1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche dringend euren Rat

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Düsi, 6. Dezember 2003.

  1. Düsi

    Düsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78199 Bräunlingen
    Hallo meine Lieben,

    brauche euren Rat.
    Ich habe jeden Abend rote und glühend heisse
    Hände.
    Wisst ihr woran das liegen kann.
    Eure Düsi
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Düsi,

    das könnte auch eine Allergie sein. Bist Du sicher, daß Du
    z.Zt. keine Entzündungen in den Händen hast?

    Ich würde an Deiner Stelle mal zu einem Allergologen gehen,
    ich hatte diese Probleme auch. Sie wurden besser, als ich
    das Amalgan aus meinen Zähnen entfernt bekommen habe,
    aber ganz ging es auch da noch nicht weg.
    Ich habe meine Hände, weil mein Hautarzt eine Allergie gegen
    Konservierungsmittel festgestellt hatte, bei Hausarbeiten
    immer mit Gummihandschuhen geschützt.
    Als alles dann aber noch schlimmer wurde, war ich beim Allergologen,
    und dieser hat dann festgestellt, daß ich auch gegen Gummi
    allergisch war. Ich hatte also mit den Gummihandschuhen
    gerade das Gegenteil bewirkt.

    Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Neli
     
  3. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Düsi,

    ich könnte mir auch vorstellen, dass es allergisch bedingt sein könnte.

    Benutzt Du irgendwelche Cremes, auf die Du evtl. reagierst?

    Ich hatte vor einiger Zeit eine Rheumasalbe, um die Schmerzen in den Handgelenken zu lindern. Die Schmerzen waren tatsächlich betäubt, dafür waren die Gelenke feuerrot und es bildeten sich kleine Pustelchen. Leider hatte ich gegen einen Wirkstoff in dieser Salbe reagiert. Sobald ich diese Salbe absetzte, waren meine Gelenke wieder ganz normal.

    Es grüßt

    Melisandra
     

    Anhänge:

  4. sunrise2

    sunrise2 Guest

    Hi Düsi,

    hast du die roten Hände eventuell nachdem du aus der Kälte gekommen bist, denn so war es bei mir und man hat dann eine Kälteallergie festgestellt. Ohne Scheiß das gibt es.

    Bei mir hilft dann schitzofrenen Weise kaltes Wasser, frag mich nicht warum.

    Alles Gute für dich
    l.g.
    sunrise
     

    Anhänge:

  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Düsi,

    ich meine auch, dass es eine Allergie sein könnte. Allerdings habe ich das in der kalten Jahreszeit auch manchmal - besonders, wenn die Hände vorher arg durchgefroren waren. Nach dem "Auftauen" sind sie krebsrot und heiß. Hast Du diese heißen Hände auch, ohne vorher draußen gewesen zu sein? Benutzt Du irgendeine neue Creme oder ein neues Reinigungsmittel?

    Liebe Grüße von
    Monsti