Buga in Koblenz

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von poldi, 9. Februar 2011.

  1. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja dann lege ich schon mal die Liste an, wer alles am 30.04. nach Koblenz kommen will.


    Faustina
    Poldi
    Ich freue mich auf alle die kommen wollen
    Poldi
     
    #21 10. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Da schiebe ich die Bundesgartenschau, doch noch mal hoch.
    Evtl. will noch jemand mit.
    Liebe Grüße
    Poldi
     

    Anhänge:

  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    So nun hat die Bundesgartenschau ihre Tore geöffnet. Ich werde mit meinem Mann, morgen eine Wanderschaft durch die Buga machen. Werde dann Bilder machen und nochmal fragen, wer am 30.04. mitkommen will.
    Dann bis morgen und liebe Grüße
    Poldi
     
  4. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich war da !!!
    Es war sehr schön. Aber sehr, sehr anstrengend. Ich bin so kaputt. Die Buga ist auf 3 Orte verteilt. Es fahren Busse, die Gondel-bahn fährt von der Festung über den Rhein zum Deutschen-eck. Dann heißt es aber laufen. Bis zum Schloss zieht es sich. Ich war danach so erschossen, dass ich nicht mehr wollte. Wir sind dann mit dem Bus zum Parkplatz und nach Haus gefahren. Ich würde sagen, wer nicht gut zu Fuß ist, sollte sich dieses Treffen gut überlegen. Ich will euch nicht sagen, bleibt zu Hause. Aber überlegt es euch gut.
    Liebe Grüße
    Poldi
     

    Anhänge:

    • 033.jpg
      033.jpg
      Dateigröße:
      468,2 KB
      Aufrufe:
      65
    • 015.jpg
      015.jpg
      Dateigröße:
      420,8 KB
      Aufrufe:
      62
    • 002.jpg
      002.jpg
      Dateigröße:
      433,8 KB
      Aufrufe:
      62
    • 019.jpg
      019.jpg
      Dateigröße:
      454,7 KB
      Aufrufe:
      66
    • 065.jpg
      065.jpg
      Dateigröße:
      410,1 KB
      Aufrufe:
      71
  5. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    :( ich denke dann ist es nichts für mich .
    möchte es ja geniesen und die schönen blumen sehen.
    also poldi dann streich mich mal.
     
  6. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Poldi,
    danke für die schönen Fotos, ich hab auch noichmal im I-net geschaut.:)

    Bis gestern Abend war ich fest entschlossen, zu kommen, aber dann hat unsere Jüngste ihren Fuß in die Fahrradspeichen gebracht. Der Fuß sieht nicht gut aus. Praktisch, denn es hat ja nun alles zu an Arztpraxen,also schauen wir mal, wie es nächste Woche ist. Ich melde mich auf jeden Fall nochmal, wenn ich weiß, wie es weiter geht.

    LG
    Faustina
     
  7. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Kostenlos Gehhilfen für die Buga ausleihen

    http://buga2011.de/web/barrierefrei/faq/faq_barrierefrei.php

    Hier gibt es viele interessante Hinweise zur Barrierefreiheit auf der Buga. So kann man sich beispielsweise kostenlos einen Rollstuhl ausleihen - dies muss lediglich mindestens einen Tag vorher angemeldet werden.
    Vielleicht ist dieser link ja für einige von uns von Nutzen!
     
  8. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Faustina
    Tut mir das Leid, für Deine Kleine. Sage ihr, ich würde sie mal lieb drücken.
    [​IMG]
    Alles Gute und dass es nicht mehr sooooo weh tut. Du meldest Dich dann.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo mondbein
    So einfach ist das auch nicht. Mein Mann geht am Stock. Der hatte große Probleme in die Gondelbahn zu kommen. Das Ding hält nicht an. Es fährt immer weiter. Auch beim ein- und aussteigen. Dann lass mal einen Kranken, jemanden im Rollstuhl, eine Rampe hochschieben. Wir haben das auf der Landes-Gartenschau gemacht. Glaube mir, es ist nicht einfach.
    Nun denkt nicht, ich will mit euch nicht nach Koblenz und wenn nur eine kommt, fahre ich mit.
    Mit lieben Grüßen
    Poldi
     
  10. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Hallo Poldi,

    ich bewege mich mittlerweile selbst auf Unterarm-Gehhilfen fort und verstehe sehr gut, was du meinst - selbst kann ich krankheitsbedingt auch nicht zur Buga :-(
    Eher dachte ich an die leichter gehbehinderten Menschen, die einfach nicht gut zu Fuß sind und es mit dem Rolli dann einfacher hätten.

    Laut Anbieter sieht das übrigens so aus:

    8. Seilbahn
    Im Video zur Seilbahn habe ich Drehkreuze gesehen – komme ich da mit meinem Rollstuhl durch?
    Es gibt breite Spuren in den Drehkreuzen und jeweils auch ein Tor pro Eingang, welches im Notfall geöffnet werden kann.
    Kann ich mit dem Rollstuhl auch mit der Seilbahn fahren?
    Die Ein- und Ausstiege sind ebenerdig und damit für die Nutzung mit einem Rollstuhl geeignet.
    Hält die Seilbahn beim Ein- und Ausstieg an?
    Ja, die Seilbahn wird sehr stark verlangsamt, wenn es für einen Gast mit Rollstuhl erforderlich ist. Im Notfall ist ein Nothalt möglich
    Wie breit ist die Tür der Seilbahn?
    Die ist etwa 2 Meter breit.
    Passen auch zwei Rollstühle in eine Kabine?
    In der Regel ja, außerdem gibt es eine besonders große Kabine im Gondelpark – mit der Nr. 16.
    Ich will mit meinem Elektrorollstuhl in die Seilbahn – geht das auch?
    Ja, das geht auch.
    Ich will mit meinem Handbike in die Seilbahn – geht das auch?
    Ja, das geht auch.
    Ich will mit meinem Elektro-Scooter in die Seilbahn – geht das auch?
    Ja, das geht auch.
    Wie lange dauert die Seilbahnfahrt?
    Die Seilbahnfahrt dauert etwa 2-3 Minuten.
     
  11. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das ist ja alles schön beantwortet.
    Durch ein normales Drehkreuz, passt kein Rolli.
    Zwei Rollis in eine Gondel ? Nein ! Eine junge Familie, mit Kinderwagen und Bollerwagen, sind in zwei Gondeln nach unten gefahren.
    Die Seilbahn hält nicht an. Hätten wir nicht mit zwei Leuten, meinen Mann gehalten, wäre er rein oder raus gefallen. Wir haben ihn mehr rein gezogen. Zu den andern Fragen kann ich nichts sagen, ich habe keinen mit Elektroroller und der gleichen gesehen.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  12. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Poldi,

    das ist lieb von dir,danke! Deine guten Wünsche hab ich schon ausgerichtet.

    Im Moment läuft das PECH-Programm, also Pause, Eis, Compression und Hochlagern, aber reinschauen können wir natürlich nicht. Wenn´s nicht besser wird, gehen wir halt in die Klinik.

    Liebe Grüße und gute Nacht
    Faustina
     
  13. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Hallo Poldi,
    ich habe mir mal die Zugverbindungen rausgesucht. Da es ja ein Samstag ist wäre ich fast 6 Stunden unterwegs für Hin-und Rückfahrt.
    Da muß ich leider sagen, daß es mir zu viel wird. Schließlich möchte ich auf der Buga auch noch fit sein. Und auf der Rückfahrt nicht einschlafen-denn ich muß 3x umsteigen.
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag
    Schlumpfine
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Schlumpfine
    Ich kann das verstehen. Mach Dir auch einen schönen Samstag. Ich hoffe, wir werden uns mal später treffen.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  15. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Liebe poldi,

    wir wären gerne gekommen zu einem Treffen. Wie du ja weißt, bin ich aber nicht gut zu Fuß, deshalb mute ich mir und allen anderen die Buga nicht zu. Wir freuen uns aber auf den Workshop, da bist du ja sicherlich auch dabei.
    Wir wünschen allen einen schönen und sonnigen Samstag auf der Buga.

    Liebe Grüße
    pumuckl und meister eder
     
  16. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Poldi,

    bin grad mit meiner "Kleinen" vom Orthopäden zurück. Der Fuß ist zwar nicht gebrochen, aber verstaucht, schön blaue Flecken hat sie ja auch. Trotz
    unserer intensiven Behandlung kann sie immer noch nicht richtig laufen und den Fuß belasten. Tragen will ich sie am Samstag auch nicht, sie ist ja immerhin schon 15 und das wäre peinlich, und weite Strecken an Krücken schafft sie nicht. Deshalb muss ich leider schweren Herzens absagen, leider, ich hätte euch so gerne mal persönlich kennengelernt. Auf die Buga wollen wir aber auf jeden Fall noch.
    Eine pn hatte ich dir heute Nachmittag schon geschrieben wegen des Mineralwassers.

    Liebe, traurige Grüße
    Faustina
     
  17. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Faustina
    Du bist jetzt die Letzte, die abgesagt hat. Das war es dann.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden