1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brennende Gelenke

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Motte, 21. November 2006.

  1. Motte

    Motte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen,

    heute hab ich einmal eine Frage meine 15jährige Tochter betreffend. Sie hat immer mal wieder Gelenk- und Rückenprobleme. Noch sind sich die Ärzte nicht einig, ob es vielleicht Rheuma, wie bei mir (PSA), ist oder mit dem Wachstum zusammen hängt. Gestern klagte sie über brennende Gelenke. Kennt das jemand? Zur Vollständigkeit: z.Zt. hat sie ihre Periode, eine Mandel-und Mittelohrentzündung und nimmt Antibiotika.

    LG Motte
     
  2. ibe

    ibe Guest

    Liebe Motte,

    mein Sohn hat cP. Damals wurden auch Wachstumsstörungen vermutet. Seit ein paar Jahren hat er durch Enbrel Ruhe. Ich kenne diese Symptome aus seiner CP-aktiven Zeit. Das Brennen wird durch Entzündungen verursacht. Versuche es mit Kühlungen, einige brauchen allerdings Wärme. Ich habe seine Füße, Hände meistens ins kalte, noch mit Kühlpackungen rein verstärkt, Wasser gesteckt. Es ist schmerzend, aber es bringt eine ganze Menge. Deine Tochter bleibt so lange drin, wie sie es aushält. Danach nur leicht trockentupfen und den Rest so trocknen lassen. Bei den anderen Gelenken packe ihr die Kühlpackungen drauf. Falls du keine hast, bekommst du sie in der Apotheke. Die Kühlungen aber bitte nicht länger als 10 Minuten drauf lassen.

    Ich habe allerdings auch PSA.

    Viel Erfolg wünscht dir ibe und alles Gute für deine Tochter.
     
  3. flower

    flower Die Ungeduldige

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe PSA und das Brennen in den Gelenken kenne ich auch. Es fühlt sich manchmal so an, wie ein schlimmer Sonnenbrand innerhalb der Gelenke ;) Wenn ich krank bin, geht es meinen Gelenken meistens auch nicht so super.

    Ich hoffe, dass es Deiner Tochter bald besser geht. Hoffentlich ist es keine PSA, aber wenn doch, dann wäre es gut, wenn sie zumindest früh eine Diagnose und eine gute Behandlung bekommt :)

    Alles liebe,

    flower :)
     
  4. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6xxxx
    Hallo Motte,
    Ich habe cp und kenne auch die brennenden Gelenke.
    1 Woche bevor ich meine Periode bekomme merke ich meine Gelenke ganz doll.
    Vielleicht macht das bei Deiner Tochter ja auch was aus.
    Dachte schon ich spinne, bin froh, daß auch andere hier
    diesen Begriff benutzen.
    Gute Besserung für die Tochter,Katzenmaus