1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bringt die Kur was???

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von princss, 13. Oktober 2007.

  1. princss

    princss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt a.d.W.
    Hallo
    Ich habe mich heute angemeldet und hoffe,das mir das was bringt.
    Ich hatte anfang der woche wieder einen Rheumaschub,sodass ich auch die woche daheim bleiben musste.
    Mein arzt hat mir ans herz gelegt,das ich eine kur machen soll.Ich frage mich nur,ob es was bringt??????????
    Ich denke einfach,das es nach der kur wieder genauso weiter geht.
    Ich bin momentan an einem tiefpunkt angelangt:(


    lg nicole
     
  2. butterli

    butterli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Nicole:)
    Erst einmal herzlich Wilkommen bei Rheuma-online Du wirst sehn das Du auf alle Fragen die Du hier stellst immer Antworten bekommst.Zu Deiner Frage Kur bringt die was,allso ich war bisher 3x zur Reha und gebracht hat es mir immer was.Zum ersten lernte Ich da mit meiner Krankheit besser umzugehen hatte zum Bsp.auch Ernährungsberatung dabei wo ich lernte wie mann verschiedene Dinge fettarmer zubereitet ,machte Krankengymnastik und Wassergym. wobei ich auch wieder lernte richtig aufzustehen zu bücken welche haltung gut für meinen Körper ist welche nicht.Lernte einige verschiedene Entspannungstechnicken und lernte viele nette Leute kennen mit denen Ich mich austauschen konnte nicht nur über Krankheit haben auch viel zusammen unternommen.Mein Fazit ist Ich hab aus jeder Reha was für den Altag mitgenommen hab jetzt gerade wieder einen Antrag gestellt und hoffe das bald ein positiver Bescheid kommt.Aber letztendlich muß ich sagen das Du das selbst entscheiden mußt ob Du eine Reha machst oder nicht .Falls Du weitere Fragen hast stell sie einfach.:)
    Viele liebe Grüße vom Butterli :)
     
  3. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Aktiver Schub

    Hi,

    klar, ist eine Rehamassnahme meist immer sinnvoll, aber definitiv nicht in einem bestehenden Schub !

    Wenn der Schub vorbei ist und der Körper Kraft hat, dann wäre eine Reha sinnvoll - rede mit deinem Doc darüber. Reha mit aktiver Entzündung ist keine gute Idee für einen Rheumatiker.

    Pumpkin