Cannabis : Bundestag beschließt Freigabe von Cannabis auf Rezept (Krankenasse zahlt)

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von laface, 19. Januar 2017.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Kein Ding.
    Lass das mit Lecithol, das ist Quatsch. Alle Darreichungsformen, die man braucht, gibt es in der Apotheke, auch gute Extrakte. Das wäre dann etwas wie Sativex und das gibt es schon.

    Du bekommst das Cannabis gebrauchsfertig aus der Apotheke, mit Dosierlöffel für den Aufguss. Da muss nichts mehr gebacken werden. Denke daran, etwas Milch oder fettige Pflanzenmilch in den Tee zu geben, es braucht etwas Fett, um die Stoffe gut zu lösen. Das ist alles, was man beachten muss beim Tee.

    Frust hatte ich auch massiv, da ich vor Schmerzen und Schwäche nur noch zwischen Bett und Sofa pendelte, immer wieder, über Jahre. Ich will dem Leben noch eine gute Zeit abtrotzen. Das beginnt bei der inneren Haltung und daran habe ich schwer gearbeitet. Es hat sich gelohnt.

    Jetzt kann ich auch lachen und mental wieder auftanken, wenn es mir richtig schlecht geht. Das wünsche ich Dir auch.
     
  2. chrissi48

    chrissi48 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    danke.du machst mir mut.
    Dann kann man ja selbst entscheiden ob man Tee macht oder vapo.erst muss die Genehmigung her.
    ja bei mir ist das Bett mein freund.und der rollator.dann werde ich mal sehen wie ich positiver denke
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau, das kannst Du. Du musst nur die Verschreibung beachten, denn beim Tee werden andere Mengen benötigt als beim Verdampfen/Vaporisieren. Ich drücke dir Daumen, dass einer Deiner Ärzte es Dir verschreibt.

    Schön, dass ich Dir ein wenig Mut machen konnte. Bett und Rollator sind mir auch gute Freunde, das Leben mit all seinen Facetten aber noch viel mehr. Die Welt ist voller (ich nenne sie) Freudenbläschen. Ein Jahr hat mich der Flieder aus einer tiefen Verzweiflung geholt. In jeden Busch habe ich die Nase gesteckt und tief eingeatmet. Das war so schön, dass es ankam. Das zu lernen, ist ein guter Anfang. Also seine persönlichen Freudenbläschen zu finden, die einem Kraft geben.
     
  4. chrissi48

    chrissi48 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    danke.ja schön dass du dann doch Freude im leben hast.es gibt Tage da geht. Es. mir besser.ich hab Freude an meinen bonsaibäumchen.dann gibt's Tage wie derzeit da bin ich nur fertig.
    Mein Arzt hat mir das schon verschrieben ich muss das bei der kase einreichen dann warten bis zur genehmigung.
    Sind halt so Tage wie heute kann kaum krabbeln Stufen hoch zur therapie..hernach noch mehr Schmerzen wegen laufen.sehe dann alle die gehen können usw.da werden.ich depri u d ich hänge daheim alleine herum.Freunde gibt's nicht mehr..Wer will schon kranke Menschen um sich.
    Aber der frühling kommt jetzt und der flieder
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Purzel, es gibt Menschen die auch kranke Menschen um sich haben wollen bzw. mit denen Freundschaft und Kontakt haben wollen, so meine Erfahrungen, die meines Mannes und meiner Mutter und meinem Vater. Wir alle sind nämlich schwer chronisch krank und deine Aussage das man da gar niemand mehr hat oder so in der Art kann zumindest ich und meine Angehörigen so nicht bestätigen.

    Und ich hab jetzt als Beispiel nur mich und meine Eltern aufgeführt, aber eigentlich gibt es in der Verwandtschaft noch einige mehr, die chronisch schwer krank sind und trotzdem nicht von allen Verwandten und Bekannten im "Stich" gelassen wurden oder werden. Und notfalls gibt es auch nich Selbsthilfegruppen, denen sich der "einsame" Mensch anschließen kann und so neue Freundschaften und Kontakte entstehen können.

    Und ein bisschen muss man eben auch selber dazu beitragen, damit man nicht ganz einsam und ohne Freude ist, auch wenn man schwer krank ist!
     
    #105 24. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
  6. roco

    roco Guest

    na bitte, es geht schon loss...

    immer dieses rein in die kartoffeln, raus aus den kartoffeln...

    da sind noch nicht alle messen gesungen...

    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/73747/Aerztekammer-warnt-vor-Cannabis-Freigabe

    wenn selbst die ärztekammer zu blöde ist, zu begreifen, das med. cannabis was anderes ist, als der kram, der seit jahren illegal zu kaufen geht...

    aus dem selben link wie oben...

    ehrlich mal, was fürintelligenz-allergiker sitzen in solchen positionen? und kriegen nen haufen kohle für nichts?

    ich könnt schon wieder platzen...:mad:
     
  7. chrissi48

    chrissi48 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Ich habe keine verwandten.
    Ich kann nirgends hinfahren ich hab einen ständigen schwindel und brauche Hilfe beim gehen.ich kann sowieso nicht reden durch die Probleme am hinterkopf.essen reden ist kaum möglich.nein so Gruppen würden mir nicht liegen da könnie ich ja zum seniorenverein gehen.ich kann kaum sitzen das ist die Qual reden auch ich bekomme kopfweh und ich höre auch total schlecht.eine nette Freundin wäre schön..nun ja hier habe ich leider niemanden in der nähe.
    Ich bin eigentlich gerne alleine und kein GruppenMensch. nur mach mal wünschte ich mir gute Freunde wird aber schon deshalb schwierig weil ich kaum reden kann oftmals klemmt sich durch die metallplatten im kopf was ein ich werde fast ohnmächtig schwitze usw.was will da jemand kaffee trinken.war unlängst eine bekannte da.mußte ins bett.tja ich kann. deshalb nicht rausgehen.vielleicht wirds besser ich hoffe sehr
     
  8. chrissi48

    chrissi48 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Grad gelesen schon wieder der hammer.was soll das???? Die sollen mal die Raucher Alkoholiker erstmal verbieten ich glaub ich spinne
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Was wäre so schlimm an Seniorenvereinen, wenn ich Kontakte und Freundsschaften suche ist das Alter zweitrangig;)
     
  10. chrissi48

    chrissi48 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Nein ich bin ja selbst 61 ich bin pflegebedürftig das ist das Problem. Sonst wäre es dort nett ich kann nicht alleine heute kann ich daheim jaum.ich krabbeln vor schwindel seh kaum
     
  11. chrissi48

    chrissi48 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Ich denke das James missverständlich rüber.gerne im seniorenverein wenn ich könnte nach spätestens 10 Minuten krieg ich oft einen Anfall ich kann auch nicht einkaufen usw.ist schwierig.es geht nicht um Vorschläge um meine sog Einsamkeit zu vertreiben.ich bin im Prinzip gerne alleine.ich würde halt gerne gesünder sein um wenn ich möchte ins kaffee zu gehen usw.geht aber nicht ich bin nicht mehr fähig dazu leider und das macht mich traurig.viele Menschen sind nichts für mich.ich schrieb ja bereits reden kann ich nicht hören auch nicht gehen auch nicht sitzen auch nicht den Kopf wenden nach unten und oben auch nicht.basteln usw auch nicht.was sollte ich also da???
    DAS einzige was ich will ist meine Schmerzen verbessern. Ist nicht so als hätte ich gar keine Kontakte eben hier kaum
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Purzel deine Texte sind für mich teils schwer zu lesen und zu verstehen. Du krabbelst vor Schwindel und siehst kaum was, hab ich das richtig verstanden ?:eek: Also in dem Fall würde ich zum notdienst oder Notruf dentieren. Hast du denn wenigstens eine Pflegeperson, Pflegestufe/Grad, weil du schreibst du bist pflegebedürftig ?
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Purzel, ich nehme wieder am Leben teil und habe mir die Lebensfreude zurück erobert. Habe gelernt, mich über jeden guten Tag zu freuen und gute Momente wahrzunehmen als Kraftquelle und für die Zuversicht.

    Ich lebe auch ohne Angehörige. Die Freunde blieben weg, weil ich mit mir selbst im Unreinen war und zur emotionalen Zecke mutierte, die in Selbstmitleid badete. Das alles habe ich verändert und von ganz allein fanden sich mit der Zeit neue Freunde. Wenige, aber es gibt sie.

    Statt dem nachzutrauern, was nicht geht, werde ich kreativ und überlegen, was alles geht und suche mir davon was aus. Und wenn es furzen ist.

    Prima, dass Du eine Verordnung bekommen hast.

    Die Argumente der ÄKN sind lächerlich. Dass den Verfassern diese verzerrten und weltfremden Aussagen in Bezug auf Medizinalhanf nicht peinlich ist, wundert mich sehr. Der gesamte Artikel geht inhaltlich am Gesetz vorbei. Schräg.
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das sind die niedersächsischen Bauern, erzkatholisch und konservativ. Die sind innerlich noch auf dem Stand von vor 25 Jahren.
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    Wenn mich nicht alles täuscht ist doch in Niedersachsen Rot-Grün ? Und fast 49% sind evangelisch... also nix mit erzkatholisch+konservativ :vb_confused:
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die scheinen aber nicht in der ÄKN zu sitzen, kukana.

    Diese Aussage erinnert mich stark ans tiefste platte Niedersachsen, Cloppenburger Ecke, mit einem Anteil von rund 79% CDU-Wählern, alle katholisch. Ich habe da mal gewohnt und kenne sie.
     
  17. chrissi48

    chrissi48 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Ja Pflegedienst
    anatomie.kopfop durchtrennte nerven muskeln am hinterkopf muskelansatz.wenn ich rede oder meine Schultern bewege den kopf habe ich abartige Schmerzen krämpfe.kopf ist eingerostet.schwindel kommt einerseits von dem andererseits von den tumoren im kopf notarzt bringt da nichts.der kann auch nichts machen. gleichgewichtssinn gestört
    ja ich sehe auch immer dass ich Kleinigkeiten schätze an Tagen wo es besser geht
    ja ich habe andere wenige Freunde die ich hatte waren keine. die anderen. sind teils weiter weg aber noch da oder neu hinzugekommen wo man nie gedacht hatte.
    Insofern bin ich nicht ganz alleine.momentan geht's mir eben schlechter.war mal besser. Meine KG sagte das sind die verwachsungen auch innerhalb des Kopfes drückt es auf die nerven. Was machen?gutes Medikament
     
  18. chrissi48

    chrissi48 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Ich wohne in bayern auch katholisch konservativ aber ich habe noch nichts gelesen dass die jetzt gegen das Gesetz angehen.wehe....
     
  19. chrissi48

    chrissi48 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    sorry ich schreibe meistens vom handy ich kann nicht am pc sitzen
     
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Wenn ich hier so manchen Beitrag lese, frage ich mich, was die ach so klugen User schon vorher genommen haben. Das möchte ich dann nicht :mad:
    Platte, abwertende Sprüche sind soo einfach.......

    Da ist es mir auch gleich egal, ob jemand katholisch oder evangelisch ist - mit oder ohne erz.
    Unterste Schublade gerade, sorry
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden