Brauche dringend Hilfe!!!!- Was ist das?????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Christi, 9. November 2007.

  1. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Hallo Christi,

    ich bin leider auch nur Laie, aber soweit ich das verstanden habe, handelt es sich bei dir um einen Dickdarmpolypen mit geringer Entartungswahrscheinlichkeit. Und sie haben keine krankheitserzeugenden Keime in den Stuhlproben gefunden. Aber ich denke, dass du das auch schon rausgefunden hast.

    Ich habe ein bisschen gegoogelt, vielleicht findest du hier noch was Nützliches:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dickdarmpolypen
    http://209.85.135.104/search?q=cache:BkIOKb1LseEJ:archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/volltexte/2002/1898/pdf/GabrieleChirurgie.pdf+low-grade-Dysplasien&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de
    http://www.aco-asso.at/pub/consens/kolorekt/kolo_k05.html

    Ansonsten schicke ich dir liebe Grüße und hoffe, dass du bald a) weniger Beschwerden hast, b) mehr weißt und c) wieder Hoffnung entwickeln kannst. Ich habe zwar (momentan) andere Schwierigkeiten als du, aber ich kann deine Angst, Verzweiflung und Frustration verstehen.

    Liebe Grüße,
    Sprotte79
     
  2. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo sprotte,

    danke für die links und die tröstenden worte. komme immer wieder zu der feststellung, dass bei chronischen darmentzündungen eigentlich ja nur die zwei diagnosen morbus crohn oder colitis ulcerosa beschrieben werden.
    meine docs aber können sich da scheinbar nicht festlegen.

    werde mal sehen, ob die dosissteigerung des salofalk was bringt.

    liebe grüße
    christi
     
  3. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo.

    die suche geht weiter, höchstdosis von salofalk hat wieder nichts gebracht, hatte heute termin beim ha, salofalk abgesetzt. bekomme jetzt "indische flohsamen, gemahlen". desweiteren ein bauspeicheldrüsenhormon. die diagnose ist immer noch völlig offen. jetzt besteht der verdacht auf einen tumor im bauchraum, der ein .....peptid (weiß nicht genau, war ganz langes wort) produzieren könnte, welches wiederum den durchfall erzeugen könnte. außerdem könnte es auch an der bauspeicheldrüse liegen.
    am montag muß ich zum ultraschall zum ha und am mittwoch zum ct ins kh.

    das ganze ist eine haarsträubende bürokratie, bekomme einen überweisungsschein vom ha mit einem kurzen brief, muß damit zum internisten, der schreibt eine überweisung ins kh in die innere medizin, die dort schreiben wiederum eine überweisung in die radiologie.

    bis jetzt ist jedenfalls noch nichts ausgeschlossen, selbst der morbus crohn oder die colitis ulcerosa nicht.

    muß nun doch auch so langsam sagen, ich habs einfach nur noch satt diese sch....:eek::eek::eek::eek::eek:


    liebe grüße
    christi
     
  4. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Liebe Christi,

    ach, wie :mad:, dass die Dosissteigerung dir nicht geholfen hat.

    Wie kommt dein Hausarzt jetzt auf den Tumor?

    Ich drücke dich mal virtuell und wünsche dir, dass sich endlich mal ein Weg aufzeigt, damit es dir bald wieder besser geht. Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Hoffentlich bestätigen sich nicht die schlimmsten deiner Befürchtungen!

    Die Bürkratie, dass du von Pontius zu Pilatus geschickt wirst, ist wirklich eine Farce! :eek:

    Ich denk an dich und drücke dir alle Daumen, dass es doch noch ein gutes Ende nimmt! Halt uns auf dem laufenden, ja?

    Liebe Grüße,
    Britta
     
  5. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo sprotte,

    auf den tumor kommt mein ha, weil scheinbar bei einer speziellen blutuntersuchung dieses komische peptin nachgewiesen wurde, welches von tumoren, die allerdings nicht bösartig sein müssen, prodziert wird. es sei allerdings äußerst selten, aber wir würden uns ja nicht mehr in normalen bereichen bewegen.

    liebe grüße
    christi
     
  6. Judi_die_Katze

    Judi_die_Katze Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Bremen
    ein wenig "nachhelfen" bei der Suche...

    Hallo Christi,

    du "diagnoselose"... Drucke dich ganz fest und wünsche dir, dass es endlich mal wieder besser wird. Ich hatte mal nach einem Antibiotikum Behandlung auch ziemlich langanhaltenden Durchfall. Und habe auf Empfehlung von einem Homäopaten Flohsamen-Schalen genommen. Allerdings muss man genau aufpassen, dass die Sammen richtig sich aufqäellen sollen (etwas länger stehen lassen) frag am besten in der Apotheke.

    Jetzt mal was anderes: wir "kauen" gerade in einem anderen Tread das Thema "Autoantikörper" durch (http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?p=289310#post289310) auf der suche nach Diagnosen. Da ist mir aufgefallen, dass ich ein Link zu einer Labor-Siete gefunden habe, wo eine Tabelle mit verschiedenen AK´s (Antikörpern) aufgelistet ist und bei welchen Krankheiten die "auftauchen":
    hier der Link Autoantikörper

    U. a. zum Beispiel Colonepithel kommt beim Morbus Crohn und Colitis ulcerosa vor und Endomysium-Antikörper kommen bei Sprue/Zöliakie vor.
    Wurdest du auf AK´s schon getestet? Das wäre doch ein serologische Nachweis oder Dimenti für bestimmte Erkrankungen. Manche Ärzte musst du richtig mit der Nase rein stupssen, so war auch bei mir: erst als ich Morbus Bechterew angesprochen habe, wurde eine Szintigrafie durchgeführt und siehe an, wurde was gefunden!

    Ich wünsche dir gute Besserung
    Mit LG aus Bremen

    Judi
     
  7. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo judi,

    danke für die ausführlichen erläuterungen. auf antikörper wurde ich getestet, war alles negativ. allerdings ist das kein beweis dafür, dass es kein morbus crohn oder colitis ulcerosa sein kann, da ich ja humira spritze und somit ja keine antikörper produziert weden sollten.

    diese flohsamenschalen bringe ich kaum runter, ist ja eklig das zeug und verursacht ziemlich schmerzhafte blähungen. allerdings muß ich auch sagen, dass es ansonsten schon etwas geholfen hat. allerdings ist es ja auch so, dass die fohlsamen ja nicht die ursache beseitigt.
    bin deshalb mal gespannt, was nächste woche die ultraschalluntersuchung und das ct bringt.

    liebe grüße
    christi
     
  8. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo christi,

    lass dich mal vorsichtig drücken. wird dann wohl ja noch bisschen dauern mit einer diagnose .... ich drück dir die daumen, das alles nicht so sehr schlimm ist und denk an dich.
     
  9. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Hallo Christi,

    achso, dann verstehe ich die Tumorverdachtsdiagnose.

    Ich drücke dir die Daumen, dass doch noch alles wieder gut wird. Halte durch!
    Viel Erfolg für die beiden Termine morgen und am Mittwoch! Halt uns auf dem laufenden, ja?

    Liebe Gute-Besserungs-Wünsche,
    Britta
     
  10. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    huhu christi,

    na mensch jetzt muss aber mal gut sein!!!!
    ich drücke dir für morgen ultraschall und mittwoch ct die daumen, gib bitte beischeid was rauskam"""!!

    ich hab jetzt keinen durchfall mehr, dafür hatte ich sofort darauf folgend verstopfung die hat sich aber auch gelöst mittlerweile, nun fing heute abend wieder leichter durchfall an, ok was solls hatte ja jetzt 5 tage keinen. dafür hatte ich 2 tage mehr blut als urin...........
    und zu allem überfluß zeigte meine coargo check (blutgerinnungs messgerät) am donnerstag an das ich viellllllll zu hoch bin mit dem INR, und ich somit nur noch 5 % blutgerinnung habe was lebensgefährlich werden kann bei dem kleinsten stoß, ich also absolute bettruhe, dazu ist mir noch warum auch immer vom kleinen zeh der nagel abgegangen und das blutete doch glatt 3 nächte und 3 tage bis wir es zum stillstand brachten (nein der doc weiß nix von meinem zeh)
    dann hab ich im Kh meine bilder abgeholt, bzw. die haben alle meine bilder vom röngten, sellink und vom bauch CT auf eine DVD gebrannt und mit denen hab ich morgen um 8uhr erneuten termin zum bauch CT, sie wollen dort kontrollieren ob das gebilde was bei den letzten beiden ct´s gesehen wurde noch da ist und wenn ja ob es gewachsen ist.
    leider konnten sie mir im kh ja nur sagen; das gehört da NICHT hin, aber was es auch nur annähernd sein könnte wussten sie nicht, doch eine zyste haben sie ausgeschloßen wegen etwas was nicht zu sehen war aber bei einer zyste im ct so aussehen müsste, also haben sie gesagt: einblutungen, geschwollene lymphknoten, tumor jeglicher art, alles was auch für die schmerzen im re. bauchraum und die immer wieder kehrenden blutigen durchfällen zu tun haben könnte bzw. verantwortlich sein könnte.

    somit kann ich dir von mir auch noch nix neues erzählen, nur immer altes aufgewärmtes und ich hab die schnauze auch sowas von voll, ich kann dich echt verstehen!!!!

    so, nun werd ich meine daumen virtuell mal kräftig wetzen, denn so einige hier bei uns in r-o haben sie bitter nötig, so wie auch du allso
    toi toi toi für deine untersuchungen und bitte keine bösen überraschungen mehr!!!!

    lieben knuddel gruß
    elke
     
  11. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    ach elke,
    nun raff dich aber selbst auch mal zusammen ;) und versuch mal ein "artiges mädchen" zu sein. ich drück auch dir die daumen, das alles letztendlich gut ausgeht .... blablabla .... man schreibt immer den gleichen schnulli, oder? naja, du weist, was ich meine, du weist, das ich an dich denke.
    um deinen inr wert nach einer entgleisung zum gewünschten wert zu führen, hilft vitamin k, aber ich denke, das wirst du wissen. konznetrierte selbstanwendung ist viel zu gefährlich. normal hättest du ins kh gehört .... naja, wir wissen ja :cool:. eben alles ziemlich blöd.
    also euch zweien toi toi toi .... mehr sag ich nicht :p
     
  12. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo elke,

    mir fehlen immer wieder die richtigen worte für das was ich fühle, wenn ich hier bei ro so viel trost und zuspruch erfahren darf. vor allem dann von leuten, denen es wahrscheinlich noch viel schlechter geht als mir. habe ja von dir auch schon eniges gelesen und war immer wieder ziemlich erschüttert, wieviel auf einen menschen allein hereinbrechen kann und wenn man dann auch noch an das leid anderer denkt ist das einfach unbeschreiblich.

    ich wünsche auch dir, dass es bald mal ein ende hat oder bzw. zumindest mal eine akzeptable erklärung, die nicht wieder aufs neue schockiert.

    gute besserung und

    liebe grüße
    christi
     
  13. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo,

    hatte ja gestern im kh mein ct, anonym (arzt hat sich nicht mal vorgestellt, finde das würde sich einfach gehören)) und ohne jeglichen komentar.
    sollte bis heute einen vorläufigen bericht per fax an meinen ha bekommen. heute morgen um 9.00 uhr sollte besprechungstermin sein. habe beim ha eine stunde verbracht ohne dass das fax eintraf. mein ha hat dann noch im kh angerufen, hing dort ewig in der warteschleife, dann hieß es, bericht sei noch nicht so weit. mein ha bat dann um rückruf des arztes der die ct gemacht hatte. morgen ist mein ha zum letzten mal in diesem jahr da.

    mein ha will mich heute noch zurückrufen.

    sollte beim ct nichts ersichtlich sein, werde ich dann sowieso auf eine klärung bzw. so gott will, vielleicht auch mal eine diagnose bis zum nächsten jahr warten, d.h.mein ha will mir im januar einen termin beim oberarzt im kh machen, da ja bisher die diagnose colitis ulcerosa noch nicht ausgeschlossen werden konnte.
    d.h. dann auch .....schöne weihnachten........

    ansonsten geht es mir mit den derzeitigen medis kreon und mucofalk doch schon so einigermaßen.

    e grüße
    christi
     
  14. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    Hallo ihr lieben,

    bekomme soeben anruf von der assistentin meines has. ct unauffällig, labor unauffällig, stuhlprobe unauffällig. stehe also weiterhin ohne erklärung bzw. diagnose da. soll so weitermachen wie besprochen und mich im januar wieder melden.

    so nehme ich eben weiterhin meine indischen flohsamenschalen:eek::eek:, die übrigens recht gut helfen, doch ja eigentlich nicht die ursachen beseitigen.
    ein hoch auf die biomedizin.

    da steh ich nun, ich armer tor und bin so klug als wie zuvor.

    liebe grüße
    christi
     
  15. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Liebe Christi,

    naja, auch wenn du keine Diagnose hast, ist es doch schon mal gut, dass das CT unauffällig war, oder?

    Ja, das ist unbefriedigend, wenn man nur an den Symptomen rumdoktert, das kann ich verstehen. Aber immerhin helfen die Flohsamen dir ein wenig.

    Ich wünsche dir, dass es dir weiterhin besser geht und du im Januar dann endlich mal weißt, was dir da genau das Leben so schwer macht. Und ich drücke dir die Daumen, dass es keine CU und kein MC ist.

    Alles Liebe,
    Britta
     
  16. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo sprotte,

    versuche jetzt einfach mal, alles ein wenig wegzuschieben. das gefühl, dass ich in diesem jahr keinen einzigen arzttermin mehr habe, gefällt mir grad sehr gut. nach den letzten wochen ist das schon irgendwie befreiend, auch wenn ich noch keine klärung habe. ich hoffe, dass das ein weilchen anhält.


    liebe grüße
    christi
     
  17. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Hallo Christi,

    dann hoffe ich, dass es dir gelingt, auch wirklich alles wegzuschieben! Halte uns auf dem laufenden, wenn es was Neues gibt, ja?

    Dann schon mal frohe Weihnachten für dich, falls wir uns vorher nicht mehr schreiben!

    Liebe Grüße,
    Britta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden