1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche mal euren Rat Thema kribbelnde Finger

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von JaMa, 14. Februar 2016.

  1. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Hallo!
    Mir kribbelt seit ca 2 Wochen immer wieder die Fingerkuppe des rechten Daumen. Anfangs war es nur beim Autofahren aber es wird immer öfters.
    Was würdet ihr machen noch abwarten oder zum Orthopaeden gehen? Es ist wie wenn Ameisen dort herum tanzen.
     
  2. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Könnte Karpaltunnelsyndrom sein.
    Oder irgendwie ein Mangel (Vitamin B).
     
  3. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo JaMa

    Hallo JaMa,
    ich würde schon den Arzt aufsuchen denn es könnte sich wirklich um ein beginnendes Kapaltunnelsyndrom handeln.

    Alles Gute wünscht dir

    Granny
     
  4. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    Hallo JaMa,
    sind bei Dir HWS-Probleme bekannt?Wäre auch eine mögliche Ursache,dafür ist allerdings ein Neurochirurg der Fachmann.
    Neurologe ist auch eine passende Fachrichtung,ist ja zunächst mal ein neurologisches Symptom/Problem.

    Vielleicht solltest Du aber erstmal zum HA,der weiß am besten was bei Dir schon vorliegt,und kann Dich entsprechend überweisen.

    LG Diana ;- ))
     
  5. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Bei meinem Orthopaeden ist ein Neurochirurg mit in der Praxis.
    Werde mir wohl etwas früher als geplant einen Termin dort holen. Und morgen mal anrufen.
    Dane Euch!!!