Brauche Hilfe....

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von xangelay, 3. August 2005.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    @tasillo,

    bitte hör auf, hier Werbung für irgendwelchen Nahrungsergänzungsmittelmüll zu betreiben. Wir können das hier echt nimmer lesen. Such Dir andere Opfer, die naiv und reich genug sind, um sinnloses Geld aus dem Fenster zu schmeissen.

    Gruß von einer genervten
    Monsti
     
  2. Romina

    Romina Guest

    Hu hu ihr Lieben,

    Mein Bruder nimmt jetzt seit ca. 10 Tagen die pflanzlichen Mittel und hält sich an seine Ernährung. Es geht ihm dadurch schon wesentlich besser. Seine Füße und seine Schultern und seine Knie tun ihm nicht mehr weh. Jetzt sind es nur noch die Handgelenke und die Finger.

    Meine Eltern hatten trotzdem parallel hierzu einen Termin in einer Rheumatologischen Klinik gemacht. Hier war mein Vater nun heute mit meinem Bruder. Die Ärztin hat gemeint, dass mein Bruder die nächsten 4 Wochen (in 4 Wochen ist der nächste Arzttermin in Holland bei dem Heilpraktiker, solange nimmt er diese Alternativmedizin.) ein entzündungshemmendes und schmerzlinderndes Mittel nehmen soll - Nabroxen 2 X 250 mg. Mein Bruder ist 16 Jahre, 176 groß und wiegt ca. 55 kg.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Mittel?

    Außerdem wurde meinem Bruder gesagt, dass es sich wahrscheinlich um das Erwachsenen-Rheuma handelt. Dieses würde man am Blutbild erkennen.

    Zusätzlich hat die Ärztin gemeint, er solle, wenn die Alternativmittel nicht anschlagen, in Kürze MTX nehmen. Hier habe ich schon viel Schlechtes von gehört. Wird es nicht auch als Krebstherapie angewendet?

    Außerdem habe ich gehört, dass einem hiervon die Haare ausfallen.

    Bitte gebt mir schnell Antwort, ob ihr etwas über diese beiden Mittel wisst. Hier zu Hause fallen die Entscheidungen sehr schwer.

    Dankeschööööööööööööön
     
  3. xangelay

    xangelay Guest

    melde mich mal wieder.....

    hallo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, aber es gab nichts neues. Meine Kleine konnte letzten Donnerstag endlich zum Knie röntgen, alles in Ordnung. Leider hat sie nie Beschwerden, wenn wir Arzttermin haben. Habe daher das Gefühl, dass uns die Ärzte nicht für "voll" nehmen. Weiß langsam nicht mehr weiter. Kennt Ihr das? Vor allen Dingen dürfen die Gelenke nur von Montag bis Freitag anschwellen, da wir ansonsten keinen Doc bekommen. Wir müssen uns also wieder vorstellen, wenn Gelenke angeschwollen sind, so nach dem Motto, dann glaubt man uns. Wie bei mir. Im Blut und Röntgenbild ist PSA nicht zu sehen.
    Die Kleine hat allerdings in den letzten Wochen extrem trockene Haut bekommen.

    Ich hoffe, ich bekomme bald Diagnose für meine Tochter.

    Schönes Wochenende

    und vor allen Dingen schmerzfrei

    xangelay
     
  4. 1Andrea

    1Andrea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Hallo, ich hoffe mal das dein Kind kein Rheuma hat. Aber für den Fall das doch kann ich meinen Kinderarzt Dr. Gentner in Aachen empfehlen. Er ist ein Superarzt, Homöopath und Rheuma ist sein Steckenpferd. Mir hat er schon super geholfen.Telefonnummer 0241/31574

    Liebe Grüße

    Andrea
     
  5. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo xangelay,

    mein Sohn hat auch PSA.

    Selbst im Schub sind seine Blutwerte völlig o.k. An den Gelenken sind kaum Schwellungen sichtbar. Etwas verdickt, aber eigentlich nicht der Rede wert. Trotzdem hat ihn der letzte Schub (der so eigentlich gar nicht "sichtbar" war) für 3 Monate fest in den Rollstuhl gebracht. Von daher ist die Aussage "kommen Sie wieder wenn eine richtige Schwellung da ist" für mich ziemlich daneben.
    Ist schon mal ein Ultraschall von den Knien gemacht worden? Das ist das einzige wo mal bei meinem Sohn etwas sieht. Dann kann man Wasseransammlungen direkt am Gelenk erkennen, Zeichen dafür, dass Entzündungen vorhanden sind. Wenn vom Knie ein Ultraschall gemacht wird, darauf achten, dass deine Tochter ihre Muskeln anspannt. Dadurch wird der Erguss im Knie "nach oben" getrieben und ist dann erst sichtbar. Hat mich der Rheumaarzt, der bei meinem Sohn den Ultraschall gemacht hat, extra drauf hingewiesen.

    Du schreibst ihr seit in der Uniklinik. Hast du deine kleine schon einmal in einem "richtigen" Kinderrheumazentrum vorgestellt? Die haben, gerade in Bezug auf die nicht so eindeutigen Rheumafälle, doch wesentlich mehr Erfahrungen. Auch wenn die Unikliniken, so etwas gerne abstreiten. Ich würde dir raten, noch einen Termin in einem Kinderrheumazentrum zum Abklären zu machen. Die machen immer einen Ultraschall und selten Röntgenaufnahmen - zu viel Strahlenbelastung und ja auch erst bei Schädigungen des Knochens was sichtbar. Und der Zustand sollte ja möglichst vermieden werden.

    Ich wünsche euch alles Gute

    anko



     
  6. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Hallo Romina,

    Naproxen: Anzuwenden bei Schmerzen, Fieber, Schmerzen im Zusammenhang mit Entzündungen. Beispiel: gelegentliche Kopf-, Regel-, Gelenkschmerzen. Eigenschaft: Zuverlässige Wirkung, setzt rasch ein, hält bis zu 12 Stunden an. Gut untersucht, Risiken gut bekannt. Nebenwirkung: Belastung von Magen und Darm, Risiko von Magen-Darm-Blutungen

    zu den anderen Dingen googel mal selber.

    LG Gisi

    **********************************************************

    Hallo xangelay,

    bitte schau mal auf www.lupus-rheuma.de vorbei.
    Mit den dicken heißen geschwollenen Knie hat es bei Jane angefangen.
    Gr. Blutbild 24 Std Urin sammeln und ab nach Garmisch in die Kinderklinik
    den Rat kann ich dir nur geben.
    Ein Elternhaus gibt es da auch so bist Du nicht von Deiner Tochter getrennt.
    Wenn Du aus unserem Raum bist ist Bethel Kinderklinik okay, die ist für Mutter und Kind mit Kindergarten uvm.
    Welche Uni Klinik warst Du mit Deiner Tochter.... Münster ...Düsseldorf...MHH..
    die kennen wir alle in den 20 Jahren Rheuma.
    Jane hat als Baby erst Sharp-Syndrom
    und mind ca. 20 andere Diagnosen bis der SLE raus kam.
    Bitte Creme Deine Tochter mal mit Zinksalbe ein die ist Super.
    Keine Sonne und zu helles Licht.
    Und keine Orangen(alle Zitrosfrüchte)
    geben um das Immunsytem hoch zu Powern,
    bei SLE ist das ganz verkehrt.

    Warum spielt ihr nicht mal Dok zu hause
    dann ist das Theater nicht so schlimm,
    mit Puppen und Teddys und dann mit Deiner Tochter.

    Ich hoffe wir hören von Dir wieder.

    Liebe Grüße Gisi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden