1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bollywood Fans unter euch???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von RheumaChris, 27. September 2005.

  1. RheumaChris

    RheumaChris Bechti

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HBS im Harz. Sachsen-Anhalt
    Hi.

    Ist jemand unter euch der sowat schaut??? Bin erst seid kurzem "dabei" Hatte vorige woche einen auf rtl2 geschau(die letzten 11/2stunfen). und gestern Kal Ho Naa Ho (Indian Love Story). Bin ja mal hin und weg(und geheultwien schlosshund).
    Gibts leute hier die des auch gerne schauen??? Würde mich mal interessieren. Und vor allem obs auch männer gibt die sowat schauen.


    MFG Chris
     
  2. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    ch hab das noch nie gesehen. Irgendwie sind die Sendezeiten nicht mir meinen Zubettgehzeiten kompatibel...
    Kann mir trotzdem jemand sagen was "Bollywood" bedeutet?

    LG Katharina
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi kayC,

    ich hab dir dies hier mal rausgesucht *g*
    nicht so wirklich mein fall,

    lieben gruss marie

    Bollywood ist ein Synonym für die Filmindustrie in Mumbai (früher Bombay), Indien, welche aufgrund ihres kommerziellen Charakters einer Legende nach von einem Filmkritiker in Anlehnung zu den Filmstudios von Hollywood in Kalifornien, USA, so betitelt wurde. Die Wortkreuzung Bollywood enthält die Bestandteile Bombay und Hollywood. Die bekannten Studios sind Filmalaya und Film City im Norden der Stadt. Die indische Filmindustrie ist die produktivste der Welt . In Indien werden ca. 700-900 Filme pro Jahr gedreht, davon knapp 200 in Bollywood.

    Als Bollywoodfilme werden in der Regel hindisprachige Produktionen bezeichnet, während Filme aus anderen Regionen meist nicht mit eingeschlossen sind, u.a. Tamil Nadu (Kollywood), Andhra Pradesh (Telugu-Filme; Tollywood) usw.
     
  4. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Danke Marie,

    jetzt bin ich auch mal im Bilde. *knuddel*

    Nun ja, jetzt brauch ich ja nur warten, bis der nächste Film kommt, damit ich mir ein Urteil bilden kann. :cool: ;)

    LG Katharina
     
  5. Standrea

    Standrea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    JJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...ich auch...herrlich, diese Farben, die Musik...diese Liebe unter den Menschen...aber auch die Melancholie.

    Zwar macht mir die lange Dauer des Filmes zu schaffen, aber am nächsten Tag kommt immer die Wiederholung.Am frühen Mittag und ansonsten eben auf Video aufnehmen.

    Beim ersten Film fand ich es absolut kitschig...heute ist es Sucht...:cool:
     
  6. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Huhu,
    jaaaa auch wir (Männe und Tochter) sind große Bollywood Fans.
    Wobei wir die Filme am liebsten in der Originalsprache mit Untertiteln schauen...da kommt das alles noch viel besser rüber!!
    Kal Ho Naa Ho ist DER Schmachtfetzen überhaupt..hach ich bin immer hin und weg davon.
    Taschentücher bereitlegen und los gehts.
    Schönen Tag euch allen
    wünscht Katharina
     
  7. RheumaChris

    RheumaChris Bechti

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HBS im Harz. Sachsen-Anhalt
    Hi!

    Für alle Bollywood-Fans unter uns hab ich hier mal nen Link zu nem Forum, könnt ihr ja mal reinschauen. Ist ziemlich informativ das ganze, auch was die indische Kultur angeht. Also reinschauen!!! :D

    http://lovebollywood.kostenloses-forum.tk
     
  8. Urmel

    Urmel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    jaaa ich!!!
    es gibt nichts schöneres als die bollywood filme.die musik ist auch einfach traumhaft *schwärm*...wenn einer im tv kommt dann lass ich das telefon einfach klingeln und gehe nicht an die tür :D dabei lasse ich mich nicht stören...dann kommt die decke mit aufs sofa die taschentücher werden mitgenommen und dann wird es kuschelig gemacht ;)
    bald ist es ja wieder soweit ;) am 3.10 kommt wieder einer,juhuuu!!!

    liebe grüße
    urmel
     
  9. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Gääänau..am 3.10.!!!
    Chips, Cola und Taschentücher sind gekauft..grins..von uns aus kann losgehen.
    Hach nee..erst war ich ja wirklich skeptisch als mein Mann mir damit kam..Bollywood..naja nä!!
    Aber mittlerweile bin ich süchtig danach und wir haben auch schon einige Filme auf DVD freu freu!!!
    Schönen Abend noch wünscht
    Katharina :)
     
  10. Urmel

    Urmel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katharina

    stimmt die Chips dürfen nicht fehlen (auch schon gekauft,hihi).
    Und noch etwas: süchtig....ist genau das richtige Wort!!! ;)

    Liebe Grüße
    Urmel
     
  11. campinosallo

    campinosallo wissbegierig

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ziemlich nördlich
    Du bist nicht allaiiiiin! Also ich jetzt :D ! Wie schön!

    Muss mich auch als Bollywood-Fan outen, einfach großartig, diese Mischung aus Herz und Schmerz und Chic und Kitsch. Am begeisterndsten finde ich immer, wenn in einer Szene alle heulen und bereits in der nächsten fröhlich tanzend herumhüpfen (kommt besonders gut bei den Schauspielern, die die Rolle des "Seriösen" inne haben *gg*). Das hat mehr mit dem "wahren Leben" gemein als man im ersten Augenblick denkt!

    Na ja, es sind halt wunderschöne Märchenfilme.

    Im Hintergrund ackert übrigens mein Videorecorder - nicht dass ihr denkt, c. als Fan weiß nicht, dass auch heute einer dieser schmelzigen Streifen läuft!

    Bollywood macht glücklich!

    c.
     
  12. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Hach, wir haben uns den Film erst heute Nachmittag anschauen können...wuuuunderschöööön kann ich nur sagen.
    Liebe, Leid, Herzschmerz und sowas wie ein Happy End...was will man mehr oder?
    Am 14.10. kommt schon der nächste Fim...*gespanntbin*
    Grüßli
    Katharina :)
     
  13. danisun70

    danisun70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bollywood-Fan??!!!

    Ich nicht aber meine 14jährige Tochter,die ist völlig vernarrt darin.Wir musten jetzt ihr Zimmer umgestalten mit allem was dazu gehört,natürlich auf indisch:) !
    Absolut verrückt....und die Musik,täglich jauelt die in ihrem Zimmer....habe aber Verständnis dafür,ich war früher auch nicht anders *g*!!!!!

    lg dani
     
  14. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Huhu,
    also einiges (nicht alles) von der Musik kann man auch so hören finde ich....manches ist recht fetzig!!!
    Nun hab ich auch schon eine neue Idee für meine Hp..grins!!
    Schönen Montag wünscht
    Katharina