1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

celebrex... nehmen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von roco, 16. Mai 2010.

  1. roco

    roco Guest

    hallo, musste heute mal wieder zum notarzt, weil ich die schmerzen nicht aushielt.
    normal bekomm ich ne spritze (diclo 75mg) und es geht für ein paar stunden... als tablette vertrag ich die nicht, wegen meiner chronischen magenschleimhautentzündungen.

    heute packt mir der doc 4stk. celebrex 200mg auf den tisch, 2 für heute, 2 für morgen.

    nun sitz ich hier schon eine weile und les mir des celebrex.zeug durch und weiss nicht was ich tun soll...

    wenn´s nicht helfen sollte, okay, das überleb ich (wenn auch mit trän´chen), sind ja viele, bei denen keine wirkung erfolgt ist.

    aber des andre zeug macht mir angst. ich hab immer wieder blutdruckschwankungen, stiche und schmerzen in der herzgegend (die aber vom magen ausstrahlen sollen) und morgens geschwollene finger (wasser oder rheuma?)

    und wie gesagt meine magenschleimhautentzündung, die mir eh stark zu schaffen macht. und mein "nervöser darm" kommt noch dazu.

    sorry, aber bei jedem neuen medikament schieb ich panik und kann mich nur schwer durchringen, wegen der nebenwirkungen, die ich fast immer alle mitnehme.

    was nun? :uhoh:
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo rocofra,

    ich nehme Celebrex 200 als Dauermedi schon einige Monate und vertrage sie sehr gut. Im Gegensatz zu Diclo meckert auch der Magen nicht :) und ich habe auch keine Nebenwirkungen festgestellt.

    Problem war nur die Wechselwirkung mit Lyrica, was ich aber inzwischen ausgeschlichen habe, Ödeme ohne Ende. Die sind weitgehend zurückgegangen, so dass eher das Lyrica für die Ödeme verantwortlich war.

    Versuche es, vielleicht helfen sie Dir ja auch.....ich wünsche es Dir jedenfalls.

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  3. roco

    roco Guest

    oh mann, danke... ich nehm die teile jetzt mal... ich werd ja nich gleich tot umfallen... man, diese ganze medischei... geht mir sowas von auf den sender...:(