bruno ist tot

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilly, 26. Juni 2006.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo alle,



    Genau so empfinde ich es auch.

    Aber kurz zur Bären-Hysterie: Ich wohne nicht allzu weit vom ehemaligen "Auslaufgebiet" von Petzi weg. Wir rechneten eigentlich alle damit, dass er irgendwann auch in unserer Region aufkreuzt, zumal es hier so dünn besiedelt ist, dass ihm genügend Lebensraum zur Verfügung gestanden hätte. Ich kenne niemanden, der davor Angst hatte - nicht mal die hiesigen Bauern. Vielleicht, weil wir hier überwiegend Rinder haben, und an sowas vergreift sich ein Bär eher nicht.

    Es ist allerdings auch richtig, dass dieser Bär keine normalen Verhaltensweisen zeigte. Braunbären sind i.d.R. extrem menschenscheu. Natürlich reissen sie auch mal ein Nutztier - diese bieten sich ja auch an, weil sie kaum flüchten können, weil sie sich auf eingezäuntem Gelände befinden.

    Besser hätte ich es gefunden, ihn einzufangen und in einem Gehege unterzubringen. Ein österreichischer Bauer hatte dies ja schon angeboten. Er hat schon mehrere Bären ... Naja, künftig wird der Koloss wohl ausgestopft in einem Museum zu bewundern sein.

    Liebe Grüße von
    Angie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden