Brauche dringend Rat :(

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Fenz93, 31. August 2017.

Schlagworte:
  1. Fenz93

    Fenz93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend euren Rat. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe seit ca. einer Woche leichte Schmerzen in der Hand und den Fingern sowie im Fuß und den Zehen. Ich kann nicht genau sagen ob es Gelenkschmerzen sind oder eben nicht. Ich fühle ein leichtes Ziehen, jedoch kein Schmerz, der nicht auszuhalten wäre. Die Gelenke sind weder angeschwollen noch spüre ich Schmerzen wenn ich fest auf die Gelenke drücke oder mit etwas "Härterem" darauf schlage. Auch der Bluttest auf Rheuma von meinem Hausarzt war negativ. Keinerlei verdächtige Werte. Ich kann problemlos eine Faust machen und auch das Greifen von Gegenständen bereitet mir keine Schwierigkeiten.
    Mein Hausarzt hat mir Ibuprofen 600 verschrieben, welche aber nicht wirklich was gebracht haben. Habe diese nun seit 3 Tagen auch wieder abgesetzt und es wird nicht schlimmer.

    Wenn ich Gelenkschmerzen hätte oder diese entzündet wären müsste ich doch einen starken Schmerz verspüren wenn ich darauf rumdrücke oder?

    Ich mache mich seit ein paar Tagen wahnsinnig und kann an nichts anderes mehr denken. Mein Hausarzt hat mich nun zum Neurologen verwiesen, da meine Symptome auf nichts schließen lassen.

    Muss ich mir Gedanken machen, dass ich Rheuma habe?

    Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Fabian
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Hallo Frenz,

    erstmal willkommen hier im Forum.

    Wie kommst du lt. deiner Beschwerden auf Rheuma?
    Ich denke mal nicht, dass das was rheumatisches ist, allerdings bin ich kein Arzt.

    Ich fass nochmal kurz zusammen: Schmerzen in der Hand und den Fingern und im Fuß, leichtes Ziehen, seit 1 Woche, wie du das beschreibst, wenn du drauf haust tuts nicht weh.

    Eine Frage, stimmt 93 mit deinem Geburtsdatum überein, dann wärst du 24 J.? Hast du dich evtl. beim Sporteln überanstrengt, beim Feiern, verlegen, was körperliches gearbeitet, im Job überlastet...?

    Es ist erst eine Woche, Unpässlichkeiten haben alle mal, vielleicht vertut sich das mit der Zeit, sorgen brauchst du dich nicht, denn wenns was Schlimmes wäre genügen die Sorgen allemal immer noch.
    Tu dir was Gutes, geh Schwimmen, entspann dich und wenns dann nach 10 Tagen immer noch da ist, da würde ich zum Neurologen gehn.

    Alles Gute dir, berichte doch unter der Zeit wies dir ergeht und bestimmt haben andere hier noch bessere Ratschläge als ich; aber ich wollte dir einfach schreiben, da es mir leid tut, dass du dich gleich so ab tust.

    Beste Grüße von Mara
     
    Fenz93 gefällt das.
  3. Fenz93

    Fenz93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mara,

    vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort, das hilft mir schonmal sehr.

    Eigentlich bin ich nur durch meinen Hausarzt darauf gekommen, da er sichergehen wollte und mein Blut auf Rheuma testen wollte.

    Du hast meine "Leiden" genau richtig zusammengefasst und ja 1993 ist mein Geburtsdatum. Ich werde aber erst im Dezember 24.
    Ich gehe sehr intensiv ins Fitnessstudio, vielleicht habe ich mich hier in den letzten Wochen ein bisschen überanstrengt. Das kann durchaus sein. Auch im Job habe ich in letzter Zeit sehr viel Stress.

    Nochmal vielen herzlichen Dank. Das beruhigt mich auf jeden Fall schonmal.
    Über weitere Ratschläge freue ich mich.

    Viele Grüße
    Fabian
     
  4. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das freut mich Fabian, dass ich dich etwas beruhigen konnte, so kannst du zumindest heut Nacht gut schlafen.
    Ja, vielleicht hast du dich überanstrengt und schau, erst eine Woche her. Jederzeit kannst du dich hier wieder melden und erzählen.

    Schlaf gut, werde nun auch mal mein Bett aufsuchen, um 6 ist die Nacht rum,
    Mara
     
  5. Fenz93

    Fenz93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, die Nacht wird um einiges ruhiger als die letzten.
    Gute Nacht Mara :)
     
  6. Fenz93

    Fenz93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat noch jemand einen Ratschlag für mich? :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden