1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Molly, 14. Juli 2003.

  1. Molly

    Molly Guest

    Hallo, ich bin neu hier und weis gar nicht so recht wie ich
    anfangen soll.Ich bräuchte einfach mal einen Rat oder auch
    mehrere ,da ich bei meiner Diagnose nicht mehr durchblicke.
    Bei mir wurde von meinem Rheumatologen vor 2 Jahren
    Psoriatische Spondylarthropathie festgestellt . Zuvor bin ich
    allerdings fast 1 Jahr von einem Arzt zum anderen gerannt bis
    überhaupt mal klar war warum ich ständig Rückenschmerzen
    habe,diemanchmal nicht zu ertragen waren und sind.
    Laut Rheumaklinik in Bad-Kreuznach hätte ich Fibromyalgie.
    Der Hautarzt der mich behandelt sagt es wäre wohl Schuppen-
    flechte mit Gelenkbeteiligung.Die Gutachter im Auftrag der Bfa
    meinten wieder was anderes. Langsam aber sicher reicht es mir.
    Da jeder was anderes sagt habe ich auch Probleme die Rente
    durchzubekommen. Laut Mdk und Bfa könnte ich mich normal
    auf dem Arbeitsmarkt bewerben,sollte aber keine Tätigkeiten im
    stehen sitzen und bücken ausführen. Ganz davon abgesehen das ich dies alles eh nicht kann,wer würde mich denn einstellen?
    Sit einiger Zeit sind auch Zeh , Finger und Ellenbogengelenke
    betroffen. Nun geug gejammert,wer hat auch so was ähnliches?
    Habe übrigens eine Medikamentenallergie und kann im Moment
    nur Lantarel 10 mg 1 mal die Woche nehmen .Würde mich freuen wenn ich Antwort bekäme.
    Gruß an alle
    Elke:confused: :confused: :confused: :confused:
     
  2. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Willkommen ...

    Hallo Elke,

    zuerst mal herzlich Willkommen hier bei R-O! Schön, daß Du hierher gefunden hast ...

    Ich selber bin 35 und habe eine cP, ich mnehme 20 mg Lantarel die Woche ...

    Ich kann Dir zwar nicht unmittelbar weiterhelfen, aber ich weiß, daß Du mit Deiner Odyssee nicht allein hier bist.

    Ich wünsche Dir, daß Du hier Antworten und Zuspruch findest, Du wirst sicherlich bald merken, daß R-O ein Haufen unheimlich lieber Menschen ist ...

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     
  3. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hilfe

    Hallöchen;

    auch ich begrüsse Dich hier. Du bist mit der Ärzte-Odysee leider ganz und gar nicht alleine.
    Ich würde Dir empfehlen Dich in eine Rheumklinik einweisen zu lassen um endgültige Klarheit über die Diagnose/n zu erhalten. Wobei eine Psoriasis Arthritis eine Fibromyalgie nicht ausschliesst. Leider bist Du auch damit hier nicht alleine. Viele hier haben mehrere Diagnosen gleichzeitig, bzw. nacheinander.

    Falls Du eine gute Klinik in Deiner Nähe suchst, wirst Du hier auf eine entsprechende Frage sicher gute Tipps bekommen.

    Viel Glück und gute Nerven.

    Gruss