1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauch mal euren Rat

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von ST82, 27. Februar 2012.

  1. ST82

    ST82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es geht um meine Tochter fast 4 1/2 jahre...seid einem Jahr Morbus Still.

    Seit letzter Woche klagt sie wieder über Hüftschmerzen, Schulterschmerzen (neu) und Kopfschmerzen, ist blasser und etwas ruhiger.
    Achja und in den Augen ist zeitweise auch etwas Eiter(?).
    Mit anderen Kindern spielt und tobt sie aber.

    Sonst waren ihre Schübe immer typisch: Halsschmerzen, Ausschlag, hohes Fieber und Gelenkschmerzen!

    Kann das jetzt ein Schub sein oder kann es auch nur vom Wetter oder von ihrer Erkältung her kommen?


    LG Saskia
     
  2. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    138
    Geh doch mit ihr zum Arzt. Wenn es einmal zu viel wäre, ist es doch kein Schaden.
    Hüft und Schulterschmerzen und Eiter in den Augen - das hat für mein Empfinden nix mit Wetter oder Erkältung zu tun.
    Vielleicht könnt ihr den "Ausflug" zum Arzt mit was Schönem verbinden?

    Kati
     
  3. ST82

    ST82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    So Rheumatologe hat sich gemeldet.....wir sollen die Woche nochmal kommen.......er meldet sich gleich wegen einen Termin!
     
  4. padost

    padost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi, würde auch auf alle FÄLLE zum Arzt, evtuell erst mal den Kinderarzt aufsuchen, wenn Rheumadoc nicht gleich Zeit hat.
    Bei meinem Sohn hat sich bei Erkältungen schon mal Eiter durch die Augen gedrückt, wenn er Nebenhöhlengeschichten hatte. Kinder putzen ja nicht oft die Nase. Ist ja im Moment alles krank. Aber bei einem "Still" Kind wäre ich auch hellhörig.

    Gute Besserung für deine Tochter
    Padost
     
  5. ST82

    ST82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Freitag um 10 uhr haben wir einen Termin beim Rheumadoc.

    Heute im Kiga war sie wohl besser drauf....aber wir fahren trotzdem zum Arzt