1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cellcept "ausgestorben" ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von klaraklarissa, 6. November 2006.

  1. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo ihr lieben,

    vor einiger zeit hatte ich mal nach cellcept gefragt und nur eine antwort erhalten. mir fällt aber auch auf, das andererseite keine fragen zu oder nach cellcept kommen. ist diese basismedi etwa schon "ausgestorben"?? ;).
    ich soll es bald zusätzlich zum mabthera nehmen und hätte gern einfach erfahren, wer schon erfahrungen mit dem medi gemacht hat und welcher art diese sind ....

    dankeschön
     
  2. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    cellcept & mabthera

    Hallo klaraklarissa,

    in meinem Forum hat Delphin auch diese Medi Cellcept Mabthera und noch andere dazu genommen.
    Und nach paar Wochen wurden alle Medi.reduziert
    und sie nimmt nach einem Jahr mit SLE und Nierenbeteidiung
    keine Medi. mehr.

    www.lupus-rheuma.de Forum Delphin Mabthara

    http://www.razyboard.com/system/thread-werkenntmabthera-marsden-795942-2569451.html

    http://209.85.129.104/search?q=cache:jMxh1oG_6D0J:www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php%3Ft%3D20681%26page%3D2+Cellcept+Mabthera&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=6&ie=UTF-8

    After 40 years waiting, glimmer of light at end of tunnel for SLE ... Sep 15, 2006
    Two drugs that do show some promise however, are Roche and Aspreva’s CellCept (mycophenolate mofetil) and Roche, Genentech and Biogen Idecs Rituxan/MabThera ... -PipelineReview.com

    http://209.85.129.104/search?q=cache:IazHgte_RYMJ:www.mongabay.com/health/medications/CellCept.html+Cellcept+Mabthera&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=7&ie=UTF-8

    http://www.pipelinereview.com/joomla/content/view/6505/115/

    http://scholar.google.com/scholar?hl=de&lr=&ie=ISO-8859-1&q=Cellcept+Mabthera+&btnG=Suche&lr=lang_de

    LG Gisi
     
  3. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Klara!
    Ich habe letzte Woche mit CellCept angefangen. Ich habe im Zuge dessen auch hier gestöbert und eigentlich auch nur Deinen Beitrag gefunden. Bei www.vaskulitis.org gibt es aber auch noch einige, die das wohl bekommen. Da habe ich zumindest etwas mehr dazu gefunden.
    Wie verträgst Du das denn? Ich kann noch nicht so sehr viel dazu sagen. Bin immer noch ziemlich ko und erschöpft vom Krankenhausaufenthalt. Was mir aber auffällt ist, dass mir morgens nach EInnahme des CellCept (nehme jetzt noch 1 Woche 500 mg morgens und abends und ab danach 1000 mg morgens uns abends) der Kreislauf runtergeht und mir total schwindelig ist. Ich kann mich da zwar drauf einstellen, würde mich aber mal interessieren ob Du sowas auch kennst.
     
  4. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo gisi,

    ich danke dir für die umfangreichen links, wenn ich bisschen besser drauf bin, werde ich die mal durchackern.
    ich werde die kombi wohl machen, es kann ja nur besser werden .... denkt man....hofft man... wünscht man sich.
    hallo kerstin,
    ich habe noch nicht mit cellcept angefangen, sondern erhielt als letztes basismedi mabthera. in einigen tagen soll es mit cellcept zusätzlich losgehen ...mal sehen.
    ich wünsche dir, das die verträglichkeit besser wird und das du linderung bekommst. wäre schön, wenn du mal berichtest.
    so, jetzt müßte ich mal ins bett gehen, damit ich wenigstens noch 2 - 3 stunden schlafe.
    tschöööööööööööööööööö

    ach ja, ich habe diesen thread wohl doppelt eröffnet :eek: marie2 hats bemerkt :cool: ...hier der link zum doppelgänger: "cellcept out??"
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=24571 ... ich glaube, ich werde alt ....:(
     
  5. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo kerstin,

    wie lange warst du denn zur cellcept - einstellung in der klinik? ... und wie gehts dir jetzt zur zeit?
    ich muss dienstag los zur einstellung.
     
  6. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Cellcept

    Hallo,

    beim Patientenseminar bezgl. Rheuma bei Uveitikern wurde über immer noch gute Erfolge mit Cellcept berichtet, allerdings nur bei bestimmten Erkrankungsformen.

    Viele Grüße
    Kira