1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Butterbrottorte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 6. Juli 2003.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Schweden
    Hallo,

    jetzt möchte ich Euch mal eine 'lecker' schwedische Smörgåstårta zeigen. Mit Shrimps und allem möglichen Guten drinnen und obendrauf. Leider mit ganz viel 'Kalorien' - aber Ihr wisst ja - jede Kalorie schmeckt. Wir haben heute jede Menge davon verdrückt und ich bin noch ganz satt....

    Liebe Grüsse aus einem sonnigen Bålsta,

    Mimmi
     

    Anhänge:

  2. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das ist gemein

    Hi Mimmi,

    das ist wirklich gemein von Dir, mir so ein schönes Bild zu zeigen. Mache zur Zeit eine Körperentgiftung durch (jeden Tag Kohlsuppe von morgens bis abends). Muß dringend ein paar Kilo abnehmen, da ich auf einmal zu hohen Blutdruck habe. 3 kg habe ich schon geschafft und jetzt das! Da kommen doch glatt die Gelüste wieder! Gott sei Dank habe ich es dann morgen geschafft, der letzte Tag,

    Ganz liebe Grüße Mecki
     
  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    bitte, bitte das Rezept......

    Hallo Mimmi,
    Du kannst uns uns doch nicht das Bild davon zeigen und uns das Rezept vorenthalten. Bitte, Bitte gib mit das Rezept.....


    Liebe Grüße
    gisela
     
  4. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Wasser im Mund zusammenläuft!

    Liebe Mimmi,

    das ist wirklich eine lckere Butterbrottorte. Erbitte von dir das Rezept. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, obwohl ich gerade was gegessen habe. HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUnger! ggg

    cher
     
  5. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Bitte auch Rezept haben möchte, sieht toll aus!!
    Gruß von Mni
     
  6. Sulkie

    Sulkie Alpaka-Infizierte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im schönen Westerwald
    vielleicht gibts die auch zu kaufen?
     

    Anhänge:

  7. Sulkie

    Sulkie Alpaka-Infizierte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im schönen Westerwald
    .... oder hier ?:confused:
     

    Anhänge:

  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Schweden
    Smörgåstårta

    Hallo,

    also ich muss gestehen, dass ich noch nie selber eine Smörgåstårta gemacht habe - das war mir immer zuviel Arbeit. Nun muss ich dazusagen, dass meine Schwiegertochter das "gelernt" hat.
    Diese Butterbrottorten werden in allen möglichen und unmöglichen Varianten gemacht und sind "fantastisch".
    Ich habe hier mal einen Link mit Rezepten in englisch und ich hoffe, Ihr könnt was damit anfangen.

    Schönen Wochenanfang und Grüsse aus dem sonnigen Bålsta, wieder mit perfekten Temperaturen von 19 - 23 Grad,

    Mimmi
    http://home.swipnet.se/~w-37418/food.html

    und nun "lycka till"
     

    Anhänge:

  9. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Mimmi,
    ich habe das Rezept auf DEUTSCH gefunden!
    http://www.groshert.de/rezepte/fisch/smoergaas.pdf

    Klingt wirklich lecker aber nach einiger Arbeit. Die vielen Eier sind nix gutes für Rheumis, aber mit viel Fisch (Omega 3) und Gemüse (Vitamine) könnte man das doch schönreden und sich den Bauch damit vollschlagen:p
    Liebe Grüße
    Snoopiefrau