Oje, Faustina, das wird seeeehr schwer....lass mal raten...... Du darfst einmal raten, was ich schon immer mit Deinem Nick assoziiert habe Jetzt musste es einfach raus - die Gelegenheit kommt bestimmt NIE wieder
@Resi Ratlos, Du bist ein schlaues Mädchen! ......Es gibt aber auch noch einen privaten Bezug sowohl zu Ortheil, als auch zu Rom als auch zu diesem Nick. @Eve60, super Tipp! Dann habe ich noch was: J.L.Carr: Ein Monat auf dem Land. Einfach nur schön und mit überraschendem Ende
Die Bücher von Jessica H. Weber sind kurzweilig und immer für lustige Überraschungen gut ....Nein, ich kenne die nicht persönlich .....
der schwarm von frank schätzing die bücher von sabine thiesler bsp hexenkind, der kindersammler ralf isau ( fantasy) die neschan trilogie, das museum der gestohlenen erinnerungen die trilogie von philip pullman -der goldene kompass, dasmagische messer, das bernsteinteleskop andreas gruber die nemez und sneijder reihe (bisher gibt es 3)und rachesommer, racheherbst andreas winkelmann deathbook sophie seeberg, aus dem alltag einer familienpsychologin -der maik-tyler verträgt kein Bio! - die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey! - die Schanin hat nur schwere KNochen!
Ein Haus am Kahu River von Rebecca Maly ist ein historischer Roman, gut geschrieben, hab ich im KH kpl. gelesen und dabei nicht einmal das Internet vermisst.
Hans Bemmann - Stein und Flöte und das ist noch nicht alles. Ein wunderschöner Märchenroman. Hanni Münzer - Honigtot, Marlene, Solange es Schmetterlinge gibt. Thomas Willmann - Das finstere Tal. Die Bücher von Catherine Shepherd - Historische Krimis/Thriller aus Zons am Niederrhein. Auch wunderbar die Romane von Lucinda Riley. Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen! M.
Passend zum Tag des Kusses ein schon altes, aber sehr lesenswertes Buch: Anne Delbée - Der Kuss Ein biografischer Roman über Camille Claudel, die begnadete Bildhauerin und langjährige Geliebte von Auguste Rodin
Ein allerliebst schönes Buch zum Mutmachen, Verschenken und sich Selberschenken Penguin Bloom, der kleine Vogel, der unsere Familie rettete.
Wer gerne Bücher liest über England (Cotswolds) oder Schottland, ist bei dieser Autorin gut aufgehoben: M.C. Beaton. Very british sind die Krimis über Agatha Raisin (gibt es bereits 7 von) oder über den schottischen Dorfpolizisten Hamish Macbeth (von dem gibt es bisher nur 2). Etwas kurzweiliges, aber sehr gut. Die Krimis über Agatha Raisin wurden bereits auch verfilmt, auf ZDF Neo, wunderschön der Ort wo gedreht wurde, Cotswolds halt.
Einige meiner Lieblinge: Nagib Machfus: Die Kinder unseres Viertels Parabel zur Menschheitsgeschichte mit Adam, Mohammed, Jesus und Moses von 1959 - aber erst 2206 in Ägypten erlaubt. Wilhelm Moberg: Die Auswanderer Vier Bände über eine Gruppe von Schweden, welche 1850 nach Amerika auswandern. Im ersten Band wird sehr anschaulich die Überfahrt geschildert. @resi: Der Kuss - Das hab ich auch gerne gelesen.
Unschuld - von Jonathan Franzen. Hat nur einen Haken: knappe 900 Seiten.... 4-3-2-1 von Paul Auster - knappe 1.260 Seiten.
Lese gerne Bücher von Annie Proulx. Bisher habe ich folgende Bücher gelesen: • Schiffsmeldungen • Das grüne Akkordeon • Postkarten • Kurzgeschichten - Titel weiß ich nicht mehr, war aus der Bücherei "Schiffsmeldungen" ist ebenso verfilmt worden wie das bekannte "Brokeback Mountain". Jetzt gibt es ein neues Buch: Aus hartem Holz. Ich habe es zuerst auf englisch "Barkskins" entdeckt und bin gerade dabei. Habe schon eine Latte neuer Vokabeln. Ich finde es mal wieder wunderbar wortgewaltig geschrieben. Einfach schön.
Hallo, Ich bin jetzt nicht alle Beiträge durchgegangen und so kann es sein, dass vielleicht das eine oder andere Buch schon genannt wurde. Ich lese die Krimis von Perta Ivanov sehr gerne auch Wenn Sie manchmal doch sehr blutrünstig sind. Aber für die, die einen persönlichen Bezug zu Zürich haben ganz spannend, wenn man die Schauplätze kennt. Und weiter nach dem Motto „ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“: „schockfrost“ von Mitra Devi und Petra Ivanov „still“ von Christian Halblützel „Locked in“ von Holly Seddon. Viel Spaß beim Lesen
Hallo, ich habe auch was Neues:" Was man von hier aus sehen kann" von Mariana Leky und natürlich den 3. Band von Elena Ferrante:" Die Geschichte der getrennten Wege". Ich warte schon gespannt auf den vierten und letzten Band, der im Februar 2018 erscheint. Gruß, Faustina
Faustina, ich habe mir gerade den zweiten Band zugelegt - ich nehme jeweils die Ausgabe der Büchergilde Gutenberg, und da erscheint erst zum Jahresende der dritte Teil. Aktuell lese ich noch Timur Vermes Auf Halde liegen Elena Ferrante, James Joyce`s Ulysses und Haruki Murakami mit 2 Werken.