Hallo Zusammen Hat jemand von Euch einen Tip. Ich hab seit Tagen brennende trockene Lippen. Ich bin nur am schmieren und Trinken, hilft aber alles nix. Ich hab Sjögren und Lupus. Grüssle Michel
Michel, ich creme die Lippen meistens mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe ein. Damit habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht. Auch Kokosöl oder Olivenöl sind ganz gut. Da deine Lippen so brennen, könnte sich zur Trockenheit unter Umständen auch ein Pilz gesellt haben. Wenn die Beschwerden nicht besser werden, vielleicht mal beim Arzt abklären lassen.
Hallo Lavendel Bepanthen nehm ich auch. Das mit dem Arzt hab ich mir auch schon überlegt. Ist in den Sommerferien nur nicht ganz so einfach. Vielen lieben Dank für Eure Tips !!
Kokosöl, Butter und Olivenöl haben mir auch geholfen. Man sieht es am roten begrenzten Rand der Lippen, wenns ein Pilz ist. Jedenfalls bei mir. In dem Fall nehm ich Nystatin Suspension, denn ich hab immer mal einen Candida albicans, und der erwischt mich dann auch im Mund und an den Lippen.
Bei Verdacht auf eine Pilzerkrankung würde ich zum Dermatologen/in gehen, so ein Arzt in dem Fachgebiet kann das ganz gut feststellen und gegebenfalls konkret behandeln. Zur Not tuts als erste Anlaufstelle auch der Hausarzt, so Hausärzte sind auch nicht ganz so dumm, wie sie manchmal im Internet dargestellt werden, also wenn du ein gesundheitliches Problem mit deinen Lippen hast kannst du da durchaus auch hingehen und dich beraten lassen! Ansonsten, ich verwende ich bei trockenen Lippen Olivenöl oder/und Bepantholsalbe.
Danke für die Info. Der Honig hat zwar am Anfang gebrannt auf den Lippen aber er hat auch geholfen. Das Brennen ist weg. Sie Spannen noch aber das kenn ich seit Jahren. Ich hab immerwieder Probleme mit den Lippen. Wünsch euch allen ein schönes Wochenende
Dieses "immer wieder Spannen" würde ich mal abklären lassen. Ich hab auch Sjögren, aber wenn meine Lippen spannen ists mein Candida albicans. Muss es bei dir nicht sein, aber danach schauen, wenn sie wieder spannen, könnte ja der Doc mal.