Brauche mal wieder den einen oder anderen Daumen!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elke, 9. Oktober 2006.

  1. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Erleichtert

    Hallo Elke,

    da bin ich ja erleichtert, das es Dir wieder etwas besser geht und das ganze nicht ganz so schlimm war.

    Das der Bauch seinen "eigenen Willen" hat, kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich z. B. zu einem neuen Arzt muß den ich noch nicht kenne und mir die ganze Sache nicht ganz geheuer ist, dann kann ich mir noch so sehr einreden das ich da ganz cool :cool: hingehe und mir nichts schlimmes passiert aber trotzdem bekomme ich dann oft Durchfall:o . Ich glaub so etwas nennt man dann Reizdarm oder so !?

    Vielleicht würde ich an Deiner Stelle mir mal ein neues Kochbuch mit leichten bekömmlichen Speisen anschaffen, in dem ganz viele Bilder drin sind und dann das leckerste mit der Familie aussuchen und nachkochen. Schließlich essen die Augen ja auch mit. ;)


    Liebe Grüsse von

    Hai

    PS. Statt "anschaffen" wollte ich erst "schenken lassen" schreiben aber ich denke Du solltest Dir ein Kochbuch nach Deinem Geschmack und nach Bildern aussuchen, die Dir gefallen. Vielleicht findet man im Internet ja kleine Leseproben oder so.:)
     
  2. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    VIELENNNNNN DANKKKKKKKKK

    ihr seid total lieb!!!

    mein bauch macht zwar seit letzter nacht das was mein kopf sagt: nämlich weh tun und durchfall produzieren, aber ich werd es ihm schon noch ausreden!!! *lächel*

    ich bin soooooo glücklich zuhause zu sein und versuche viel am tag zu machen was mir gefällt bzw. woran ich spaß habe, zwar gehört da der haushalt nicht so dolle dazu aber auch der hat in den fast 3 wochen gelitten und muss einiges nachgeholt werden, aber langsam.

    ich wünsche euch noch einen schönen feiertag und happy hellowen oder so ähnlich

    lieben gruß
    elke
     
  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Liebe Elke,
    ich wünsche Dir von ganzen Herzen, das es Dir endlich mal besser geht. Knuddel... Ich schicke Dir ein paar beschwörende Eingebungen für Deinen Kopf....

    Alles Liebe
    gisela
     
  4. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallöle,

    ich hatte ja gestern meinen rheumadoc termin

    es sieht so aus das die ärztin geschockt war das ich immer noch bei 50mg corti bin und das wir da schnellstens runter müssen.

    ich werde nun ab morgen ertsmal auf 40mg runter gehen, desweiteren werd ich ab morgen mit 10mg Arava wieder anfangen undh offen das es klappt.

    meine ärztin hat schon bedenken das es nicht gut gehen wird, sie meint das ich bis zu 20mg corti wohl gut runter kommen werde, aber dann wird es schwer werden meint sie, da ich ja seit dem 11.10 die medis alle per i.v. bekam müssen wir langsam reduzieren, denn sie hat angst das ich sonst in den entzug kommen könnte und einen schlimmen schub auslösen könnte, soll ich schön langsam machen.

    Das Arava wird normal ja mit 3 x 100mg aufgesätigt aber sie sagt das geht auf keinen fall bei mir, im gegenteil ich soll nun erstmal versuchen tägl. 10mg zu nehmen, das dann erstmal 30 tage und dann auf 20mg rauf, aber wie gesagt sie hat arge bedenken das es zu einem rückfall kommen kann und ich dann wieder im kh lande (aber diesmal müsste ich früher reagieren:rolleyes: ) sollte ich etwas merken, bzw. die übelkeit wieder ins erbrechen übergehen soll ich sofort wieder Arava absetzen...............hmmmmmm

    ich fragte ob sie dann noch etwas dazu nehmen würde? denn meine gelenke fangen schon ganz schön an zu moppern, sie sind zwar nicht mehr geschwollen aber schmerzen kommen immer stärker dazu.

    sie schaute mich an und riss ihre augen auf und meinte nur: noch ein medikamten?? bei ihnen?? an was denken sie dabei??
    ich sagte: ich denke gar nicht ich frage sie!
    sie sagt: NEINNN bei ihnen kann man gar nichts machen mit mehr medis, wir haben kaum eine möglichkeit, wir können nicht hier mal hier probieren, es ist zu riskant.

    sie wird mich nicht hängen lassen und alles dran setzen mir zu helfen, aber es wird sehrrrrrrrr schwer werden sagt sie mir.
    sie ist sehr ehrlich und es tut gut zu wissen das sie nicht aufgibt, aber nicht viele alternativen zu haben find ich auch nicht prikelnd.

    also schön essen (bah) und trinken was wieder gut klappt und hoffen das sich alles normalisiert.
    am 22.12. muss ich wieder zu ihr, außer es gibt probleme, dann werd ich schon hoffentlich bei 20mg arava sein und sie vertragen ob mir diese therapie dann ausreicht muss man sehen, die letzte kombi mit 20mg arava war mit 15mg mtx s.c. was mir der darm sehr übel nahm, dann hatte ich 30mg arava mit corti 4mg, was ja nun auch nicht mehr geht in den dosen.

    aber jetzt freu ich mich erstmal auf heute mittag und die kommenden 3 tage die ich mit meiner freundin verbringen werde *freu*

    ich wünsche euch allen das eure therapien anschlagen und ihr kaum/keine schmerzen habt
    lieben gruß
    elke

    PS. hab ich eigentlich schon erwähnt das mein Defi funktioniert?? im kh wurde nämlich der speicher abgerufen und siehe da, mein herzchen meinte mal wieder pause machen zu müssen, aber mein defi hat ihm sofort gas gegeben *lächel* es ist ein gutes gefühl zu wissen das er funktioniert!!!
     
    #44 3. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2006
  5. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallöle,

    es geht wieder los!

    habe am 06.11. wieder mit Arava angefangen, aber nur mit 10mg, aber mein körper scheint echt sauer zu sein, denn er reagiert böse :(

    ein tag nach wieder einnahme fing die übelkeit leicht an, ich dachte das es vielleicht nur ein kurzes intermetzo sein wird und mein körper sich wieder dran gewöhnt, aber nein

    ich habe seit dem 11.11. wieder nur durchfall, die übelkeit verschwindet gar nicht mehr und die problematik das mein magen alles zurückschickt, steigerte sich dann auch wieder.

    Ok, ich versuche meinem kopf klar zu machen das mein bauch völlig richtig arbeitet und er falsch denkt, aber es ist doch schon sehr auffällig das es kurz nach der ersten Arava einnahmen wieder so heftig wurde, mein hausdoc meinte gestern nur zu mir das ich schon wieder eine freifahrt ins kh gewonnen hätte und das ich diesmal nicht wieder so lange warten soll.

    ich schrieb meiner ärztin am 13.11. ein mail mit allen infos und obwohl sie urlaub hat (das wurde mir dann tel. mitgeteilt), hat sie sich einen tag später per mail bei mir gemeldet und angeordnet das ich Arava sofort absetzen soll *freu**hoffnung* das ich den freifahrtschein ins kh nicht benötige.

    ich habe im dez. einen termin bei ihr und dann will sie mit mir über eine neue basistherapie sprechen, man bin ich gespannt welche das werden soll!!

    nun hoffe ich das sich die probleme bald wieder bessern, sich mein magen und darm schnell beruhigen und mich meine flüssigkeit behalten lässt.
    meine niere meckert wieder, doch sobald ich sie mit einem wärmkissen versorge lassen die krämpfe nach und ich konnte gestern anschließend 14 mal in der std. pipi machen gehn...........nerv, aber gut das sie gespült wird *lach*

    mit dem cortison bin ich jetzt auf 20mg runter, ich sehe einfach sch....e aus und das belastet mich schon etwas, wenn ich in den spiegel schaue und das was mich da anschaut ist bah.
    ich habe noch NIE sooooo sehr auf corti reagiert, ich meine mit mondgesicht und wasser.............................aber diesmal neeee,
    ihr habt doch alle schon viel erfahrung gemacht mit corti und seinen auswirkungen,
    kann mir jemand sagen wie schnell dieses Mondgesicht wieder weg geht??
     
  6. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallöle,

    es geht wieder los!

    habe am 06.11. wieder mit Arava angefangen, aber nur mit 10mg, aber mein körper scheint echt sauer zu sein, denn er reagiert böse :(

    ein tag nach wieder einnahme fing die übelkeit leicht an, ich dachte das es vielleicht nur ein kurzes intermetzo sein wird und mein körper sich wieder dran gewöhnt, aber nein

    ich habe seit dem 11.11. wieder nur durchfall, die übelkeit verschwindet gar nicht mehr und die problematik das mein magen alles zurückschickt, steigerte sich dann auch wieder.

    Ok, ich versuche meinem kopf klar zu machen das mein bauch völlig richtig arbeitet und er falsch denkt, aber es ist doch schon sehr auffällig das es kurz nach der ersten Arava einnahmen wieder so heftig wurde, mein hausdoc meinte gestern nur zu mir das ich schon wieder eine freifahrt ins kh gewonnen hätte und das ich diesmal nicht wieder so lange warten soll, außerdem müsse er mit mir sprechen wegen dem was alles in dem KH bericht steht und das die rhytmusstörungen sich masiv verschlechtern,findet er auch nicht toll (mein kardiologen termin ist erst am 27.11. die haben so viel zu tun, bekam dort auch nur gesagt: eher mal zur sicherheit ins Kh gehen und kontrolileren lassen) nö da hab ich keinen nerv drauf, solange ich nicht umkippe bleib ich daheim, hab ja meinen lebensretter implantiert *g* und das er funktioniert hat er ja erst bewiesen.

    ich schrieb meiner ärztin am 13.11. eine mail mit allen infos über das was wieder los ist und obwohl sie urlaub hat (das wurde mir dann tel. mitgeteilt), hat sie sich einen tag später per mail bei mir gemeldet und angeordnet das ich Arava sofort absetzen soll *freu**hoffnung* das ich den freifahrtschein ins kh nicht benötige.

    ich habe im dez. einen termin bei ihr und dann will sie mit mir über eine neue basistherapie sprechen, man bin ich gespannt welche das werden soll!!

    nun hoffe ich das sich die probleme bald wieder bessern, sich mein magen und darm schnell beruhigen und mich meine flüssigkeit behalten lässt.
    meine niere meckert wieder, doch sobald ich sie mit einem wärmkissen versorge lassen die krämpfe nach und ich konnte gestern anschließend 14 mal in der std. pipi machen gehn...........nerv, aber gut das sie gespült wird *lach*

    mit dem cortison bin ich jetzt auf 20mg runter, ich sehe einfach sch....e aus und das belastet mich schon etwas, wenn ich in den spiegel schaue und das was mich da anschaut ist bah.
    ich habe noch NIE sooooo sehr auf corti reagiert, ich meine mit mondgesicht und wasser.............................aber diesmal neeee,
    ihr habt doch alle schon viel erfahrung gemacht mit corti und seinen auswirkungen,
    kann mir jemand sagen wie schnell dieses Mondgesicht wieder weg geht??

    mit dem weiteren reduzieren soll ich ausprobieren, sie meint das es schwer werden wird ohne begleitende basis und zunehmenden problemen weiter zügig runter zu kommen, aber ich werde es versuchen, für den notfall hat sie mir infos aufgeschrieben wie ich wieder rauf soll und wieder runter.....................etc.



    ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende, keine schmerzen und
    alles gute
    lieben gruß
    elke
     
    #46 17. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  7. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Mein Gott Elke, :eek: bei dir ist ja echt mächtig der Wurm drin ... Dein Körper wehrt sich ja wirklich verzweifelt - irgendwie muss doch was gefunden werden können, was dir hilft?! :confused: Und scheinbar kann es nicht nur die blanke Arznei sein ...

    Vielleicht mal einen Arzt konsultieren, der dich "ganzheitlich" sieht? Die alternativen "Wohlfühlmethoden" (so nenne ich sie), wie Massagen, Lymphdrainage, Aromatherapie, Körperpackungen, spezielle Tees, Schwimmengehen, Verwöhntwerden, "grünes" Essen (vieeeeeel Obst, Gemüse, Salate), ein paar Täglein Urlaub usw. ... solltest du für dich in Betracht ziehen. Die Seele zu verwöhnen, um sich wohlzufühlen, gibt dem Körper und dem Geist Kraft, mit gesundheitlichen Störungen besser fertig zu werden.

    Bei mir ists schnell gekommen und nach der Reduzierung in Richtung 20 mg auch schnell wieder verschwunden. Eine Reduzierung war bei mir ab etwa 15 mg teilweise nur noch in halben mg pro Woche möglich. Manchmal ist es auch sinnvoll, für einen Tag nochmal einen Schritt zurückzugehen. Da muss jeder seinen Weg finden - aber, hab Mut, du kannst es schaffen.

    Ich wünsche dir einen schööönen Tag - ich finde, du bist sehr tapfer. :)

    Liebe Grüße
    Rosarot
     
  8. ibe

    ibe Guest

    Liebe Elke,

    ich muss dich einfach mal vorsichtig umarmen. Es tut mir so leid, dass du solche Probleme hast. Ich wünsche dir, dass sich alles bald wieder normalisiert und ein geeignetes Basismedikament dir hilft.

    Gute Besserung wünscht dir vom ganzen Herzen ibe.

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden