Buchtipps

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 23. Oktober 2009.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hmm, kann ich leider nicht aufrufen...:(
     
  2. M. Berti

    M. Berti Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Österreich
    Herzlichen Dank für das Lob!
    Leider finde ich deine Seite auch nicht im Netz. Habs auf alle mögliche Arten probiert mit deinem Namen :vb_confused:
    lg Martina
     
  3. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Hmm, komisch, bei mir kommt sie gleich. Beim ersten Versuch hatte ich den Namen von hier kopiert und versehentlich den letzten Punkt hinter '.com' mitgenommen. Den hattet ihr doch bestimmt weggelassen, oder ?
    Habt ihr es auch mit lauter kleinen Buchstaben also : jessicaweber.jimdo.com versucht ?
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    maggy,danke,dass du das rätsel geknackt hast.

    @liebes haifischlein,du weißt ja ich bin fan der 1. stunde und werde gucken wie ich jetzt an die fortsetzung deiner 1. geschichte komme..........
    ich mag es wie du schreibst :):top:
    ich drück dir die daumen,dass gaaaaanz viele deine geschichten lesen und mögen !
    liebe grüße
    katjes
     
  6. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo Ihr Lieben,

    Mein erstes Buch "Kleine Taten - Große Helden" ist seid gestern als gedrucktes Buch im Handel erhältlich. Ich vermute mal, das es aber noch nicht in den Buchläden ausliegt, sondern bestellt werden muß, falls jemand Interresse hat.

    Noch hab ich kein Buch in der Hand gehabt. Ich habe mir ein paar Exemplare beim Verlag bestellt und warte sehnsüchtig auf das Paket:vb_cool:


    Ich wollte euren Tipp befolgen und meine Homepage in die Signatur aufnehmen, aber ich finde irgendwie die Stelle nicht, an der ich es eintragen kann. Kann mir jemand mal einen kleinen Tipp geben ? Ich gehe auf 'Mein Profil' und dann ?

    Liebe Grüße vom Haifischlein
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Hai,

    herzlichen Glückwunsch, das finde ich ja toll, daß Dein Buch nun demnächst im Buchhandel
    erhältlich ist..........Du freust Dich sicher auch riesig...:)

    Nun zu Deiner Frage: Du gehst ins Benutzerkontrollzentrum und dann auf Signatur bearbeiten...
    dann müßte es klappen.

    Liebe Grüße von Eumel...........
     
  8. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Danke Eumel,

    kein Wunder, das ich die Signatur nicht gefunden habe, wenn ich an der Falschen Stelle schaue :D
     
  9. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo Leute,

    Könnt ihr mir einen Gefallen tun? Könnt ihr mir Bescheid sagen, wenn jemand zufällig mein Buch in irgendeinem Buchladen als Auslage oder in einem Reagal entdeckt ?

    Als Belohnung gibt es ein "Juhu-Ruf" von mir, der so laut ist, das man ihn in München noch hören kann und einen ganz kräftigen virtuellen Knuddler :D

    Liebe Grüße vom
    Haifischlein
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    los ihr puppen. :) ;)

    Donnert mir mal wieder Buchtipps oder Hörbuchtipps um die Ohren. Genre egal.
     
  11. ConnyK56

    ConnyK56 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ritterhude bei Bremen
    Die H<tte. Ein Wochenende mit Gott. Das lese ich gerade.
     
  12. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    Elena Ferrante: Meine geniale Freundin

    Die Geschichte eines neuen Namens.

    Das sind die ersten beiden Bände einer neapolitanischen Saga, das Porträt einer Frauenfreundschaft. Der 3. Band erscheint auf deutsch im Sommer.

    Marjana Gaponenko: Wer ist Martha? Ein Roman über die Freude am Dasein, die Würde des Menschen und über die letzten Dinge

    Joachim Meyerhoff: Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke Das ist der 3. Band der Autobiographie des Schauspielers und schildert seine Zeit in München auf der Schauspielschule während er bei seinen Großeltern wohnte. Sehr amüsant!

    Die Krimis von Dorothy L.Sayers, sind zwar schon älter, aber so herrlich englisch mit Lord Peter Wimsey. Am besten hat mir da "Aufruhr in Oxford" gefallen.

    Auch immer gut, die Krimis von Donna Leon und Andrea Camilleri, wer´s italienisch mag.

    Liebe Grüße,
    Faustina
     
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    Ich lese gerade:

    THE GIRL BEFORE
    Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.


    In Deutschland gerade erst rausgekommen und deshalb bin ich auch erst auf Seite 171. Ist ein Thriller, der (laut Radiotipp) am Ende Wendungen nimmt, die man nie für möglich gehalten hätte. Bin ich gespannt ;):)
     
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ian McEwan: Nussschale

    Eine besondere Geschichte, weil sie aus einer ungewöhnlichen Perspektive und sprachlich pointiert geschrieben ist. :top:
     
  15. aischa

    aischa Guest

    Ohja, wie mir scheint haben wir den selben geschmack......resi, ganz ehrlich.....diese fähigkeit hätte ich "damals" auch gerne gehabt!!;)
     
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    aischa, ich weiß gar nicht, ob ich die Dinge aus dieser Perspektive hätte wissen wollen....;)
     
  17. aischa

    aischa Guest

    Ok, vielleicht manches doch nicht!:p
     
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Jane Hawking: Die Liebe hat elf Dimensionen

    Ein autobiographischer Roman über das Leben mit einem schwer kranken, persönlich schwierigen Mann (Stephen Hawking)
     
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Stimmt, Faustina

    Und ganz speziell für Dich:
    "Faustinas Küsse" - Hanns-Josef Ortheil :D
    Es geht dabei um einen Besuch des Geheimrats von Goethe in Rom. Ortheil kann wunderbar schreiben!

    Deshalb von ihm noch ein Tipp: "Die große Liebe"

    Viele liebe Grüße an alle Bücherfresser ;)
     
  20. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    @Resi Ratlos: Jaaaa. Hanns-Josef Ortheil, das ist einer meiner Favoriten. Du darfst gerne mal raten, woher mein Nickname stammt.....aber nur einmal raten,gell:D!
    Im Haus, das Goethe bei seinem Aufenthalt in Rom damals bewohnte, befindet sich heute das Goethe- Museum, das ich auch schon besucht habe, Via del Corso, Nr.20.

    Übrigens, bei Dorothy L. Sayers` Aufruhr in Oxford steckt auch mehr dahinter als nur ein Krimi. Das ist wirklich interessant, auch die Biographie der Autorin, die eine der ersten Studentinnen in Oxford überhaupt war.

    Liebe Grüße,
    Faustina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden