1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chat-Gespräche abspeichern

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 22. März 2004.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallöchen zusammen,

    ich oute mich: Ich bin die Spielverderberin!!

    Ich bin darüber entsetzt und enttäuscht, dass man die Gespräche im Chat abspeichern konnte. Dies habe ich Doegi mitgeteilt. Er hat diese Funktion deaktiviert, beim Experten-Chat bleibt alles beim Alten.

    Wenn Ihr also nicht mehr nachlesen könnt, dürft Ihr gerne Frustmails an mich schicken. PN und Homepage sind bekannt, also nur zu.....

    Amüsierte Grüße
    Sabinerin

    P.S. Für die, die sich so gerne über die Gespräche anderer Menschen informieren: Big Brother läuft 365 Tage. :D
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Sabinerin,

    wenn ich auch bisher nicht wußte, daß man die
    Chat-Gespräche abspeichern kann,

    sage ich:

    Sabinerin, das hast Du gut gemacht.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  3. moneypenny

    moneypenny Büroschnecke

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    auch ich wußte nichts von dieser Funktion und

    unterstütze Dich, liebe Sabinerin, in dem was Du getan hast.

    Es ist wirklich sehr sehr gemein von den anderen Chattern und das gehört sich nicht.

    DANKE, dass das jetzt endlich ein Ende hat.
     

    Anhänge:

  4. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
    Hallo Sabinenrir

    Gut gemacht.
    Wusste bisher auch nicht das man es speichern kann und finde es auch garnicht gut.

    Vielen Dank

    iti
     
  5. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Nein, es geht *jetzt* ja gar nicht mehr, keine Sorge :cool:

    Die Save-Funktion war halt schon von Anfang an in der Software drin, und ich hätte nie damit gerechnet, dass Schindluder damit getrieben werden könnte, darum hatte ich es nicht vorher deaktiviert. Eigentlich war's nämlich ne ganz nette Geschichte, dass man seine Gespräche des Abends nochmal speichern konnte, z.B. wenn jemand einem gute Tipps gegeben hatte oder ähnliches. Aber so ist es wohl besser.

    Ciao

    Alex
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    PUNKTLANDUNG....

    da ich ja nur sehr sehr selten im chat bin/war (bis auf die letzten 3 tage;) ) wußte ich auch nichts von dieser /save-funktion.

    aber ich finde das auch nicht gut.

    für einige user war es sicherlich eine zusätzliche funktion (wenn es wieder so rappelschnell ging) wichtiges "während ihrer anwesenheit"nicht verpaßt zu haben, aber ich glaube auch,das man "OHNE" auskommen kann und sogar recht gut.

    dann muß man halt nochmal nachfragen oder aber "mut zur lücke "mitbringen....(kenn ich nur allzugut):D

    aber nun kann ich mir die ein oder andere situation erklären und bin entsetzt aber auch bestätigt, das hier viel unsinn getrieben/geschrieben wird (wie schonmal erläutert "mobbing halbwahrheiten, gruppenbildung etc.)!

    REALITYABSPEICHERN hätte ich schon gut gefunden,aber nur für die zeit, wo jemand auch selber anwesend gewesen ist/wäre!

    na dann wäre diese "kuh" und möglichkeit des ausspionierens auch nicht mehr gegeben.

    wunnebar liebe sabinerin und nur her mitte fellmonstruses*ggggg* und

    @doegi: man kann oft garnicht so schlecht denken, wie die menschen sind.:(

    in diesem sinne wenden wir uns wieder den dingen zu, die wichtig sind.

    *drückdichmalsabi*;)

    liebi


     

    Anhänge:

  7. engel

    engel Guest

    caht kann gespeichert werden

    Hallo Sabinerin

    danke ein großes Lob an dich
    ich habe auch nicht gewusst das sowas möglich ist
    ich kenne mich wieso nicht all zugut mit dem PC aus

    Danke nochmals

    gruß Engel




    :D
     
  8. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    hallo sabi ,
    DANKE jetzt kann ich endlich beruhigt chatten HIHIHI :D :D :D
     

    Anhänge:

    • danke.gif
      danke.gif
      Dateigröße:
      1,8 KB
      Aufrufe:
      218
  9. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    bond kann jetzt "beruhigt" chatten

    Konntest bisher nicht beruhigt chatten ?? :D

    Weißt du noch nicht, daß wir Chatter/innen Karteikästchen neben dem PC haben u. Alles - wirklich Alles notieren. :D

    Also - in diesem Sinne - nix sagen, was du nicht hättest sagen wollen/sollen :D

    Liebe Grüße aus Wien

    vorallem an 007`s "beste" Sekretärin

    die matrosin



    Schloß Schönbrunn
     

    Anhänge:

    #9 23. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2004
  10. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Speichern ...

    Hallo Ihr Mit-Chatter ...

    ich sehe das ganze nicht so eng, denn:

    1.) ist alles, was unverschlüsselt im Internet übertragen wird, auch für alle prinzipiell lesbar (mit genug technischem Aufwand kann man theoretisch alles mitschneiden)

    2.) Geflüstertes war im Chat immer (bis auf die Ausnahme unter 1.) privat, es war nicht Bestandteil der abgespeicherten Meldungen

    3.) Der einzige (meines Erachtens) echte Kritikpunkt: es war möglich, den Teil zu speichern, bei dem man nicht angemeldet war ...

    Denn - auch jetzt ist es möglich, zumindest alles, was geschrieben wird, während man angemeldet ist, im Nachhinein zu speichern ...

    Vergleicht den Chat doch einfach mit einem Rheumi-Treffen in einem Restaurant: auch hier werdet ihr nicht verhindern können, daß unbeteiligte Dritte eventuell zuhören und sogar ein Band mitlaufen lassen könnten.

    Ich für meinen Teil habe es bisher nicht als Bedrohung meiner (im Internet m.E. ohnehin nicht vorhandenen) Privatsphäre gesehen, sonndern eher als Möglichkeit, auch bei viel Betrieb im Chat Tips zu konservieren, die sonst nach oben aus dem Fenster verschwunden wären ...

    Es hat alles seine Vor- und Nachteile, aber es lohnt nicht, darüber jetzt ins Grübeln zu verfallen :D


    Alles Liebe und Gute

    Robert

    @Petra: Das Aufzeichen des öffentlich gesprochenen Wortes ist rechtlich ohne Einschränkungen zulässig ... auch wenn es einem nicht unbedingt paßt.
     
  11. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Chat-Gespräche abspeicher

    Das hast du sehr gut gemacht,
    wir brauchen keine Chat-Spanner.
    Ich wußte auch nicht, das es
    möglich ist, die Gespräche ab-
    zuspeichern.
    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    @robert....

    genau der punkt des abspeicherns (rückwirkend ohne anwesend zu sein) hat mich doch sehr aufgeregt.

    ich bin zwar nur sehr sehr selten im chat, aber dennoch fand ich es nicht gut und ich glaube schon, das es grund gab, sich darüber aufzuregen.

    die zeiten abzuspeichern,in denen ich anwesend bin,ist ja nicht das thema......!

    in diesem sinne hoffen wir jetzt auf eine ruhigere chatzeit.....und ein angenehmes wochenende

    liebi ;)