1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chat jetzt registrierungspflichtig

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Doegi, 23. Oktober 2003.

  1. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo!

    Der Chat ist jetzt - ebenso wie das Forum - registrierungspflichtig. Die Gründe sind wohl offensichtlich.

    Was war eigentlich mit dem "Neu bei rheuma-online" Texten? wollten nicht einige mal Einführungstexte für den Chat und das Forum schreiben, damit Neuzugänge sich besser im Chat und im Forum zurecht finden, oder bin ich da falsch informiert? (Wurde doch in Österreich besprochen, oder?)

    Ciao

    Alex
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Doegi,

    das ist gut, daß Du auch den Chat registrierungspflichtig gemacht
    hast.

    Sieh Dir mal den Thread von Shirana vom 14.10. an,
    sie hat das wunderbar beschrieben, wie Neue ohne Angst hier klar
    kommen können.

    "Der Chat....- oder "ich trau mich da nicht rein"
    unter "ich bin neu(gierig)

    Doegi, danke für die viele Arbeit, die du mit uns hast.
     

    Anhänge:

  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Alex,

    großartige Idee!!! Vielen Dank!

    Hab dazu aber gleich eine Frage: Wenn ich Feriengäste/Besuch von r-o-Usern habe, die sich über meinen PC im Chat einloggen wollen, oder wir sitzen gemeinsam am PC und wollen mit einem Kombinationsnick rein ... geht das dann überhaupt noch?

    Na, falls es nicht geht ... auch net schlimm. Dir erst mal vielen Dank für Deine Mühe!

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Über Deinen PC (alleine): Können sich ja einfach unter ihrem eigenen Benutzernamen einloggen.

    Kombinationsnick: Nein, jetzt nicht mehr, aber man kann sich ja schnell neu registrieren.
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Alex,

    danke! Wird schon irgendwie klappen. Ich hab ja keine Ahnung von sowas.

    Wünsche Dir wieder ein bisserl mehr Ruhe - und wir uns auch :D
    Liebe Schneegrüße aus Tirol von
    Monsti
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo alex,

    soweit ich mich erinnern :)D)kann, wollte das doch monsti übernehmen!

    danke dir auch für all die mühe, die sich jetzt durch diese streitigkeiten zusätzlich für dich aufgetan haben.

    aber wenigstens müssen sich jetzt alle registrieren und "aussenseiter" duerfen sich a bisserl die zaehne ausbeissen.;)(aber anderswo :p).

    wünsche allen ein schönes wochenende.

    herzlichst

    gabi
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Einführungstext

    Hi Alex und Liebelein,

    ohje, ich glaube, das wollte tatsächlich ich machen, ging im Trubel und anschließendem Dauerstress wohl unter *schäm*. Werde mich am Wochenende hinsetzen und etwas vorbereiten. Bitte entschuldigt, war nicht böser Wille, sondern "Hildesheimer" (Vorstufe von ... na, Ihr wisst schon!) :( :o

    @Alex: Kriegst morgen oder übermorgen Post von mir, okay?

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Tirol
    von Monsti
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    einsteigeranleitung????????????

    hi alex,

    gibt es eigentlich mittlerweile die o.g. einleitung?

    kann man kurzfristig mit was rechnen?oder ist das thema vom tisch?

    grüßle

    liebi
    :confused: :confused:
     
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Alex hat den Einleitungstext schon längst. Möglicherweise hatte er aber noch keine Zeit, die durch die Änderungen im Forum nötigen Korrekturen einzufügen.

    Monsti