1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD57 NK Zellen Laborwert, benötige Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ma rie, 7. Mai 2015.

  1. Ma rie

    Ma rie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand mit meinem Laborbefund helfen?

    Der Arzt meint das die Werte die mit "***" gekennzeichnet sind ein Hinweis auf eine chronische bakterielle Infektion sind.

    Er wollte nun einen, für mich mit sehr hohen Kosten verbundenen, LTT-Bluttest machen zwecks Borrelieninfektion. Die vorangegangenen Werte bezüglich Borreliose waren alle in Ordnung nur der IgM-Ak (L1A) ist positiv hat aber laut Arzt nichts zu bedeuten.

    Laut seiner Aussage könnte der erniedrigte CD57 Wert aber auch aus einer anderen früheren Infektion resultieren.

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

    Welcher Wert ist nun ausschlaggebend?

    NK Zellen %Lymph = 7 Referenzbereich 6% - 31%
    NK Zellen Abs Cnt = 92 Referenzbereich 90 - 600
    ***CD57pos NK Zellen %Lymph = 3 Referenzbereich 4% - 13%
    CD57pos NK Zellen %NK Zellen= 42 Referenzbereich 40%- 100%
    ***CD57pos NK Zellen Abs Cnt = 39 Referenzbereich 60 - 360
    T Lymphs % of Lymphs (CD3+/CD45+) = 77 Referenzbereich 60% - 84%
    T Lymphs (CD3+) Abs Cnt = 1081 Referenzbereich 700 - 2100

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Marie
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Marie,

    leider kann ich dir da nicht helfen......ich schlage vor, diesen Befund einem anderen Arzt zu zeigen und um dessen Meinung zu bitten.
    Wichtige Labore bezahlt eigentlich die KK.
    Bei der AOK gibt es die Abt. clarimedes, da kann man auch online direkt einen Arzt um Rat fragen, kostenlos. Damit habe ich schon
    gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht bietet Deine KK so etwas auch an.

    LG Heidesand
     
  3. Ma rie

    Ma rie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Heidesand,

    vielen Dank für deine Tipps!

    Schönen Tag.