber ich glaube mittlerweile, daß mir gar nichts anderes übrig bleiben wird.

    Hallo Heidesand.
    nein, meine Tochter ist nicht krank. Sie ist zum Glück kerngesund.
    Die Krankenkasse hat mir nur eine Broschüre geschickt, aber da war nichts dabei. Die Rentenanstalt, darüber bin ich schon in die Kur gefahren, hat kein geeignetes Haus für uns gefunden.

    Ist schon blöd, daß man nicht alles unter einem Hut bringen kann.

    Gruß
    nefiri
    (Silke)
     
  5. Daria

    Daria Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    wie alt ist denn deine tochter?
     
  6. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Hallo Nefiri!

    Ich war im Oktober/November 2008 in der Weserlandklinik in Vlotho.
    Hatte vorher überhaupt keine Kurerfahrungen. Mir hat es dort von der ersten Sekunde an absolut 100 %-ig gut gefallen. Ich würde bei nächster Gelegenheit dort wieder hinfahren.
    Allerdings habe ich dort zwei, drei Mütter erlebt, die ihre Kinder (Kindergartenalter/Grundschulalter) mitgenommen haben: Das war hochgradig stressig für die Frauen, denn darauf ist diese Klinik in keinster Weise eingestellt. Tagesmütter aus der näheren Umgebung kümmern sich um die Kinder, aber guck mal, wenn der "Draht" nicht so gut ist ...?
    Ich jedenfalls war so am Ende: Ich war froh, dass ich allein wegfahren konnte, sonst wäre ich anschließend wahrscheinlich noch kranker nach Hause zurück gekommen - und das hätte unserer gesamten Familie überhaupt nichts gebracht! Fairerhalber muss ich aber auch zugeben, dass die Rahmenbedingungen passten, nämlich meine Kinder können sich zum einen schon ganz gut selber versorgen und Freunde und Verwandte standen hilfreich zur Seite!

    Nefiri, plane alles ganz genau und verliere nicht aus den Augen: Hier geht es zunächst mal um deine Gesundheit!

    Liebe Grüße
    Marion
     
  7. brynja

    brynja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Hallo nefiri,
    ich war gerade in Bad Eilsen zur Kur. Dort waren auch einige Mütter mit Kindern. Die Mütter mit denen ich mich unterhalten habe waren zufrieden mit der Betreuung.
    Erkundige dich doch dort in der Klinik mal. Und für deine CP ist die Klinik auch gut. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben.
     
  8. nefi

    nefi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte ja noch schreiben, wie alt meine Tochter ist. Meine Tochter wird im August 5 Jahre.

    Hat einer schon Erfahrungen mit Kindern in Bad Bentheim gemacht???