Brillenproblem

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 1. September 2023.

1. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Ja mei, diese Druckstellen sind einfach unausweichlich bei einer starken Sehschwäche.
    Aber ich bin ja schon zufrieden damit, das sie nicht mehr so weh tun.

Ich wünsche Dr ebenfalls schöne Weihnachtstage, liebe Heidesand :engel1:

2. Mizikatzitatzi

Update!

Leider ist meine neue Brille nach längerem Gebrauch nun doch nicht so bequem wie am Anfang. Da hat wohl noch die Euphorie gewirkt.

Meine neue Brille hat winzige Silikonpads. Die muss ich unbedingt gegen größere Silikonpads auswechseln lassen.

Ich bekomme davon Gesichtsschmerzen. Irgendein Gesichtsnerv wird da gereizt.
    Das habe ich auch noch nie gehabt.

3. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Lass dir die Nippelchen auswechseln. Hat nix gekostet bei mir und meine Schmerzen sind weg.

Ich hatte eine heftige Druckstelle vorletzte Woche. Konnte übers Wochenende nur noch bei echtem Bedarf und unter Schmerzen die Lesebrille aufsetzen, die keine Nippelchen hat, sondern das Gestell liegt auf der Nase auf. Die Gleitsichtbrille ging garnicht mehr.
    Die Nippelchen hatten die dünne Haut runtergezogen und unten bildete sich eine blutunterlaufene geschwollene Stelle. Die Haut hat sich sogar als Falte vor den Augenwinkel gelegt und ich sah mich schon mit Gummiband wie bei einer Schweißerbrille rumlaufen....
    Es war ein heftiges schmerzhaftes und angstbesetztes Wochenende.

Also bin ich vorige Woche dann zum Optiker, und der hat mir einfach größere Nippelchen reingemacht und ich kann wieder gucke. Sache von 5 Minuten inkl. Reinigung, und kostenlos wars auch.
    Die rote Stelle ist jetzt geheilt, und die Falte vorm Augenwinkel stört nicht.

Entweder hat sich die Haut durchs Abdosieren vom Kortison verändert, oder es kommt vom Alter. Aber es kam tatsächlich nach 4 Jahren quasi von heut auf morgen.

4. Mizikatzitatzi

Ja, sobald ich wieder belastbarer bin, mache ich das, liebe @Chrissi50

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden