CCP über 3400? Erfahrungen über Verlauf?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Seelchen, 31. Juli 2017.

  1. Seelchen

    Seelchen Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südthüringen
    CCP über 3400!!!

    Hallöchen wer hat ähnliche Werte?
    Anfangs sagten die Ärzte das hat nichts zu bedeuten. Es gäbe Patienten die hätten keine Symptome.
    Das war vor 3 Jahren.
    Inzwischen hab ich die Erfahrung gemacht über ein rasantes Voranschreiten ( 4 Monate nach Beginn extreme Synovalitis in den Handgelenken mit Bewegungseinschränkungen und kein Biologika mit anhaltender Wirkung. Manche wirkten gar nicht - Roactemra ca 4 Monate dann Verschlechterung - Olumiant nach 10 Wochen Entzündungsaktivität in den Sprunggelenken.
    Wer hat ähnliche CCP Titer mit welchem Verlauf oder welchen Erfahrungen?
    Ich glaube die Ärzte sind am Ende und meine Kräfte ebenso. LG
    Seelchen
     
    #1 31. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2017
  2. mymy

    mymy Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo seit wann sind deine anticcp über 3400 seit drei Jahren und du hattest keine Aktivität ich habe noch nie gehört von solchen hohen Werte ich hatte bei einer Messung 132 und der Artz meinte es wäre schön viel aber bei mir ist die Krankheit mit der Ausnahme von dem Kiefer noch nicht ausgebrochen liebe Grüße
     
  3. Seelchen

    Seelchen Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südthüringen
    Hallo mymy das war mein erster Wert mit den ersten Anzeichen vor 3 Jahren. Danach sollte ich mir einen Rheumatologen suchen.
    Dieses Jahr war er auf 2700. Die Ärzte weigerten sich erst erneut den Wert zu bestimmen. Ich denke schon das er auch etwas über einen aggressiven Verlauf sagt.
    LG
    Seelchen
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.631
    Zustimmungen:
    4.001
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wie ist denn der Referenzwert?

    Bei mir warens 226 bei Ref. < 17, und da sprach er auch von einem aggressiven Verlauf und hohem Wert. Deshalb bekam ich auch zeitnah einen ersten Termin.
     
  5. aischa

    aischa Guest

    ein positver ccp-ak sagt in erster linie zusammen mit anderen werten nur aus, dass du wahrscheinlich eine RA hast oder das du eine RA sehr wahrscheinlich bekommst!

    Über den verlauf sagt es erstmal nix und es ist auch nicht nötig den wert regelmäßig zubestimmen!
     
  6. Seelchen

    Seelchen Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südthüringen
    Hallo Chrissi50 ja auch bei mir ist der Referenz Wert <17
    Aicha ja so sagen die Ärzte. Aber aktuell ist es so bei mir das die RA im ganzen Körper wütet und kein Mittel wirklich hilft außer hochdosiertes Prednisolon 100 - 500 am Tag. Da geht es mir gut bis auf die Nebenwirkungen.
     
  7. aischa

    aischa Guest

    Bei einer cortison einnahme von dieser höhe an einem tag,
    da sollte dein rheuma doc mal deine basismedikation überdenken!

    du weisst aber sicher, das cortison in dieser höhe sicher nicht auf dauer gegeben bzw. genommen werden sollte!
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.261
    Zustimmungen:
    5.497
  9. aischa

    aischa Guest

    Hallo resi,
    meine marker sind alle sehr hoch positiv.......aber ich denke da ganz pragmatisch und auch positiv!
    da ich glaube, daß positives denken den verlauf einer RA beeinflußt!
    HOFFE ICH!! ;)
     
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.261
    Zustimmungen:
    5.497
    aischa,

    und ob positives Denken hilft!
    Statistik ist das Eine, real life das Andere ;)
     
  11. aischa

    aischa Guest

    Irgendwann wird die Statistik mich einholen........:bluegrab:
     
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.261
    Zustimmungen:
    5.497
    .....oder auch nicht ;)
     
    aischa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden