1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brustschmerzen und Rheuma?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mechthilde, 10. Februar 2002.

  1. Mechthilde

    Mechthilde Guest

    Hallo an Alle,

    irgendwie bin ich jetzt doch ziemlich verunsichert. Schon seit längerer Zeit habe ich von Zeit zu Zeit starke Brustschmerzen auf der rechten Seite. Seit einigen Tagen treten sie fast täglich und zwar stundenlang (mitunter 7 Stunden pro Tag)auf, so daß ich nachts sogar aufwache. Kann es sein, daß dies etwas mit Rheuma zu tun hat?

    Wenn irgend jemand meine Nachricht noch heute liest, wäre ich für umgehende Nachricht dankbar, da ich mich ab morgen 7.30 h auf den Weg in eine Rheumaklinik befinde und ich möchte nicht unwissend dastehen wenn die nach meinen Schmerzen fragen.

    Vielen Dank und liebe Grüße - Mechthilde
     
  2. klaudo

    klaudo Guest

    Hallo Mechthilde,

    auch der Brustkorb besteht aus knöchernen Verbindungen, kann also bei einer rheumatischen Erkrankung auch betroffen sein.

    Viel Glück in der Klinik.

    MfrG

    klaudo