1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brennende Fußsohlen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Jadegrün, 8. Mai 2015.

  1. Jadegrün

    Jadegrün Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo, ich habe gestern einen Spaziergang von ca. 20 Minuten gemacht. Nachdem ich wieder zuhause war haben mir abends die Fußsohlen gebrannt. Ist das von der Belastung ? Oder kann das andere Ursachen haben ? Ist ein neues Symptom für mich deswegen frage ich.

    LG Jade
     
  2. Whiskas

    Whiskas Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im Outback
    Hallo,

    ich kenne das Gefühl. Bei mir passiert das überwiegend beim stehen. Wenn ich länger als 10 min. stehe dann fangen die Fusssohlen an zu brennen. Dann zieht es auch hoch bis zu den Waden.

    Überbelastung kann es bei mir nicht sein, da ich sehr sportlich bin. Aber es ist eins der Dinge die ich am 19.06. beim Rheumatologen ansprechen werde, wenn ich da zur Erstuntersuchung hingehe.

    Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann. Ich habe noch keine Diagnose und es ist alles noch sehr neu für mich.

    Herzliche Grüsse

    Whiskas
     
  3. Jadegrün

    Jadegrün Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Whiskas, vielen Dank für deine Antwort. Ich hab leider erst in vier Monaten einen neuen Termin bei meinem Rheumatologen. Hab das gestern das erste Mal so gehabt. Bin auch erst ziemlich neu mit der Thematik. :) LG Jade
     
  4. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    hallo Jade,

    hast du viel Hornhaut unter den Füssen ? das ist immer mein Problem. Meine Fusspflegerin bekommt das immer gut hin,
    sie macht auch Fussreflexmassage, die tun so gut.
    Wäre eine Möglichkeit ;)
    Seit ich Einlagen trage, habe ich das Brennen nur noch selten.

    LG Heidesand
     
  5. Jadegrün

    Jadegrün Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Heidesand,

    viel Hornhaut ? Naja normal würde ich sagen. :D Mit Einlagen meinst du ganz normale Einlagen oder orthopädische Einlagen ? Lg Jade
     
  6. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    normale Einlagen sind rausgeschmissenes Geld!

    nur orthopädische Einlagen sind hilfreich bei Fußbeschwerden, die mit dem Arzt /Orthopäden besprochen werden sollten...
     
  7. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ich trage orth. Einlagen und Rheuma-Schutzschuhe, die hat der Rheumatologe verordnet weil ich auch kaum noch laufen konnte.
    In die Sohlen sind noch Abrollhilfen eingebaut, damit kann ich auch wieder weitere Strecken laufen.

    Ich hatte immer relativ viel Hornhaut unter den Fusssohlen, deshalb gehe ich regelmässig zur Fusspflege denn damit schmerzt das Laufen auch,

    LG Heidesand