1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

carpaltunnelsyndrom??was ist das nur??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von nicolest, 21. August 2009.

  1. nicolest

    nicolest Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo... mein freund hat seid einem halben jahr beschwerden. es ist so das zuerst seine hände abends immer dick wurden (sie waren nicht dicker, fühlten sich nur so an). es wurde mit der zeit immer schlimmer.es ist so das wenn seine hände zur ruhe kommen das sie sich nicht mehr richtig zur faust machen lassen, sie werden wie taub und angeschwollen. es tut wh wenn er sie dann bewegt. es ist vorallem in daumen zeige u mittelfinger an beiden händen...wir waren schon bei verschiedenen ärzten die haben rheuma atrose... ausgeschlossen, neurologe hat nervenleitgeschwindigkeit gemessen alles i.o. er hatte vor 2 jahren seinen daumen gebrochen kann es daran liegen? er ist profi boxer (gewesen) und hat viele gewichte gestemmt. der orthopäde hat auch nix gefunden. sein gewicht schwankt ab und zu. jetzt ist er bei114 kg. wenn er diät macht (ein mal im jahr) ist er bei ca 94.m kann es an dem gewicht liegen? es wird einfach nicht besser sogar beim motorrad fahren schlafen die hände ein. was soll er jetzt machen??:sniff::sniff::sniff::sniff::sniff::sniff:
     
  2. Kampfmaus

    Kampfmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo nicolest,

    eigentlich deutet es schon auf ein Carpaltunnelsyndrom hin. Nur wenn die Nervenleitgeschwindigkeit okay ist, schließt es das eigentlich aus.
    Mein Vorschlag an dich wäre, er sollte sich mal einem guten Handchirurgen vorstellen. Vielleicht weiß der Rat. Das Gewicht spielt sicherlich eine Rolle dabei. Aber ich denke nicht, das es die Hauptursache ist. Trotzdem würde ich ihm Abnehmen anraten. Hat er auch ordentlich abtrainiert? Das kann auch viele Probleme nach sich ziehen.

    Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen. Das Wichtigste ist, den Kopf oben zu halten.

    Liebe Grüße von der Kampfmaus