Brauche euren Rat...

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Glueck15, 16. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. Glueck15

    Glueck15 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Südliche Bergstraße
    Hallo zusammen,

    bin schon 3 Jahre auf Arztrundreise, mit immer neuen Symptomen. Über ein Zentrum für seltene Erkrankungen war ich nun wieder einmal in einer Klinik. Das merkwürdige ist, dass immer wieder neue Blutwerte positiv sind, diesmal der SM-AK, Komplementverbrauch immer, ANA's meist bis 1:320 erhöht, DNA-Doppelstrang AK mal erhöht und mal nicht, SMA-AK waren auch schon positiv.
    Ich bekam nun die Diagnose "Mischkollagenose" mit Tendenz zum SLE, auch aufgrund der körperlichen Veränderungen.

    Nun ist mir bei der Durchsicht der Blutwerte aufgefallen, dass erstmals die Borrelia burgdorferi Serologie exorbitant hoch ist. IgM 8.746 (NW 18-22), IgG unter 5.000 (NW 10-15). Die Klinik hat das gar nicht erwähnt und ich frage mich nun, ob das übersehen wurde. Weiß jemand von euch, ob ein SLE diese Werte verändern kann? Oder müsste es sich dann um eine Borreliose handeln?

    Wäre sehr dankbar für Rückmeldungen.
     
  2. Lolobs

    Lolobs Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Glück,