1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cellcept abgesetzt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Annemarie, 30. August 2005.

  1. Annemarie

    Annemarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim NRW
    Hallo ihr lieben RO-ler!
    Gestern war ich bei meinem Rheumdoc.[​IMG]
    Nach einem ausführlichen Gespräch und Untersuchungen ist er dann zu dem Entschluß gekommen nun auch Cellcept abzusetzen.Als nächstes soll ich nun in 14 Tagen mit Ciclosporin 50-1A Hemmer anfangen.Ich weis nicht die wie vielte Basis das nun schon ist.Wenn die nun auch nicht greift möchte er es mit Endoxan als Bolustherapie versuchen die aber dann leider die ersten male Stationär durchgeführt werden muß.Endoxan habe ich schon in Tablettenform bekommen sie haben mir auch sehr gut geholfen.Leider hatte ich darunter sehr viele NW darum wurden sie abgesetzt.Deswegen meinte mein Doc auch stationär um sofort dazu sein wenn was ist.
    Nun meine Frage an euch: wer nimmt auch Ciclosporin und wer kann mir etwas darüber sagen.
    Ich hoffe doch von euch ein paar Antworten zu erhalten.
    Danke das es euch gibt.
    Annemarie
     
  2. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo annemarie,

    ich nahm es vor einiger zeit für etwa 1/2 jahr. hatte dann leider sehr schlimme entzündungen der speiseröhre und es mußte, wie schon andere basismedis abgesetzt werden. jetzt bekomme ich endoxan, habe den 4. bolus hinter mir und leider ziemlich starke gelenkprobleme (..der rheumadoc sagte mir, das das endoxan eher für das bindegewebe wirkt .. habe kollagenose pss.. als bei gelenksentzündungen, die ich auch noch habe). mal schauen wie es weitergeht.

    dir wünsche ich alles gute und schau doch mal hier nach:
    http://www.rheuma-online.de/medikamente/ciclosporin-immunosporin/ciclosporin-immunosporin-antworten-auf-user-fragen.html