Brauche BITTE dringend Hilfe-- Bin Neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Chrisaugsburg, 2. Dezember 2012.

  1. Chrisaugsburg

    Chrisaugsburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Gestern sagte der arzt zu mir Alle werte sind ok die Bilder haben die nicht angesehen!!! Die wollten die gar nicht!!! Die sagten nur alles ok und ich kann sonntag heim. Dann habe ich mich selber entlassen weil ich dachte das kann ich daheim auch selber schmerzmittel nehmen! Daher bin ich heim und bespreche es morgen mit dem arzt der mir den befund grschrieben hat!
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Manchmal sagen die dann auch mal so daher, das man zB. bald oder an dem und dem Tag heim könne, aber 100 Prozent steht es da meist noch gar nicht fest, damit wollen sie den Patient auch erst mal beruhigen und wer weiss wer da am Samstag Dienst hatte. Ich hätte mich jedenfalls nicht voreilig selbst entlassen, auf eigene Verantwortung, sondern abgewartet und um ein Gespräch mit dem Oberarzt gebeten. Na dann bespreche es morgen mit deinem Arzt.
     
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    hallo chrisaugsburg,

    erstmal herzlich willkommen hier im ro und fühle dich wohl.

    du wirst hier auch selber viele informationen finden. dazu kannst du verschiedene funktionen nutzen. u.a suchen
    über stichwort oder erweiterte suche oben rechts, im forum. du bekommst dann viele beiträge von usern angezeigt,
    die zu dienen fragen schonmal gepoostet haben. aber auch im lexikon und allgemeine informationen auf der startseite
    des forums findest du wissenswertes.

    das forum ist nach bestimmten pukten aufgebaut, einfach mal durchstöbern.

    vielleicht noch ein hinweis, dieses forum wird von einem arzt geleitet, aber die user hier sind eher auch nur
    "betroffene" also laien. von daher ist es oftmals ganz schwer auf fragen zu antworten oder aber das "richtige"
    zu raten. wir können empfehlen, hinweise geben, aber das ersetzt in keinem fall die ärztliche kontaktaufnahme
    durch dich vor ort. auch du wirst merken, dass es dabei oft zu verwirrenden ergebnissen kommt, weil
    1000 ärzte haben 1000 und 1 meinung.

    habe mir mal hier deinen verlauf angesehen. nun gehöre ich zu denen die schon lange verschiedene symptome
    haben, diverse krankheiten mit sich rumschleppen und diagnosemässig trotzdem noch lange nicht am ende bin.
    obwohl ich bereits etliche op's und kranknehausaufenthalte, rehas oder behandlungen hinter mir habe.

    du bist noch sehr jung, aber nicht so jung, um nicht zu wissen, dass am freitag in einem klinikum eine differenzierte
    und ins detail gehende diagnostik nicht möglich ist. am wochenende werden üblicherweisenur not op's und dringende
    untersuchungen unternommen, die denen vorbehalten sind, die komplett "akut" eingeliefert werden.

    was du als laie nicht wissen kannst, warum und wieso dann stationär bestimmte entscheidungen wie getroffen
    werden. das hat weder was mit "nicht wahrnehmen oder nicht ernst nehmen" oder "veräppeln" zu tun!

    ich finde es schade, dass du inzwischen dich selbst entlassen hast und in eine andere klink gehst. die dann wieder
    ich sage mal so "von neuem anfängt". auch wenn dein beh.arzt eine einweisung schreibt, mit einer fragestellung,
    so ist es der klinik letztenendes vorbehalten wie sie deine behandlung beginnen und fortsetzen. und ich kann mich
    hier nur den vorredern anschliessen, dass du durchaus am montag-also morgen, ein gespräch mit dem oberarzt
    hättest führen können. eine entlassung hättest du damit gut begründen können und bis montag warten können.

    ob du nun im zk in besseren händen sein wirst, bleibt abzuwarten. die biopsie kann aber durchaus auch gar nichts
    erbringen. es ist ein diagnosemittel, wo das ergebnis abzuwarten bleibt. wenn dann kein befund steht, was dann?

    ich weiss nicht was deine erwartungshaltung ist, aber ich sehe es hier seit einigen jahren um zu einer diagnose
    zu kommen, sind einfach viele dinge notwendig und nicht innerhalb von 2 tagen eine handfeste diagnose möglich.

    deine symptomatik würde sogar den schluss zulassen, dass viell.anzeichen eines schlaganfalls vorhanden wären
    und diese mit einer angiograpfhie oder mrt (3 dimensional)abgeklärt werden müssten.

    das pelzige im gesicht, hatte mein mann auch und er hatte dann nach mehreren umfangreichen diagnostiken einen
    schlaganfall im thalamus. diese untersuchungen wurden dann nicht mal stationär gemacht, also zogen sich über
    mehrere wochen ambulant hin.

    eines wirst du lernen müssen: geduld zu haben!

    rheuma hat so viele facetten und bei über 400 rheumaarten und verschiedenen überschneidungen dieser, ist eine
    sofortige diagnosestellung gar nicht möglich. hinzu kommt noch, dass dann durch gabe von medikamenten noch lange
    nicht klar ist, ob diese sofort helfen, bis sie helfen oder ob du verschiedene möglichkeiten einer medikamentösen
    behandlung durchlaufen wirst, bis ein befriedigendes ergebnis vorliegt.

    hier sind viele rheumatiker, die nicht nur rheuma haben, sondern x verschiedene erkrankungen dazu, die über mehrere
    jahre eine odyssee hinter sich haben um zu einer guten diagnose zu kommen. stell dir vor, wir würden alle nach einem
    tag die klinik wieder verlassen, weil wir denken nicht ernstgenommen zu werden. was soll da als ergebnis rauskommen?
    gebe den ärzten und diagnostikern zeit! auch ein behandelnder arzt muss nicht immer richtig liegen, dazu hat er die
    möglichkeit der stationären abklärung und weist den betroffenen ein, im glauben dass er diese möglichkeit auch nutzt.

    ich wünsche dir, dass du in der nächsten klinik mehr geduld aufbringst, um dann durch gezielte untersuchungen, die nicht
    immer einer vorgabe entsprechen, ein ergebnis zu erzielen.

    grüsse vom sauri
     
  4. wessi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    269
    Ort:
    In Mittelfranken (Bayern)
    Servus Chris,

    Natürlich nicht, du solltest zu einem Facharzt gehen.

    Frage, wie lange hält das denn an??.

    MfG wessi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden