Brauche Euer Zuhören!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Monsti, 13. Dezember 2003.

  1. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Liebe Monsti

    ich weiß, die Zeit davor ist immer am schwersten.
    Aber es geht auch wieder rum, und andere Dinge sind dann wieder
    wichtig. Das mit der Narbe sind sicherlich Kleinigkeiten.
    Wenn alles andere wieder o.k. ist. Übrigens, soweit ich
    das schon mal mitgekriegt habe, bleibt da bis auf einen
    ganz dünnen Strich, wenn überhaupt, narbenmäßig nicht viel
    übrig, dauert allerdings ein paar Jährchen. Und wie schon erwähnt
    es gibt tolle Badeanzüge.
    Wünsche Dir schöne Feiertage vile Ruhe und Kraft.

    Dein schirmchen
     
  2. Ulla32

    Ulla32 Guest

    Hi Monsti,

    hm, is aber nicht so doll was du da schreibst. Aber ich kann dich trösten, die Narbe (Bei mir wurde sie ja schon öfter auf gemacht) geht zwar bis zum Bauchnabel, aber so schlimm is das nicht. Ich ziehe weiter Bikinis und Bauchfreie Tops an. Und außerdem, Narben machen nicht hässlich sondern einfach noch interessanter ;) ;)

    Lass dich ganz lieb knuddeln

    Ulla32
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Nochmal ...

    ... ein ganz großes Dankeschön an Euch alle!

    Eure Zeilen haben mir wirklich sehr geholfen, wenigstens im Augenblick wieder verhältnimäßig lässig mit meiner Zukunftsaussicht umzugehen.

    Kurz vorher kommt die Panik bestimmt zurück, auch klar. Aber das ist doch bestimmt auch normal. Da geh ich dann auch durch (mit Eurer Hilfe :D :D :D)

    Wünsche Euch allen einen stressfreien (wenigstens -armen) Rest-Advent. Bis Weihnachten lesen/hören wir uns ja noch.

    Dankeschönknuddler von
    Eurer Monsti

    P.S. Der heutige Schneesturmblick aus der Küche
     

    Anhänge:

  4. Meyer

    Meyer Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo liebe Monsti,

    stell dir vor es ist Frühling. Du sitz am Fenster in deinem schönen Tirol und
    siehst schon vereinzelt, wie kleine Krokusknospen aus dem Schnee hervorluken.....

    Zu diesem Zeitpunkt hast du deine Operation längst hinter dir und alles ist gut.
    Die Narbe ist auch nicht so schlimm wie du dachtest.

    Konzentriere dich einfach auf diesen Moment, stell dir immer wieder vor wie du am Fenster
    sitzt und arbeite auf diesen Moment hin und vertreibe damit ungute Gedanken.

    Mit ein bißchen Übung klappt das ganz gut!

    Bis bald liebe Monsti du packst das(wer sonst) und ich sag´s mit Nina Ruge

    ....Alles wird gut.....

    Mitfühlende Grüße von
    Nea
     

    Anhänge:

  5. Mareen

    Mareen Guest

    hallo Monsti,
    auch aus der Lüneburger Heide einen gaaaanz dicken Knuddeltröster.
    Da Du den Schnitt als Bikiniunfreundlich betitelst, gehe ich davon aus, dass Du auch im Badeanzug eine Superfigur abgeben wirst :D
    Aber im Ernst, wichtig ist doch, dass es Dir nach der OP wieder besser geht. Ich wünsche Dir alles Gute. Ich kann Deine Bedenken verstehen, mir wäre da auch sehr mulmig.
    Liebe Grüße,
     
  6. smiley

    smiley Guest

    Hallo Monsti!

    Auch ich drück Dir ganz arg die Daumen für die OP und wünsche Dir ganz viel Mut und Kraft. Laß Dich nicht unterkriegen!
    Smiley
     
  7. MCleff

    MCleff Guest

    Hallo Monsti,

    erst einmal tausend gute Wünsche zur bevorstehenden OP. Bei mir hatte man 1997 mit einer Bauchspiegelung begonnen, musste dann aber doch schneiden, vom Nabel bis zum Schambein. Nach 6 Monaten war von der Narbe nicht mehr zu sehen, wirklich nichts. Nicht einmal ein dünner weißer Strich.

    Aber wass soll's, die Narbe ist doch so egal, Hauptsache es geht Dir nach der OP wieder gut.

    Viele Gruesse aus dem Tal der Loreley in das verschneite Tirol

    Marita (MCleff)
     
  8. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    503
    Ach Monsti, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, deshalb schreibe ich Dir auch erst jetzt!

    Irgendwie sheint auch echt der Wurm bei Dir drin zu sein, man kann Dir ja nur wünsche, daß nach der OP der Darm Dich genauso wie Dein Rheuma halbwegs in Ruhe läßt!

    Liebe Grüße und einen dicken Knuddler

    Muckel
     
  9. Guggi

    Guggi Guest

    Hallo Monsti,

    beim surfen hab' ich diese Seite entdeckt. Du gibst immer anderen - auch mir als Frischling - gute Ratschläge und bist überall beliebt. Gestern war ich kurz im Chat und ein Teilnehmer
    fragte "War Monsti heute gar nicht hier?". Es tut Dir hoffentlich gut zu hören, wie sehr man
    Dich vermißt. Die zahlreichen Zuschriften auf dieser Seite beweisen es auch.

    Leider kann ich Dir noch kein lustiges Bild o. ä. senden, da ich mich mit dem ro noch nicht so
    gut auskenne. Aber ich hab' trotzdem was für Dich:

    Ich habe mal von meinem Mann ein kleines Schild mit folgender Aufschrift bekommen:

    "Ein Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
    Charly Chaplin

    In diesem Sinne. Viel Glück für die OP, aber bis dahin hören wir bestimmt noch voneinander.

    Viele Grüße von Haus zu Haus.

    guggi
     
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Nea, Mareen, Schmiley, Marita, Muckel und Guggi,

    Ihr tut mir sooooooo gut! DAAAAANKE! Inzwischen bin ich zum Glück wieder ruhig, freue mich schon auf den Tag, an dem ich endlich mal eine Verdauung haben werde wie andere Menschen auch - ohne ständige Schmerzen, ohne dauerndes Erbrechen, ohne diese ätzenden ambulanten OPs, ohne diese permanente Angst vor einem Darmverschluss.

    Die Angst kommt aber zurück, weiß ich. Dann nerv ich Euch sicher noch einmal :D

    Einstweilen habt alle 1000 Dank. Dass ich jetzt so ruhig bin, hab ich u.a. Euch zu verdanken. Jetzt habt alle erst mal ein wunderschönes, gut gelauntes und harmonisches Weihnachtsfest - natürlich OHNE Schmerzen, logo!

    Schneegrüßle von
    Eurer Monsti
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden