1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chemiefans gesucht - dringend

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 15. Januar 2003.

  1. Nixe

    Nixe Guest

    Hallo,

    mein Junior muss in Chemie ein Referat über das Periodensystem der Elemente halten.

    Leider sind die Sachen, die wir gefunden haben, alle so kompliziert, dass
    wir beide sie nicht verstehen *grins* (ich weiss schon warum Chemie
    immer mein Hassfach war ....).

    Vielleicht kann uns jemand per Mail mal verklickern, wie das Ganze
    aufgebaut ist - möglichst so das auch der normale Zehntklässler in
    der Realschule es kapiert? Meine Mailaddy ist silke-buck@gmx.de



    Hoffende Grüsse
    Nixe
     
  2. liebelein1

    liebelein1 Guest

    liebe nixe,

    mein göga ist chemikant. habe ihm dein anliegen gemailt. evtl. kann er ja was dazu schreiben.

    bin selbst gespannt.nur versprechen kann ich es nicht.

    einen schönen abend + süße nacht wünscht

    [%sig%]
     
  3. Hallo Ihr Nordlichter!
    Ich habe Chmie geliebt und das Periodensystem habe ich immer klasse gefunden.
    Ich habe mir das Hirn zermartert, aber es ist zu lange her, ich kriege es leider nicht mehr zusammen.
    schade
    lg
    Isi
     
  4. liebelein1

    liebelein1 Guest

    hi nixe,

    mein göga hat jetzt seine unterlagen eingescannt und dir zugemailt. ob sie deinem sohn helfen, ich hoffe es jedenfalls.

    leider meinte er, dass es ziemlich umfangreich wäre,ihm das zu schreiben.

    aber wenn er noch fragen hat, kann er uns gerne anrufen.

    mail mich bei interesse an. solltet ihr telekomkunden sein, können wir euch sonntags auch kostenfrei (XXL oder habt ihr das selber) zurückrufen.

    also, nur keine hemmungen.

    in diesem sinne lieben gruß und geruhsames wochenende

    [%sig%]