@Butterflyandy
Es wäre schön, wenn persönliche Animositäten hier beiseite gelassen werden könnten.
Ich hatte in meinem Posting Bezug genommen auf einen Mangel an Vitamin B 12; inhaltlich ändert sich auch jetzt an meiner Aussage nichts.
Mir ist (stell Dir vor!) sogar der Zusammenhang mit Magensäureblockern bekannt, allerdings sehe ich da keinen Behandlungsansatz für Trinkampullen mit B 12; Hashimoto macht per se keinen Vitamin - B - 12 - Mangel, sondern ist häufig mit einer chronisch-atrophischen Gastritis assoziiert, die ihrerseits einen solchen verursacht - das ist nicht das Gleiche, sondern ein zweites, anders gelagertes Geschehen.
Zur allgemein angenommenen "Unfähigkeit" von Hausärzten werde ich mich in diesem Thread angesichts der offenbar viel größeren Expertise einiger User (ist doch großartig, oder?) sicher nicht äußern.
Ich würde gerne Hilfestellung für die Schreiberin geben, ohne persönlich angemacht zu werden - dazu meine Gegenfrage: wo ist Deine konkrete Hilfe?? (Du musst diese Frage nicht beantworten, sie ist rhetorisch gemeint)
Trinkampullen sind sicher en vogue (Vitasprint etc.) und mögen subjektiv gut tun, beseitigen aber nicht einen ernsthaften Mangel an Vitamin B12 und schon gar nicht seine Ursachen.
Möglicherweise hast Du von der Materie (Vitamin-B12-Mangel) mehr Ahnung als ich - dann weißt Du bestimmt eine Lösung, die mir nicht im Traum einfallen würde. Dann nur zu, wenn es der Userin hilft!
@piffi
Falls Du meine Anregungen in Anspruch nehmen möchtest, wie o.a. bitte per PN.
Beste Grüße, Frau Meier