1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chat-"Technik" für Neue

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ddeMehlinger, 12. März 2002.

  1. ddeMehlinger

    ddeMehlinger Guest

    Chat-"Technik" für Neue

    Hallo Leute,

    achtet mal darauf, dass Ihr, wenn Ihr in den Chat geht, immer begrüsst werdet - entweder mit "hi", "hallo" oder ähnlich.
    Bemerkt Ihr jedoch keine Reaktion, ist Euer Browser wahrscheinlich nicht aktuell - ihr solltet dann mal erst einen aktuellen
    Browser installieren und das ganze nochmals versuchen.

    Bei den Teilnehmern in den Räumen ist vom angezeigten Raum nicht unbedingt auf deren Krankheitsbild zu schliessen.
    Im Raum Piazza oder auch cP können sehr wohl Leute mit cP, Fibro, MB, Kollagenosen, Kinderrheuma usw. sein.
    Wird jemand mit einem bestimmten Krankheitsbild gesucht, wissen die Anwesenden meist, ob und wann sich jemand
    von der "Fraktion" im Chat aufhält. Fragen allgemeiner Art kann auch jemand mit cP jemanden mit MB beantworten.
    Also könnt ihr auch auch ohne weiteres von einem Raum, in dem Ihr Euch allein aufhaltet, in einen Raum wechseln,
    in dem "Betrieb" ist (einfach den jeweiligen Raum anklicken - Wechsel erfolgt dann automatisch).
    So bierernst geht das sowieso nicht zu, sodass man auch mal eine lustige Stunde im Chat verbringen kann, ohne dass
    unbedingt die Krankheit im Vordergrund steht - probierts doch einfach einmal aus - es beisst keiner.

    ALCO
     
  2. Mike

    Mike Guest

    Moin, moin!!
    Eins hast Du aber noch vergessen!!! :)
    Es hällt sich dort alt und jung auf! Falls noch jemand meint er/sie wäre zu alt oder zu jung für sowas, DAS STIMMT NICHT! Jeder kann/soll kommen!!!!


    Bis bald dann mal
    Mike
     
  3. ines

    ines Guest

    Hallo ALCO,

    allmählich kann ich mich dem Chat nicht mehr entziehen ,so schmackhaft wie er von Dir dargestellt wird. Also o.k. - wann ist es die beste Zeit einmal dort hereinzuschnuppern?

    Liebe Grüße - Ines
     
  4. ddeMehlinger

    ddeMehlinger Guest

    Hallo Ines,

    probieren kann man eigentlich immer - es gibt Chatter, die sind schon von 9 - 12 Uhr da, nachmittags ist weniger los. Gegen Abend - abhängig vom Wetter - ist viel Betrieb. Probier mal ab Dunkelheit - meist sind Leute in wechselnder Besetzung bis Mitternacht und länger anwesend.

    Gruss
    ALCO
     
  5. carol

    carol Guest

    Hallo, bin auch neu. Wurde schon mehrfach mit Hallo begrüßt. Trotzdem ist es mir noch nicht gelungen, in einen Chatroom zu kommen.
    Immer erscheint die Registrierungsseite. Was habe ich für ein Problem? ( Bin auch PC Anfänger)