1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe am PC

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mareen, 18. Dezember 2007.

  1. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo Ihr,
    mein Sohnemann erstellt gerade eine Präsentation am PC über eine Projektwoche. Nun haben wir das Problem, dass die Bilder nicht geladen werden können, weil sie JPEG-Format haben. Für Power Point brauchen wir aber das Bitmap-Format. Kann man das irgendwo ändern?
    Unser Filius würde sich über eure Hilfe riesig freuen.
    Danke schon mal,
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi, eigentlich sollte es doch genügen auf das häkchen neben speichern zu klicken, dort kann man doch in der dann erscheinenden liste einstellen in welchem format man speichern möchte.
    würde natürlich bedeuten, dass alle bilder evtl neu gespeichert werden müssten.

    so viel zu meinem wissen ;) marie
     
  3. Mupfel

    Mupfel Guest

    *.bpm Format

    Hi, dieses Format hat z. B. das kleine Paint in windows. Versuche mal die Bilder in paint zu laden und dann unter *.bmp abzuspeichern. Was hast du für Grafikprogramm? Die meisten Grafikprogramme haben die Möglichkeit verschiedener Dateiformate. Also die Bilder öffnen und dann unter bmp abspeichern. Die Bilderformate sind aber meistens viel größer und umfangreicher.

    Ich habe es eben ausprobiert. Paint öffnet jpg. Also die Bilder öffnen und unter bmp abspeichern. Dürfte keine Schwierigkeiten geben!

    Mupfel
     
  4. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo,
    danke für die Hilfe, ich habe es ausprobiert und es funktioniert.
    Kevin