Bodybuilding und Morbus Bechterew

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von _hannis.world_, 2. Februar 2020.

  1. _hannis.world_

    _hannis.world_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Februar 2020
    Beiträge:
    5
    Schmerzmittel nehme ich nicht wenn ich keinen Schub habe. Und zum Stoffen kann ich nur sagen, dass muss jeder für sich selbst endscheiden. (Anzumerken ist hierbei nur, dass sich die meisten zu wenig informieren)
    Zurzeit muss ich eher aufpassen, dass ich nicht zu schwer trainiere wg der ganzen Schmerzmittel im Schub.
     
  2. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Nicht nur Sterioide, hatte die Tage einen Artikel gelesen das viele die am Kölner Marathon teilnehmen gerne ne Diclo oder IBU einwerfen. Zusammen mit starken Schwitzen ist das ein Härtetest für die Nieren:D
     
  3. micoud84

    micoud84 Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    73
    Ort:
    NRW
    Mir hatte Ibuprofen damals eine Leberbiopsie eingehandelt. Ist nicht so toll, wenn einem von außen in die die Leber "gestanzt" wird, um eine Gewebeprobe zu entnehmen. Ich hatte mir damals auch nicht so viele Gedanken gemacht. Ich wusste noch nichts von meinem Bechti und spielte noch aktiv Fussball. Nur häuften sich diese Ausstrahlungen ins Gesäß/Hüfte/Oberschenkel. So hab ich über einen langen Zeitraum immer öfter vor jedem Training und Spiel eine Ibu (höher dosiert, war auf jedenfall rezeptpflichtig) eingeschmissen, weil nach kurzer Zeit waren die Ausstrahlungen dann weg und ich konnte spielen. Durch routinemäßige medzinische Checks bei meinem damaligem Arbeitgeber kamen dann erhöhte Leberwerte raus. Das hatte ich dann über meinen Hausarzt weiterverfolgen lassen. Nur hatte er nie eine Ursache gefunden. Dann bin irgendwann zum Facharzt gegangen und es wurde eine Biopsie im Krankenhaus gemacht. Ergebnis war eine medizinische toxische Vergiftung der Leber durch Ibuprofen. Die Leberwerte normalisierten sich dann zum Glück wieder nachdem ich über längeren Zeitraum kein Ibu mehr genommen hatte.
    Mittlerweile habe ich auch einen anderen Hausarzt. Nicht nur wegen der Sache. Aber er hatte mir damals das Ibuprofen immer aufgeschrieben.

    Deswegen kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn Menschen sich aus nicht-medizinischen Gründen Medikamente, Steriode, etc. zu sich nehmen. Natürlich muss das jeder selber wissen.
     
  4. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Naja, als erstes werden sie meist matschig inner Birne, bekommen die typischen Eiterpickel auf dem Rücken ...
    und dieses selbstverliebte Posen vor Spiegeln ...
    Die wollen nicht viel tun, sammeln statt Muskeln lieber Wasser im Körper; Hauptsache, es sieht "gut" aus! ;)
     
  5. _hannis.world_

    _hannis.world_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Februar 2020
    Beiträge:
    5
    Laber...nu wirds beleidigend
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Für mich stellt sich immer die Frage, ob all die Schmerzmittel etc nicht auch als Doping bewertet werden.
     
  7. Lunaman

    Lunaman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2021
    Beiträge:
    3
    Lieber Hannis,
    Du bist ne coole Socke. Du sprichst mir auf dem Herzen, ich kann dich total verstehen. Ich bin jetzt 58 Jahre alt, bei mir wurde am B 19 Jahren diagnostiziert. Dann war ich Leistungssportler und habe Hockey gespielt. Das war alles von einen auf den anderen Tag zu Ende weil es mit dem laufen nicht mehr ging. Da war ich 17.2 Jahre dauert bis ich meine Diagnose hatte. Da Orthopäde damals empfohlen mir eine Sportart zu sehen die meine Erkrankung angemessen ist. Er schlug mir Schach vor.
     
  8. Lunaman

    Lunaman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2021
    Beiträge:
    3
    Sorry I can function“ looks good enough either
     
  9. Lunaman

    Lunaman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2021
    Beiträge:
    3
    Oh, das ist was schiefgegangen.
    Naja, ich habe dan mit 20 angefangen BB zu betreiben. Ich kann nur sagen es hat mir das Leben gerettet. In bis heute vielleicht 4mal krank gewesen – überhaupt. 90 % der Menschen in diesen Foren können das nicht nachvollziehen, BB zu betreiben. Der Grund ist die meisten Erben sich ihrem Schicksal und wissen auch nicht was es es über den Schmerz hinaus zu trainieren. Ich habe tw. Mit Beißholz trainiert…. Aber nach kurzes Zeit der Muskelbewegung ist mein Schmerz immer weg gewesen. Mit 30 habe ich 105 kg gehabt bei 184 Körpergröße. Competition habe ich nie gemacht. Habe ich habe es geschafft das der Bechterw durch meine Lendwirbel- und Halswirbelsäule durchgegangen ist und gravierende Versteifungen zu verursachten. Lediglich in der BW hat er sich was geholt, damit kann ich aber leben.
    Der Grund dafür war meine Karriere die ich dann doch mal vor dem Kampf stellen musste. Besonders mental hat mich das Training stark gemacht, ich gebe nie auf. Jetzt, mit 58 habe ich wieder intensiv angefangen, die Definition ist schon wieder super, ausgeprägtes Sixpack umd so…. Jetzt arbeite ich an der Maße, ich wife z.Zt. 84 KG und will so an die 94 kommen. Gebe niemals auf, es ist das beste was Mangelernährung den MB machen kann. Jede Krankkengymnastik ist eine Muschiübung und ist eigentlich nur dafür da die Leute langsam auf die Versteifung vorzubereiten. Man muss immer 200%
    bringen, bis dahin, No Lift no Gift
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden