1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Caipirinha - Bowle

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Phytonia, 12. Juli 2002.

  1. Phytonia

    Phytonia Guest

    HALLO an alle Caipi-Leckermäuler!!!

    Die leckere Alternative zur Caipirinha!

    Man nehme ( ergibt ca. 10 Gläser )

    1. 10 Limetten
    2. 100g Rohrzucker
    3. 200 ml Pitu
    4. 1 Fl Selter
    5. ca 1 Fl Tonic ( Achtung , kann ein bißchen zu bitter werden!)
    6. 2 Schalen Eiswürfel

    7. und zum Schluß einen Schuß Lemonjuice


    1. in kleine Stückchen schneiden, etwas auspressen
    2. + 3. dazugeben und ne Weile ziehen lassen

    ca. ne halbe Stunde vor dem Servieren 5. und 6. dazu

    Eis kann nach Wahl gecrashed werden

    7. dazugeben - für den intensiveren Geschmack


    SEHR ZUM WOHL!

    wünscht Phytonia
     
  2. atti

    atti Guest

    legga.........danke dafür ;-)
     
  3. Elke

    Elke Guest

    mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh lecker trinke ich schon seit jahren (seit 97 gerne)
    danke
    elke
     
  4. Mecki

    Mecki Guest

    Hi Phytonia,

    habe 10 Jahre in Brasilien gelebt und kenne Caipirinha sehr gut. das Nationalgetränk hat mir bei manchen Feten Kopfschmerzen am nächsten Tag bereitet.

    Deine Bowle werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Meine Schwägerin, die jetzt auch in Deutschland lebt, macht die Caipirinha mit Wodka, weil das billiger ist als der typische brasilianische Schnaps. Ich persönlich nehme lieber Rum Bacardi, braunen Zucker, Limonen und Eiswürfel. Habe aber seit über 1 Jahr dieses Getränk nicht mehr gemacht, weil mein Mann und ich halt nimmer so dürfen. Aber irgend einmal probier ich das wieder.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem sonnigen Oberfranken Mecki
     
  5. phytonia

    phytonia Guest

    hallo mecki,

    schön, dass dir mein rezept gefällt.

    und da ja auch ich mit alkohol ein bißchen haushalten muß, mach ich die bowle für mich - je nachdem - mehr oder weniger gehaltvoll.

    prösterchen!

    phyto