Brustdrüsenschmerz bei r. Arthritis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von walo, 24. November 2008.

  1. pittibiest

    pittibiest beliebtes Studienobjekt

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    196
    hallo meggy,

    ich habe seit mehreren jahren schmerzen in den brüsten, es tut an den aussenseiten weh, zieht oder sticht oft.

    ich bin 44 jahre alt, habe eine r.arthritis und eine fibrom.. war bereits mehrmals zur mammographie, kein befund, kein einfluss durch den zyklus zu merken.

    meine tante hat eine fibrom. hat das gleiche problem ohne befund, soll laut gyn. mit der rheumat. erkrankung zusammenhängen.

    aber es sollte auf jeden fall abgeklärt werden.

    ich wünsche dir alles liebe und eine schmerzarme zeit.

    lg petra
     
  2. Sandra

    Sandra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo miteinander!

    @Walo, möchte dir auch ein herzliches Beleid senden.

    @pittibiest, ich bin 29 Jahre und habe seit 9 Jahren chron. Schmerzen, seit 5 Jahren habe ich die Diagnose Fibro und Lupus eryth. auch ich leide immer wieder an Schmerzen in der Brust und bekam auch schon Angst das es etwas schlimmeres sein könnte, es ist bei mir eher ein Stechen.
    Als ich dann voriges Mal bei meinem Hausarzt ware fragte ich ihm ob das Stechen vielleicht mit meinen Diagnosen zusammen hängen kann. Seine Antwort war Nein, Gyn. ist alles in Ordnung und mit meinem Zyklus hängt es auch nicht zusammen.
    War froh heute diesen Artikel von euch zu lesen, denn jetzt nehme ich an das es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit doch mit einer Diagnose zusammen hängt.
    Ich muss im Jänner wieder in die Rheumaamb. und werde dort mal nachfragen, am Anfang dachte ich an Stress, Einbildung od. Sonstiges, bin gespannt was der Doc. dazu sagt.

    Wünsche euch alles gute,
    Lg Sandra
     
  3. Lenny2000

    Lenny2000 Lenny2000

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Niederösterreich
    @ Walo: wünsche Dir in dieser Zeit der Trauer viel Kraft und Unterstützung von Deinen Lieben.

    Zum Thema schmerzhafte Brustdrüsen: ich war heuer auch schon zweimal zur Mammo, Ultraschall etc. da ich eine verhärtete Drüse habe, die auch immer wieder mal schmerzt. Mir wurde aber auch gesagt, dass alles in Ordunug ist und dass es halt solche Brustrüsen gibt, das Ganze aber unbedenklich ist.

    Jetzt hab ich auch noch Probleme mit dem Krebsabstrich, zweimal war der Befund PAP III, wurde noch ein dritte Mal untersucht, warte wieder auf einen Befund..

    Also alles Gute für Walo, wir denken an Dich.

    LG Lenny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden