Bonn Zumba-light für Rheumis - Kurs startet

Dieses Thema im Forum "Physiotherapie, Ergotherapie, Sport usw." wurde erstellt von anurju, 13. Februar 2016.

  1. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.923
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Rheumis aus der Region Bonn,

    es startet ein toller Kurs in Bad Godesberg - Zumba light - also gemäßigte Variante des tollen Fitness-Trainings auf v.a. südamerikanische Musik. Extra gedacht für Menschen mit Bewegungseinschränkungen bzw. gesundheitlichen Problemen.
    Man darf die Übungen selber variieren, Pausen machen, sagen, wenn man was nicht kann - das ist alles erwünscht.
    Der Kurs findet am Samstag um 10 Uhr im Tanzstudio Kreutz in Bad Godesberg statt und wurde von der Rheuma-Liga organisiert.
    Großer Parkplatz direkt gegenüber, Bus- und Bahnhaltestelle auch sehr nah. Veranstaltungsort: http://www.tanzstudio-kreutz.de/

    Es ist der Kauf einer 10er-Karte für 81 Euro möglich - damit kann man immer dann kommen, wenn man Zeit hat.
    Auch ein Halbjahresvertrag für 27 Euro im Monat kann als Alternative gewählt werden (wenn ich das richtig im Kopf habe).
    Dann zahlt man allerdings auch die Termine mit, an denen man nicht kann...
    Viele Krankenkassen erstatten wohl solche Kurse oder geben zumindest einen Zuschuss dazu - allerdings diesbezüglich unbedingt vorher nachfragen - das ist wohl sehr unterschiedlich.

    Die Trainerin ist sehr nett und engagiert.
    Ich glaube, man sollte ein klein wenig Erfahrung mit rhytmischer oder tänzerischer Bewegung haben - ist aber keine Bedingung.
    Und die Gelenke müssten Bewegungen wie hin- und hergehen in flottem Tempo ermöglichen...

    Anmeldung ist nicht nötig - einfach am Samstag vorbeikommen und los gehts.

    Liebe Grüße von anurju :top:
     
  2. Ni.Ka

    Ni.Ka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wie cool, das hätte ich gerne hier im Norden gehabt:top:
     
  3. Whiskas

    Whiskas Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    im Outback
    Schade, schade, dass Bonn so weit weg ist....... Genauso wie bei Ni.Ka wäre es schön, wenn es das auch im Norden des Landes geben würde. Das würde ich dann auf jeden Fall ausprobieren.

    Lieben Gruss

    Whiskas
     
  4. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.800
    Zustimmungen:
    917
    Ort:
    in den bergen
    hier im süden gibt es auch nichts .................
     
  5. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    1.130
    Ort:
    Rheinland
    Wir hatten hier aufm Dorf bis Ende letzten Jahres Aqua-Zumba. Das war super. Leider hat die Trainerin aufgehört und wir finden keinen Ersatz.
     
  6. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.923
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo - das ist eine gute Frage...

    Bitte mal bei der Rheumliga-Bonn nachfragen: https://www.rheuma-liga-nrw.de/arbeitsgemeinschaft/bonn/

    Stattgefunden hat das zuletzt wohl dienstags - in der Tanzschule Kreutz in Bad Godesberg - dort steht auf dem Plan Zumba Gold (das ist eine leichte Version von Zumba) - aber ob das noch der Kurs der Rheumaliga ist, weiß ich nicht - evtl. sonst auch da mal nachfragen... http://www.tanzstudio-kreutz.de/#kurse

    Ich konnte das leider nach einem Testtraining nicht machen, weil mein Schrottknie gemeutert hat - ist aber toll.

    Liebe Grüße von anurju
     
  7. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    64
    Zumba fängt wieder an. Bitte bei der AG Bonn nachfragen. Es gibt einen Ansprechpartner. Sprechstunde Freitags 14 -17 Uhr 020182797703. Morgen natürlich nicht
     
  8. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    64
    Ich selbst bin nicht in der Gruppe. Habe aber gehört, dass es viel Spaß machen soll. Zu Alter der Teilnehmer kann ich leider nichts sagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden