1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche eure Hilfe und Rat!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von tomate, 13. August 2005.

  1. tomate

    tomate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nehme ja seit 8 Jahren Cortison, jetzt nur mehr Erhaltungsdosis von 2.5mg. Dazu noch Arava, Mtx,Folsan.
    Nun passierte mir heute Mittag folgendes, meine Augen spielten verrückt, hatte eine richtiges verschwommenes zick zack Band vor meinen Augen, legte mich dann sofort nieder und im liegen hat es sich gebessert bzw ist total weg gewesen. Jetzt bin ich total verunsichert, was könnte es sein? Natürlich ist Wochenende und keiner meiner Ärzte errreichbar. Vielleicht könnt ihr mir mit einem Rat zur Seite stehen. Danke eine grüne Tomate vor lauter Unsicherheit.
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Tomate,

    bei mir passiert so etwas, wenn sich eine Augenmigräne anbahnt. Zuerst habe ich das Gefühl, als hätte mich etwas geblendet, wenig später sehe ich ein Zickzackband mit blinden Flecken, schließlich engt sich das Blickfeld immer mehr ein. Ich habe dann ein großes Bedürfnis, mich im Dunklen aufzuhalten. Wenn ich es nicht schaffe, den Anfall schnell genug zu beenden, folgen rasendes Kopfweh, Übelkeit und Erbrechen.

    Das hatte ich aber schon lange vor dem Rheuma und den Medikamenten. Auffällige Sehstörungen - unabhängig von der Migräne - hatte ich eigentlich nur unter Quensyl.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hi tomate,
    schau dir mal folgenden test an und wenn die zeilen nicht exact gerade sind dann sofort zum augendoc. http://www.augen.de/index.php?id=455&L=0

    du musst da auf die bildschirmauflösung klicken dann erscheint der test in gross.

    möglich ist dass es vom cortison (8 jahre sind lange!) kommt, möglich aber auch dass sich so ein augenüberdruck ankündigt.

    dann heisst es schnell handeln. gruss kuki



     
  4. tomate

    tomate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    DAnke, es geht mir schon wieder besser. Sehtest einwandfrei bestanden, vielleicht war es nur eine Kreislaufschwäche, werde aber trotzdem am Dienstag zum Arzt gehen. Wünsche euch schmerzfreie Tage *tomate*