1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chat hakt ganz schlimm - kein vernünftiges Chatten möglich

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tino, 12. März 2007.

  1. Tino

    Tino Musiker

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen, Nähe Jena
    Hallo,

    seit einigen Monaten kann ich überhaupt nicht mehr chatten. Der Chat hakt wie verrückt, d.h. alles was ich tippe und was die anderen schreiben, kann ich erst viel später lesen. So macht das absolut keinen Spaß.

    Ich habe Windows XP und Kaspersky Internet Security 6.0. Bin mir sicher, dass es an irgendeiner Einstellung liegt. Hat jemand ne Ahnung, was da los ist?

    Grüße aus Thüringen,

    Tino
     
    #1 12. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Hm ich war gesternabend drin und alles ging wie geschmiert.
     
  3. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    hi tino,

    benutzt du den internet explorer als browser?
    ich hatte gelesen, das damit ab und an mal das java script probleme macht.
    solltest es dir vielleicht mal neu installieren.
    ich nutze seit 2 monaten den firefox 2.0 und der rennt ohne probleme im chat.
    mit dem IE6 hatte ich damals viele kleine probleme... den IE7 hau ich mir noch nicht drauf weil er sehr systemlastig ist und meine hardware schon etwas älter ist.

    viel glück
    vielleicht hilft der tipp ja...

    herzliche grüße
    laface
     
  4. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    wie schon gesagt hatte ich das gleiche Problem
    als wir Kasparsky neu drauf hatten
    es muss daran liegen
    ist eine Einstellungssache
    Leider weis ich aber nicht was man da umstellen mus
    mach doch mal einen Test und
    schmeiss doch mal den Kaspersy runter und geh dann in den Chat
    ich wette mit dir das der Chat dann auch bei dir läuft

    engel
     
  5. sächsin

    sächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    hi tino,

    ich habe das selbe aber ich kann chatten.

    das einzige was anders ist...ich bin über den t-com explorer drin ;).

    lg

    claudia
     
  6. bebe03

    bebe03 Bechti-Mädel

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Huhu

    Das Problem kenne ich nur zu gut deswegen bin ich seit ewigkeiten nicht mehr im chat!

    Gruß Bebe
     
  7. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hiho,

    ich hab Kaspersky und Firefox ... an manchen Tagen gehts ... an manchen Tagen "hakt" der chat, genau wie Tino beschrieben hat. Also ich weiß nicht, obs an den Einstellungen liegt ... andere Chats funktionieren einwandfrei, nur hier hab ich dieses Prob. Darum bin ich in letzter zeit auch so selten im Chat und (haben sicher viele schon mitbekommen) gehe oft schnell wieder, wenn ich nix lesen kann (oder mit extremer Verzögerung nur lesen kann).

    Übrigens .. gestern beim ersten Anlauf hatte ich Verzögerungen ohne Ende ... hab mich aus- und wieder eingeloggt und der chat lief einwandfrei ...
     
  8. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    meine freundin hatte dieses problem auch. nur weis ich nimmer, welche firewall sie hatte.

    diese firewall hat den chat ständig durchgescannt und geprüft, dadurch kam es zu dieser langen verzögerung. oft konnte man die nachrichten erst nach 5 min. lesen.

    es gibt bei den einstellungen einen punkt, der heisst, (den genauen wortlaut weis ich nimmer): direktnachrichten nicht scannen (in der taskleiste das symbol mit re. anklicken) und den vertrauenswürdingen seiten zufügen.
    ich habe da das häckchen gemacht und nachher lief der chat wieder problemlos.
    vielleicht gibt es so etwas auch bei den einstellungen von kaspersky....
     
  9. ghostcat

    ghostcat Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Chatten nicht möglich

    habe das gleiche Problem, alle PC-Einstellungen sind richtig,
    offensichtlich "vertragen" sich die verschiedenen Viren-Programme
    nicht miteinander.:eek:
    Kommt schon mal vor.
    Na, immer mal wieder ausprobieren.:confused:

    ghostcat

    P.S: alle andern cahtt´s klappen optimal.:(