Brauche Hausaufgabenhilfe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimimami, 1. April 2008.

  1. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Liebe Mimimami!

    Ich kann nicht viel, von dem was Ihr mir gebt, zurück geben.
    Daher versuche ich es auf meinen Wege, was in meiner Macht steht, um
    wenigstens etwas bei zu tragen.

    [​IMG]
     
  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Matzi, das mag ich so an dir. Bescheiden, liebevoll und immer was in petto :):)

    PS: Ja, ich wurde auch zu der Zeit der Tun- und Wiewörter geboren. :D:D:D

    Mein Großer hat sich heute morgen tierisch gefreut, als ich ihm deine Liste gegeben habe.Ich soll dir liebe Grüße von ihm ausrichten.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hallo, matzi!

    das ist ja eine wirklich tolle liste! da hast du dir ja eine riesenarbeit gemacht....
    lieben gruss,
    ruth
     
  4. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Mimimami,
    Du brauchst Dein Licht gar nicht unter den Scheffel zu stellen. Als ich noch aufs Gymnasium ging, waren gleichaltrige Real- und Hauptschüler im Lernstoff oft viel weiter als wir, Ausnahme natürlich die Leistungskurse der Oberstufe.
    Alles, was Du an Rüstzeug brauchst, um Deinen Kindern zu helfen, hast Du doch mitbekommen: die Rechenarten, Grammatik und gewiss auch ein Schatzkästlein an Allgemeinwissen.
    Dass viele Personalchefs bei Abiturienten das mangelnde Mathe- und Sprachverständnis bemängeln, liegt meiner Meinung nach nicht zuletzt auch daran, dass man sich an Gymnasien für die Grundlagen zu fein ist und gleich in die höheren Gefilde strebt :D... ich hab jedenfalls mit dem Dreisatz oder Kopfrechnen viel größere Schwierigkeiten als Garfield, der statt eines schlechten Gymnasiums eine gute Realschule besucht hat.
    Aufmunternden Schulterpatscher von
    Arlene
     
  5. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    ... und hier noch ein kleines altes Schülerwitzchen:

    Genitiv ins Wasser!
    Wieso, ist es Dativ??

    :):):)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden