Hallo Verena, ich sehe den Doc selbst erst Ende März wieder, ich hoffe, dass ich dann daran denke ihn zu fragen. Ansonsten schau doch mal in den Gelben Seiten nach Fachärzten für LUNGEN- U. BRONCHIALERKRANKUNGEN - und frag einfach mal nach, ob die solch ein Dianosegerät (weiß allerdings nicht wie das heisst, denke mal am 09. März weiß ich da mehr).
Hallo zusammen Den Beitrag von kuki (Artikel v. Dr. Moultrie) über Müdigkeit u. Fibro hat mich einerseits beruhigt u. andererseits erschreckt. Schön zu wissen, dass das Ganze nicht eingebildet ist... Ich gehe oft auf dem Zahnfleisch, krieg nichts auf die Reihe, bin immer nur müde - u. das alles wegen Fibro. Strategien hab ich wohl entwickelt, aber manchmal find ich schon, dass ich eine "ganz arme" bin. Daher bin ich froh, dass ich hier ähnliches lese von u. über Fibro-Patientinnen. Danke, dass es euch gibt! Möglichst wenig Müdigkeit u. Schmerzen wünsche ich euch allen!
ThymUvocal Ich spritze mir etwa zweimal im Jahr ein Thymuski-Präparat mit dem Namen ThymUvocal. Natürlich zahlt die Kasse nix aber beim Internet-Versand gibt es 10 Ampullen für ca. € 65,- Dazu kommen Nadeln und Spritzen. Es hilft gut gegen das KO-Gefühl, im Beipackzettel wird behauptet, es helfe wg. Immunstimulation auch gut gegen Rheuma. Zunächst sollte man sich vom Arzt ein bis dreimal Spritzen lassen, damit man lernt, wie das geht und für den Fall einer allergischen Reaktion.
..das immunsystem bei rheuma auch noch anzuregen halte ich für verkehrt, aber diese spritzen sollen eh nicht viel bewirken. von daher wirds egal sein.
Ich weiß, dieser Thread ist schon ziemlich alt, trotzdem wollte ich Euch in dieser Sache auf dem Laufenden halten. Ich sollte ja im März dieses Diagnose-Gerät für zu Hause mitbekommen. Diese nächstliche Untersuchung fand dann Mitte März statt (vor meiner OP). Letzten Dienstag habe ich dann das Ergebnis gehört. Also: Im Grunde ist das Ergebnis grenzwertig, d.h. es ist zwar nicht alles in Ordnung, aber er will mir im Augenblich das Schlaflabor und dadurch die Gefahr ein CEPAP-Gerät benutzen zu müssen nicht zumuten. Ich soll versuchen möglichst einige KG abzunehmen (O-Ton des Arztes: das wird aber glaube ich - bei Ihren Medis - nicht einfach, wenn nicht gar unmöglich werden). Ansonsten soll ich wieder vorbei kommen, wenn ich den Eindruck habe, dass es schlimmer werden sollte. Also, wenn einer in der Ecke von Hannover wohnt und einen sehr guten Pneumo-Doc sucht, den kann ich nur empfehlen. Zumindest bin ich jetzt etwas beruhigter und werde mal sehn was die Zukunft bringt.