1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buch mit Gedichten, Prosa und eine Lebensgeschichte mit Rheuma

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kati40, 10. März 2007.

  1. kati40

    kati40 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rosenheim
    Gestern habe ich ein neues Buch bei Amazon entdeckt. Ich finde es sehr schön, mit Gedichten, die unter die <Haut gehen.
    Es handelt von einer plötzlichen Erkrankung mit chron. Polyarthritis. Da ich seit ein paar Jahren auch damit zu kämpfen habe, fand ich das Büchlein interessant. Es gibt auch ein paar selbstgemalte Bilder der Autorin. Das Buch heißt"Rheuma besucht mich heute" Mit chron. Polyarthritis leben, lieben und leiden von Jana Stern.
    Manche sind richtig frech- und es geht sehr viel um Liebe. Rheuma ist nicht das zentrale Thema- es ist nur ein Gast, der den Leser und die Autorin begleitet.
    Ich stelle euch ein paar Gedichte vor:

    Liebe im Alltag

    Anfangs
    fließt es laut überschwenglich
    aus der Regenrinne.
    Später
    ergießt es sich leiser- tropfenweise-
    in die Regentonne.
    Immer zögerlicher-
    bis heimlich, unbemerkt, still der Strom versiegt.
    Alltägliche Liebe


    Auf der Spur
    Bin meiner Krankheit auf der Spur.
    Erschnüffle ihren WEg.
    Erkenne ihr Geheimnis.
    Lasse alte Grenzen fallen.
    Will mich frei spüren.
    Keine Bindungen.
    Mein Lichtwesen ist meine Kraftquelle.
    <<<<<<<<<rheuma - und Schluß?
    Gilt für mich
    jetzt nicht mehr.

    Das mit dem Lichtwesen gefällt mir besonders gut..hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Freue mich über Antworten
    Kati:)