Buchtipps

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 23. Oktober 2009.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Habe alles von ihr gelesen. Aber welche neue Buch meinst Du? Dass, was sie unter ihrem Mädchennamen veröffentlich hat? Ist aber kein Krimi... und nein, noch nicht gelesen

    Petra Hammesfahr, ja, auch alle gelesen :top:

    Glaube, kenne fast alle spannenden Krimis/Thriller :D
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    sorry,das kommt erst noch raus :o
    habe nur gelesen neues buch von nele neuhaus ............peinlich,erscheint im oktober 14.
    heißt die lebenden und die toten
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @heike
    erzähl mal welches sind denn deine krimifavoriten.
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich mag

    Jean-Christophe Grangé
    Kristina Ohlsson
    Sabine Thiesler
    Sharon Bolton
    Tess Gerritson
    Karen Rose
    Kathy Reichs
    Val McDermid

    oh je, könnte so weitermachen :vb_redface:

    P.S. ich arbeite ehrenamtlich in einer Bücherei und darf bei Neuanschaffungen mitbestimmen
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    das ist ja toll,da sitzt du ja an der quelle :top:

    danke,einige kenne ich und nach anderen werde ich jetzt mal suchen............
     
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ja, ist eine super Sache :D

    Suche aber auch schon mal für die anderen Geschmäcker etwas aus, bin ja gar nicht so ;)

    Viel Erfolg beim Stöbern :top:
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    ich habe auch John Grisham
    wieder neu entdeckt.

    den habe ich früher rauf
    und runter gelesen.

    nun als hörbuch. wunderbar.
    :)
     
  8. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    Von Grisham kann ich 'Das Fest' empfehlen, kein Krimi, aber eine lustige Geschichte. Das Buch wurde verfilmt und kam schon häufig zur Weihnachtszeit im Fernsehen 'Verrückte Weihnachten'. :D
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    lustig ist leider jetzt nicht so
    meins. muss schon so Thriller
    oder mord und totschlag sein.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @puffel
    dann bist du jetzt aber im völlig falschen märchen unterwegs :D
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    wieso. ist doch auch spannend. ;)
    bloß witzig darfs nicht sein. ;)
    außerdem muss man sich ja
    bilden.
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    im Moment fesselt mich das
    Tagebuch der Anne Frank.
    ich glaube, ich lese das jetzt
    bereits zum fünften mal.
    und ich habe mir auch noch gleich das Buch das Mädchen Anne Frank bestellt.
     
    #32 27. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2014
  13. Marly

    Marly Guest

    Moin Sugars,

    ich konnte, so wie Puffelchen, auch jahrelang dank Konzentrationsproblemen und ständiger totaler Erschöpfung nicht lesen. Das hat mir wahnsinnig gefehlt.
    Im Frühjahr habe ich endlich wieder angefangen und damit es nicht zu anstrengend wird habe ich die Bücher:

    Bob, der Streuner und Bob und wie der Welt sieht, die Geschichte von dem obdachlosen James Bowen und seiner zugelaufenen Streunerkatze in London gelesen (sehr amüsant und anrührend).

    Das fand ich sehr schön als Einstieg und von der Geschichte her.

    Jetzt bin ich wieder in den literarisch anspruchsvolleren Texten unterwegs und habe einen neuen norddeutschen Autor entdeckt:

    Jan Christophersen, Bücher: Schneetage und Echo

    Das sind keine spannenden Bücher, ehe sehr einfühlsame Erzählungen, in denen ich mich häufig finde, weil er in meiner Zeit und an meinen Orten schreibt.

    Dann liebe ich zur Zeit die Romane der isländischen Schriftstellerin:

    Marja Kristin Baldursdottir: Die Eismalerin, Die Farben der Insel, Möwengelächter, Sterneneis usw.

    .....sind auch Erzählungen aus dem Leben auf/in Island in der heutigen und früheren Zeit.

    ....ich liebe Romane, die im Norden spielen, da fühle ich mich so heimisch.

    Krimis lese ich zur Zeit gar nicht, vor ein paar Janren habe ich gerne Mankell gelesen.

    Liebe Grüße und lest schön,
     
  14. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Och das gefällt mir. Ich lese gerne und viel. Zur Zeit lese ich wieder alles mögliche durcheinander. Karl May, Stephen King, Richard Bachmann und noch den einen oder anderen Schriftsteller.

    Was ich aber eigentlich schreiben wollte. Für alle Liebhaber von Stephen King, lest mal Bücher von ihm die er als Richard Bachmann rausgebracht hat. Z. B. Todesmarsch oder die Story desperation und regulator. Es ist im Grunde die selbe Story, aber von zwei unterschiedlichen Schriftstellern (wenn man sie als einzelne Personen betrachten will.... Was man tut wenn man sie gelesen hat) geschrieben. Super spannend und fesselnd... Fand ich.

    Lieben Gruß
    Sabrina
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    ich habe ein Buch von Martin
    Suter geschenkt bekommen.
    der Autor sagt mir garnichts.

    kennt den jemand und wie sind
    die Bücher von ihm?

    ich werde mir das gleiche Buch
    nochmal für meinen reader
    zulegen. leider kann ich druck
    bücher ja nicht mehr lesen.
     
  16. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Hallo Puffel,
    Martin Suter ist ein Schweizer Schriftsteller.
    Ich habe von ihm den Roman Small World -
    Sehr lesenswerte Geschichte eines Alzheimer Patienten.
    Das Buch ist seinem Vater gewidmet und wurde mit dem französischen Buchpreis ausgezeichnet.
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist es auch verfilmt worden.

    Nachdem ich auch keine Bücher mehr lesen kann, bestenfalls mal einen Gedichtband zur Hand nehme,
    habe ich mir auch keine weiteren Bücher von M.S. gekauft, leider, denn sein fesselnder Schreibstil gefiel mir sehr.

    http://www.buecher-wiki.de/index.php/BuecherWiki/SuterMartin
     
    #36 30. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    kroma. vielleicht wäre ein Dieter
    oder ein lino auch was für dich.

    ich habe das Buch Zeit, die Zeit
    bekommen.
     
  18. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ach Puffel,
    so einen Dieter hab ich bei Sohn und Schw.To. schon ausprobiert - nix für Döppen und Pfoten :mad:
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @puffel
    ich lese martin suter sehr gerne..............kann ihn dir empfehlen.
    habe fast alle seine bücher gelesen,small world,lila,lila,die dunkle seite des mondes,ein perfekter freund,der teufel von mailand,der letzte weynfeldt...................es sind einige seiner romane verfilmt worden.


    ich habe gerade ferdinand von schirach für mich entdeckt..................seine unprätentiöse und doch präzise art des schreibens fasziniert mich..............zur zeit lesen wir uns verbrechen vor (sind kurzgeschichten).
    jodi picoult,ein lied für meine tochter...........lese ich auch gerade.

    liebe grüße
    katjes
     
    #39 31. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    danke schön für eure antworten
    im Fall Suter. ;)

    nachdem ich mich da nun durchgequält
    habe, habe ich festgestellt, dass Suter
    nix für mich ist. :(

    nun würde ich mich mal gerne an
    kurzGeschichten versuchen.

    entweder richtig spannend oder gruselig
    oder wahnsinnig witzig muss es sein.

    und irgendwie scheint es so zu sein,
    dass nur wenige auf kurzgeschichten
    stehen.

    gibt es vielleicht doch irgendwie
    empfehlenswerte kurzgeschichten-
    bücher?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden