Buchtipps

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 23. Oktober 2009.

  1. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Puffel, wenn Du lustige Bücher suchst:

    Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romane, lustig und hintergründig
    Peter Ustinov: z. B. "Der alte Mann und Mister Smith" oder "Geflügelte Worte" fürs Schmunzeln zwischendurch
    Kerstin Gier: etwas leichtere Lektüre, z. B. "Ach, wär ich nur zu Hause geblieben"
    Ralf Schmitz: Schmitz' Katze
    Georg Friedrich Lichtenberg: "Aphorismen", als deren deutscher Begründer er gilt, humorvolle, giftige, ironische Aufmunterungen: "Der Amerikaner, der den Kolumbus zuerst entdeckte, machte eine böse Entdeckung.“ "Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?"

    Na, Du findest bestimmt etwas! :D
     
  2. holzwurm

    holzwurm Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    ich habe gerade ein Buch zum Schmunzeln gelesen "Ich bin nicht süß, ich hab nur Zucker" von Renate Bergmann.
     
  3. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich lese gerade das Buch "Blutlinie" von Cody McFadden.

    Super spannend und fesselnd. Das kann ich nur empfehlen!
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    "Circle" von Dave Eggers.
    Das Ausmaß der Überwachung ist erschreckend :o


    ...
    deshalb werde ich "Zero" von Marc Elsberg direkt danach lesen ;)
     
  5. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo guten Morgen,
    lustige Bücher - das letzte, was ich gelesen habe und dabei Tränen gelacht habe, war von Dora Held "bei Hitze ist es wenigsten nicht kalt" - passt super gut zum thread "spielen Wechseljahre eine rolle" :D Dora Held hat eine ganze Menge super witzige Bücher geschrieben - ich liebe die auch, weil sie hier oben im NOrden spielen, und ich die Orte kenne.

    Jetzt habe ich gerade fertig gelesen: von Khaled Hosseini "Drachenläufer" - das ist gar nicht lustig - da fliessen auch die Tränen, aber wegen der tragischen Geschichte.

    Falls die Bücher schon mal genannt worden - sorry - hab mir nicht den kompletten Thread durch gelesen, werde ich aber noch - ist ja eine tolle Sache, von Büchern zu erfahren, die andere schon getestet haben
    Gruss
    Tusch
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Sabi - ich hab "Zero" schon gelesen - und ich weiß jetzt warum ich gewisse Dinge nicht mache...
     
  7. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Guten Morgen,

    ich lese zurzeit "1Q84" von Haruki Murakami - ein Wälzer von fast 1.100 Seiten, aber toll geschrieben!
     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Man sagte mir, dass das vorherige Buch "Blackout" weniger reisserisch und sehr spannend sei.

    Mmh....ich habe "Zero" jetzt auf dem E-Reader und hole gleich aus der Stadtteilbibliothek "Blackout", dann habe ich beide :cool: :D
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    Lohnt sich auf jeden Fall!

    Ich habe in letzter Zeit einiges von Terry Schott gelesen, ein canadischer Schriftsteller, aber alles auf englisch.
     
  10. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Ja, das habe ich auch gelesen, kann ich auch nur empfehlen! :top:

    Sabrina, wenn du Cody McFadyen so gerne liest: "Blutlinie" ist der erste Teil seiner Smoky-Barrett-Reihe. Es gibt noch weitere Romane mit der gleichen Hauptfigur.

    Schau mal hier:
    http://www.buecher-neuerscheinungen.de/cody-mcfadyen-und-die-reihenfolge-seiner-bucher/

    Nun hab ich da gerade gesehen, dass es bald wieder ein neues Buch gibt! *freu*

    Liebe Grüße,
    Mona :)
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich lese grade aus der Bücherei "Das Spiel des Sängers", einen historischer Roman von Andrea Schacht. Beim Lesen habe ich dann gemerkt, dass ich es schon mal gelesen habe - macht aber nichts, ich les es gern noch mal;-) Überhaupt mag ich die Bücher von Andrea Schacht sehr gerne, sie hat historische Romane geschrieben, besonders mag ich ihre Reihe mit der Kölner Begine Almut und dann natürlich alle ihre Romane, wo Katzen mitspielen.

    Davor habe ich aus dem eigenen Bücherschrank wieder mal "Antonio im Wunderland" von Jan Weiler gelesen, die Fortsetzung von "Maria, ihm schmeckt´s nicht", kennt vielleicht mancher auch als Film. Lustig, aber auch zum Nachdenken.

    Ausserdem in letzter Zeit gelesen: den neuen Krimi von Wolf Haas "Brennerova" - ein typischer Haas!

    Dann noch "Solange die Welt sich dreht" von Petra Durst-Benning. Spielt Ende des 19. Jahrhunderts in Berlin und behandelt mehrere Frauenschicksale, es geht dabei ums Radfahren! Das war nämlich damals für Frauen durchaus ungewöhnlich;-)

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ne mona die hab ich nicht. Meine Mutter hatte mir den Teil geliehen. Aber gut zu wissen :D
     
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Habe gerade das Buch "ein ganzes halbes Jahr" gelesen.
    Bodo schmöckert in "unwahrscheinliche Pilgerreise"
    und zwischendurch wirds lustig: "Bin isch Freak oda was?!"

    Das Wetter ist heute ideal ZUM LESEN!
    Snoopiefrau
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich habe angefangen "Breaking News" von Schätzing zu lesen, bin aber noch ganz am Anfang.
     
  15. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    "Passagier 23" von Fitzek...hat mich zwei Nächte gekostet und hohen Blutdruck :cool: :p
    Ich fand es sehr spannend.
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    ach du lieber Gott. da kann man
    mal sehen, wie unterschiedlich
    die geschmäcker sind.

    ich bin ein totaler Thriller Fan.
    aber beim Passagier von Fitzek
    mußte ich mich durchkämpfen,
    wie zähes Gummi. ich habe dann
    nach 2/3 aufgehört.

    für mich das langweiligste Buch,
    dass ich dieses Jahr gelesen habe.

    ;)
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @alexis
    wow,etwas leicht verständlicheres hast du nicht gefunden ??? :D

    @kukana
    hast du das buch vom schätzing durchgelesen ? war es gut ?
    das würde mich nämlich auch interessieren.............

    @all
    ich habe von hubertus meyer-burckhardt die kleine geschichte einer großen liebe gelesen............war ganz nett :)
    zur zeit lese ich von markus zusak wilde hunde.
     
    #77 30. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Katjes

    Ich bin noch dabei- immer noch bei den ersten Kapiteln, hab irgendwie keine richtige Konzentration zur Zeit :(
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @alexis
    ja,habe ich ..............war mir aber nicht trivial genug :D:D:D
     
  20. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Vielleicht mal ein ganz anderer Tipp......


    Peter Hoeg - Die Frau und der Affe
    Schon älter, aber aktueller denn je ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden