1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blutwerte (ANA, IgE, IgM, C1q, C3c) - Kennt sich jemand aus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Frühlingsgefühl, 3. September 2014.

  1. Frühlingsgefühl

    Frühlingsgefühl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ein liebes "Hallo" in die Runde,


    soeben habe ich nochmal einen Blick auf meine Blutwerte geworfen und bin über folgende fünf auffällige Werte gestolpert:

    - Antinukleäre Antikörper: 1: 3200 (Norm: <1:100)
    - Immunglobulin E (IgE): 4066 (Norm: < 100) (Ergänzung: Allergien habe ich keine)

    - Immunkomplex IgM: < 5 (Norm: 15-114)
    - Immunkomplex C1q: < 5 (Norm: 20-88)
    - Immunkomplex C3c: < 5 (Norm: 5-30)


    Vielleicht kennt sich einer von euch damit aus und kann mir sagen, wie die Werte zusammen hängen?
    Oder vielleicht hat jemand ähnliche Werte?

    Danke euch!!! :)
     
    #1 3. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  2. Ina69

    Ina69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich schreibe dir mal ne PN :)
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Hast du eventuell Allergien, die IgE könnten darauf hindeuten. Allerdings weiß ich nicht, ob die noch auf anderes deuten können.

    Als Laie kann man da schlecht was zu sagen, finde ich.
     
  4. Frühlingsgefühl

    Frühlingsgefühl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Lagune,

    danke für deine Antwort! :)

    Blöderweise hatte ich vergessen (habe es soeben nachgeholt), hinzuschreiben, dass ich keine Allergien habe. Also es wurden diverse Stoffe bereits getestet; keine allergische Reaktion.