Borreliose und Rheuma

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Katharina1995, 4. Februar 2006.

  1. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    schreck

    hallo

    ich war sehr erschrocken als ich dein threat gelesen habe < ich dachte < dass diese nur in unserem land vorkommen> du tust mir echt sehr leid< natuerliche auch deiner tochter auch sehr echt> ich hatte einen sohn < der kern gesund war< und ploezlich bekam er leichtes fieber und nahm rabid ab und schwitzte nachts bis er klitsche nass war> mein rennen von einem arzt zum anderen von einem krankenhaus zum anderen ging ^ monate lang bis es leider hies : krebs> deshalb ich denke an dich und ich hoffe < dass du bald was weisst ueber die krankheit deiner tochter>
    ich kann nach empfinden und nach fuehlen< wie es idr geht < deshalb muesste ich dir schreiben < obwohl ich dir nicht weiter helfen kann> aber weingstens dir sagen< dass ich dir und deiner tochter alles < alles gute und vorallem ein licht in deiner dunkelheit findest>

    liebe gruesse
    nadia
     
  2. anonymi

    anonymi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor. So ähnlich wie euch gehts mir im moment auch nur dass sich das ganze bei mir ein bisschen enzerrt. Im Prinzip hat das ganze vor 3 jahren mit einem schleudertrauma begonnen und seit damals war ich eigentlich nie richtig gesund. Ich bringe das heute zwar nicht mehr damit in verbindung aber da haben die ganzen probleme angefangen. Seit dem habe ich etliche Symtome, die bisher immer orthopädisch abgeklärt wurden und immer kamen nur sehr harmlose diagnosen raus: leichte Hüftdysplasie(bzw restdysplasie, wurde als Kind deswegen behandelt), leichte Skoliose usw. Ja und immer hies es, das ist so harmlos, von wegen freuen sie sich, das ist ja eigentlich nichts. Ich wüsste nicht wie ich mich da freuen soll, ich fühlte mich irgendwann nicht mehr ernstgenommen. MRT der Hüften brachte auch nicht viel zum Vorschein. Das einzigste wo die ärzte wirklich der meinung sind und waren was zu tun sind die knie die stark dysplasisch sind. Eine OP war aber erfolglos die Schmerzen sind schlimmer geworden. Knorpelschaden in Hüfte und Knien habe ich inzwischen auch schon.
    Die anderen Symtome wie Morgensteifigkeit, Abgeschlagenheit, konzentrationsschwäche, vergesslichkeit Schwindel Kopfweh, überwärmte gelenke, empfindungsstörungen. Brachten meine HA dazu Borreliose oder Rheuma zu vermuten. Rheuma war im Blut negativ, Borreliose(igG negativ, IgM schwach positiv, Immunoblot OspC, p41, Lysat-Ak positiv).

    Als ich das ergebniss in den händen hielt, dachte ich die odysse hätte ein ende ich habe was handfestes. Den Ärzten ist der Borreliosetest aber nicht positiv genug, nicht eindeutig genug, er sei unspezifisch und auserdem haben ja viele Leute einen positiven Titer so hies es. Der Rheumatologe bei dem ich am Mittwoch war, hat Borreliose sogar ausgeschlossen.

    Ja so langsam verzweifle ich auch. Das Labor schrieb in der interpretation von dem Borreliosetest, dass man ihn in 1-2 wochen wiederholen sollte. Nun sind 3 monate vergangen und der Test wurde noch nicht wiederholt. Zuerst wollte man warten, bis der Termin beim Rheumatologen war. Jetzt macht er einen Bluttest und bei meiner HA wurde mir gesagt ich muss erst rausfinden ob der den Test nochmal macht, weil die KK den ja nicht zahlen würde, wenn 2 den zur gleichen Zeit machen.

    Das ist das totale gehickhack und ich kann dich katharina so gut verstehen, irgendwann ist das vertrauen in ärzte generell hin. Bei mir ist das schon seit mind einem Jahr so und das Ende der Oddysee ist wohl noch lange nicht in sicht.

    Vielleicht hast du ja Lust mir eine PM zu schreiben, würde mich drüber freuen.

    Gruß anonymi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden